Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umbau Fahrersitz vom Sattler


mucost

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb uslex:

 

PS: jetzt nur noch in deinem Profil das Auto auf den RC abändern, falls du nun nicht mehr zurück wechseln willst.

Ich Hab den IS noch.Der RC läuft als Saisonfahrzeug.Ich könnte den RC noch hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja gerne,nichts zu danken.Meist kann ich hier gute Informationen und Tipps erfahren,aber meistens selbst nicht soviel beitragen.Deshalb gebe ich auch mal gerne etwas zurück,zumal der ein oder andere vielleicht selbst ein ähnliches Problem hat und einen kompetenten Fachbetrieb sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Dokumentation vom Umbau des Fahrersitz auch sehr gut und für einige vielleicht auch hilfreich. Vor allem finde ich es aber gut, wenn jemand wegen einem für ihn unbequemen Sitz nicht gleich das Auto verkauft. Angenehme Fahrt in Zukunft.:driving:

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Arbeit, wobei der Preis jenseits der Lexussphäre durchaus prohibitiv wäre. Ich hätt's vielleicht erstmal mit Omas altem Couchkeil probiert.

 

Wenn sich unbequeme Drückereien auf langen Strecken erst nach Stunden einstellen, hast Du vielleicht auch Glück gehabt, dass Du nach einem minutenkurzen Probehocken eine passende Konstellation erwischt hast.

 

Sonst wär's wie beim Umbetten mit Gipsbein: Nach zwei Tagen klemmt's in jeder Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kroebje:

Gute Arbeit, wobei der Preis jenseits der Lexussphäre durchaus prohibitiv wäre. Ich hätt's vielleicht erstmal mit Omas altem Couchkeil probiert.

 

Wenn sich unbequeme Drückereien auf langen Strecken erst nach Stunden einstellen, hast Du vielleicht auch Glück gehabt, dass Du nach einem minutenkurzen Probehocken eine passende Konstellation erwischt hast.

 

Sonst wär's wie beim Umbetten mit Gipsbein: Nach zwei Tagen klemmt's in jeder Position.

Das sehe ich meist schon dem Sitz an,ob ich bequem sitze,oder eben nicht.Spätestens beim probesitzen merke ich das dann.So war's bei meinem IS auch.Reingesetzt und gewußt ich sitze gut,auch auf langen Strecken.Das ist bis heute so.Überraschenderweise ist es beim Toyota Camry auch so.Wo ich auch noch ganz gut gesessen habe,war beim Yaris,also nicht der ganz neue,sondern der Vorgänger,den hatte ich ein paar mal als Leihwagen.Ebenso war es beim Sattler.Ich hab gleich gemerkt,das ich nach den änderungen so bequem sitzen werde,was sich ja dann auch so bestätigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo,

 

habe erst jetzt den Beitrag gelesen und möchte ihn auch nicht unkommentiert lassen. An Hand der Fotodoku kann man schon sehen, wie viel Arbeit das war und dass dieser sattler weiß was er tut und die 1.900,00 gerechtfertigt waren. Eine Sitzprobe ist immer anzuraten bei grösseren Umformungen. Bequem zu sitzen erhöht nicht nur den Komfort sondern auch die Fahrsicherheit. Schöne Grüsse nach Minga und alles richtig gemacht.

 

Werde demnächst wohl einen LC-Sitz reinbekommen, da löst sich der Rückenlehnenbezug von 2017 an der Einstiegseite auf, auch einer mit Belüftung.  Diesem Kunden habe ich schon einmal eine Mittelkonsolenverkleidung bezogen, in Japan hätte er den gesamten Brocken kaufen müssen. Es war nur eien Schramme, aber so ein Makel nervt natürlich sehr. Den Preis für das orig.  Bauteil weiss ich leider nicht mehr. Das farblich sehr gut passende Material (Kunstleder)  hatte ich da. War ein schöner Cognacton.

 

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

Andrea

 

 

bearbeitet von Andrea Sitzwerkstatt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja dieser Sattler ist ein absoluter Fachmann und auch sehr weit über München hinaus bekannt.Er hat sich auch hauptsächlich auf so Umarbeiten spezialisiert.

Er ist auch im Prototypenbau tätig,was Ihm sicher zugute kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mucost,

 

kann ich nur bestätigen, ist ein sehr interessantes Feld und man lernt sehr viel dazu. In dem bin ich ebenfalls tätig. Ist für mich Standard je nach Auftragsart, die Arbeiten zu dokumentieren.  

 

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung