Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Zündkerzen für Turbo


Ben_is_lol

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich bin mir grad unsicher was ich zum 60tkm Service alles machen soll, explizit geht es um die Zündkerzen.

 

Im Handbuch steht es ist die Zündkerze ngk dilfr7k9g zu verwenden, diese ist einer Laser irridium, also mit irridium Elektroden.


 

Im Service/Wartungsheft steht das Zündkerzen mit Irridium Elektroden bei 90tkm gewechselt werden müssen.

Darunter steht aber das die Modelle mit xx200t bereits bei 60tkm einen Wechsel brauchen.

 

Wann muss ich nun wechseln xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noch ne Info, die Kerzen kosten beim Händler pro Stück ca. 45€...Wahnsinn oder 😅

 

In Amerika gehen se so für ~ 27 Dollar pro Stück über den Tisch, aus China gibt es Angebote wo die Kerzen ca. die hälfte kosten, den Jungs trau ich aber nicht.

Ich werde wohl den Wechselintervalle voll ausschöpfen, noch hab ich 7tkm bis sie gewechselt werden müssen, bis dato hab ich die Ware aus Amerika bekommen.

Im großen und ganzen wird der Kerzen wechsel so um die 110€ kosten.

In DE sind die Kerzen übrigens fast nicht zu bekommen, da diese anscheinend auch exklusive für den Motor sind, wenn man sich die Kompatibilitätsliste bei NGK zumindest anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amayama gibts die Kerzen ab 18,50 das Stück. Inkl Versand nach DE aus UAE kosten die 101 Euro (Zoll kommt dann noch dazu wenn er berechnet wird).

 

Wenn du es nicht dringend hast, würde ich dort ordern. Oder gleich einen Kerzen-Groupbuy machen für DE für die R4/V6/V8 Fahrer 😄

 

greets

 

Boergsn

 

 

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 21.10.2020 um 14:14 schrieb Boergy:

Bei Amayama gibts die Kerzen ab 18,50 das Stück. Inkl Versand nach DE aus UAE kosten die 101 Euro (Zoll kommt dann noch dazu wenn er berechnet wird).

 

Wenn du es nicht dringend hast, würde ich dort ordern. Oder gleich einen Kerzen-Groupbuy machen für DE für die R4/V6/V8 Fahrer 😄

 

greets

 

Boergsn

 

 

Hi mein 200t braucht auch neue Kerzen. 

Kurze Frage ,bei Amayama krieg ich mit der Teilenummer meines Händlers:

 

90919-01275

 

Nur Kerzen von Denso ,nicht die dilfr7k9g von NGK und laut Liste nicht kompatibel für den 200t. Kann ich die dann bedenkenlos nehmen oder weiss jemand wo ich die NGK günstig bekomme. Ich danke euch im voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es mal so, wenn ein großer Hersteller wie NGK extra für den 8Ar-fts eine Kerze entwickelt und die auch ausschließlich nur für den Motor im Produkt Katalog hat wäre ich da vorsichtig mit anderen Kerzen.

Die paar Euro mehr würde ich ausgeben und das Risiko von Schäden im Motor nicht eingehen, notfalls auch beim Hersteller bestellen.

Es gibt die Kerzen aber auf mehreren Seiten z.B. auf vivid Racing https://www.vividracing.com/ngk-laser-iridium-spark-plug-lexus-20l-4cyl-p-151943213.html

Ich glaube auf den Monat Wartezeit kommts da nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BSC507:

Hi mein 200t braucht auch neue Kerzen. 

Kurze Frage ,bei Amayama krieg ich mit der Teilenummer meines Händlers:

 

90919-01275

 

Nur Kerzen von Denso ,nicht die dilfr7k9g von NGK und laut Liste nicht kompatibel für den 200t. Kann ich die dann bedenkenlos nehmen oder weiss jemand wo ich die NGK günstig bekomme. Ich danke euch im voraus.

 

 

 

ich hab grad beim 2017er Turbo geschaut, da sind es die DILFR7K9G mit der Teilenummer 90919-01276

 

715571655_ngkIs200t.thumb.JPG.b142b7f9361e2fe445bf01ac1b68b61e.JPG

 

Die mit der Endnummer 75 sind garnicht für den 200T

 

75.thumb.JPG.9f9bf10f8291358f73ec631a8b138c9a.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung