Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250


Recommended Posts


Es gibt nichts schlechtes über den IS zu berichten.

Wenn man mit dem Platzangebot und Leistungscharakteristik klar kommt (kein Drehmoment, nur über Drehzahl) ist das ein nahezu perfektes und zuverlässiges Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mariobw hab noch kein Auto gesehen was kein Drehmoment hat!  Klar sind 250 Nm und 208 Ps nicht umwerfend aber die meisten IS 250 Fahrer sind doch recht zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich mit meinem Diesel IS220 D mit 203 Ps und 460 Nm stehe da natürlich besser dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Debarthel:

 

Ich mit meinem Diesel IS220 D mit 203 Ps und 460 Nm stehe da natürlich besser dar.

 

Vom Drehmoment her ganz sicher ja.

 

Aber beim IS mit Diesel hört man schon öfter von Problemen (DPF, AGR...) , als das beim Benziner der Fall ist. Sicher ist der IS Diesel deswegen nicht unzuverlässig, aber Lexus wird schon Gründe haben, warum sie überhaupt keine Diesel mehr im Programm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das mit dem AGR und DPF ist richtig, da ist etwas Pflege angesagt. Habe im laufe der Jahre gelernt  worauf ich zu achten habe bei

meinem Diesel. Die Abgasrückführung ist nicht so gut gelöst wie bei BMW.

Das sie den Diesel nicht mehr produzieren ist schade, da hätte man sich bei de Konkurrenz schon mal etwas abschauen können.

Nun, da hat sich der Toyota Konzern auf andere Motorkonzepte konzentriert - Hybrit-, Wasserstoff-, und nun auch auf reine E- Fahrzeuge.

Die reinen E- Fahrzeuge sicher nur um den derzeitigen Trent zu befriedigen.

Das wir hier in Europa mit dem neuen IS nicht bedient werden ist traurig- dafür werden uns in den nächsten Jahren die Chinesen mit Ihren Kreationen zuschütten, wie es teils die Koreaner heute machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Debarthel:

@mariobw hab noch kein Auto gesehen was kein Drehmoment hat!  Klar sind 250 Nm und 208 Ps nicht umwerfend aber die meisten IS 250 Fahrer sind doch recht zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich mit meinem Diesel IS220 D mit 203 Ps und 460 Nm stehe da natürlich besser dar.

 

 

Bist du den Benziner mal gefahren?

Wobei Turbo mit Sauger zu vergleichen ist auch schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Debarthel:

@mariobw hab noch kein Auto gesehen was kein Drehmoment hat!  Klar sind 250 Nm und 208 Ps nicht umwerfend aber die meisten IS 250 Fahrer sind doch recht zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich mit meinem Diesel IS220 D mit 203 Ps und 460 Nm stehe da natürlich besser dar.

Der IS 250 ist (mit Automatik) auch noch recht lang übersetzt, da muss man schon ordentlich runterschalten. Mit Drehzahl geht es dann auch ordentlich vorwärts.

Die meisten Umsteiger kommen vom Diesel, deswegen warne ich da vor zu hohen Erwartungen. Ist ein Sauger V6, der Drehzahl braucht.

 

Nichts desto trotz ist das Auto der Hammer, ich habe den Wagen 4Jahre gefahren, normal waren bei mir vorher Wechsel nach einem halben Jahr.

Und wenn sich mein Fahrprofil nicht so auf Kurzstrecke geändert hätte wäre ich den noch weitere 3 Jahre gefahren.

 

Aber einfach probefahren und genießen, wenn Du Musik-Liebhaber bist, achte auf die Mark Levinson Anlage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

 

Bist du den Benziner mal gefahren?

Wobei Turbo mit Sauger zu vergleichen ist auch schwierig. 

Ich fahre seit 5 jahre ein A8 3.0 tdi.... mochte aber komplett was neues und auch kleiner , keine lust mehr auf grosse Limousinen . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin meinen IS 250 (Bj. 2007) über 9 Jahre lang gefahren. Wenn man, wie ich, vorher nur Saugbenziner gefahren ist und es gewohnt ist, dass ein Motor Drehzahl braucht, dann ist der IS sehr gut. Bei niedrigen Drehzahlen ist vom Motor fast nichts zu merken, er macht extrem unauffällig seinen Dienst. Soll es mal schneller voran gehen, muss die Automatik schon ein paar Gänge runterschalten und sobald die Nockenwelle verstellt ist, geht es voran. Mit dem Antritt eines Turbodiesels ist das natürlich nicht zu vergleichen, aber dafür ist die Leistungsabgabe viel harmonischer. Die Automatik ist auf jeden Fall auch sehr gut für ein Auto in dem Alter, damals in 2005 war sie laut einiger Presseberichte die beste auf dem Markt. Mit den ganzen aktuellen drölfzehntausend-Gang-Getrieben kann sie mit ihren 6 Gängen noch ganz gut mithalten, diesen ruckeligen DSG-Teilen ist sie meilenweit überlegen (erst letzte Woche wieder gefahren, einfach grausig). Da es das Schaltgetriebe in dem von dir gewünschten Bauzeitraum nicht mehr gab, hast du ja eh keine Wahl beim Getriebe. 

 

Bezüglich Alltagstauglichkeit kommt es darauf an, ob dir die Kofferraumklappe groß genug ist. Der Kofferraum dahinter ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, aber die kleine Klappe macht es mit sperrigen Gegenständen sehr schwer. Die Rückbank bietet eher nur so Notsitze. Mit 4 Erwachsenen in den Urlaub fahren würde ich damit nicht machen wollen. Ich hatte einen Luxury Line, da passt auf jeden Fall die Ausstattung. Das Lexus-Leder ist richtig toll, besseres hab ich in noch keinem Auto gesehen. Wenn du vom A8 kommst, wirst du mit den einfacheren Ausstattungsvarianten wahrscheinlich nicht glücklich werden. Wie Mario schon richtig geschrieben hat, ist die Mark-Levinson-Anlage auch richtig gut, bis auf den Subwoofer, der bei mir mehrmals kaputt war. Das Fahrwerk ist generell eher auf Komfort abgestimmt, trotzdem lässt sich der IS wenn gewünscht sportlich bewegen. 

 

Wenn jetzt nicht gerade ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel gewesen wäre, würde ich meinen kleinen IS auch noch mit Freude weiterfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, die Leistungentfaltung eines Turbo Diesels muss man auch erstmal mögen.

Ich mag es auch lieben wenn oben raus die Musik spielt, da kommt der Fahrspass dann auch erst richtig auf wo beim Diesel längst der nächste Gang wieder eingelegt werden muss auch wenn auf dem Papier paar NM im Peak mehr drauf stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Benziner bin ich damals sowohl als Schalter als auch Automatik gefahren, auch prima Autos!

Habe mich 2008 dann aber für den Diesel SportLine entschieden.

War bisher nur einmal (2010) in der Werkstatt wegen Leistungsverlust.

Den Marderbiss verschweige ich, da kann ja Lexus nichts dafür, außer das das ABS Kabel scheinbar so schmackhaft

ist.

Nun mehr hab ich einiges gelernt über den IS220 D und den Service und was noch so anfällt mache ich 

selber. Wie zum Beispiel den Einbau der neuen Bremsen.

Auch über die Mark Levinson Anlage kann ich nicht meckern!

Seit kurzen habe ich von Shell V Power zu Aral ulimative gewechselt - habe den Eindruck das der Motor ruhiger 

läuft - mal sehen wie das AGR aussieht beim nächsten Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mariobw:

Der IS 250 ist (mit Automatik) auch noch recht lang übersetzt, da muss man schon ordentlich runterschalten. Mit Drehzahl geht es dann auch ordentlich vorwärts.

Die meisten Umsteiger kommen vom Diesel, deswegen warne ich da vor zu hohen Erwartungen. Ist ein Sauger V6, der Drehzahl braucht.

nö, ist kein üblicher Saugbenziner, es ist ein Direkteinspritzer.

 

schön leise ist der Wagen, so das man bei Reisegeschwindigkeit in Frankreich zB den Motor so gut wie gar nicht hört. Auch bei in DE höher möglichen Geschwindigkeiten ist er noch recht angenehm. 

Der IS ist eine sehr komfortable Limousine, die bei moderaten Geschwindigkeiten auf der Autobahn auch recht sparsam bleibt. im Stadtverkehr allerdings ist der sehr durstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben geschaut, der IS220D braucht 25 Sekunden bis 160 und der IS250 nur 18 Sekunden was schon deutlich flotter ist.

Da kann der Diesel auf dem Papier noch so viel besser da stehen, auf der Straße hat man davon nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Meinungen.  

So kompliziert bin ich nicht was das auto betrifft,  gefahren wirt der Lexus sowieso mit maxmal 3 pers .... und langstrecke ist bei mir nicht so oft .... 

Es wird 100% ein benziner.... auf diesel habe ich keine lust mehr ! 

Kommt drauf an ob ich ein schonen xe2 finde oder xe3, beide gefallen mir gut . Kommt dann auf den preis und km. je hach dem was ich im internet finde ! 

 

Danke nochmal ihr seit super !👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vlad0906:

Es wird 100% ein benziner.... auf diesel habe ich keine lust mehr ! 

 

Gute Entscheidung. Der kleine Sechszylinder passt auch einfach viel besser zu dem Auto, unabhängig von irgendwelchen Beschleunigungswerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vlad!

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Ich ging ja nach 20+ Jahren mit den Lexus-V8ern 'zurück' auf den IS250C, den ich jetzt ca 18 Monate fahre. Der V6-Benziner braucht tatsächlich Drehzahl, dann geht das auch einigermaßen. Ich bin eigentlich auch nicht wild nach irrem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, das führt bei mir immer irgendwie zu nervösem Fahren. Dann lieber, so wie Yoshimitsu schreibt, (etwas) Dampf obenraus. Der IS250 ist ein schöner Gleiter, das Motorgeräusch ist präsent, aber nicht aufdringlich. Auch wenn ich die Wahl zwischen Automatik und Schaltgetriebe gehabt hätte (hatte ich nicht), dann wäre es immer die Automatik geworden. Die schaltet einfach super, und wenn ich auch mal mit den Schaltwippen nachhelfen muß. Das ist aber nur sehr selten. Das Mark-Levinson Audio ist ganz ok, die Konzertsaalatmosphäre der großen Limousinen kannst du natürlich nicht erwarten. Ansonsten paßt alles. Je länger ich ihn habe, desto lieber fahre ich damit. Kann dir den Wagen eigentlich nur empfehlen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xel:

Hallo Vlad!

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber an. Ich ging ja nach 20+ Jahren mit den Lexus-V8ern 'zurück' auf den IS250C, den ich jetzt ca 18 Monate fahre. Der V6-Benziner braucht tatsächlich Drehzahl, dann geht das auch einigermaßen. Ich bin eigentlich auch nicht wild nach irrem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, das führt bei mir immer irgendwie zu nervösem Fahren. Dann lieber, so wie Yoshimitsu schreibt, (etwas) Dampf obenraus. Der IS250 ist ein schöner Gleiter, das Motorgeräusch ist präsent, aber nicht aufdringlich. Auch wenn ich die Wahl zwischen Automatik und Schaltgetriebe gehabt hätte (hatte ich nicht), dann wäre es immer die Automatik geworden. Die schaltet einfach super, und wenn ich auch mal mit den Schaltwippen nachhelfen muß. Das ist aber nur sehr selten. Das Mark-Levinson Audio ist ganz ok, die Konzertsaalatmosphäre der großen Limousinen kannst du natürlich nicht erwarten. Ansonsten paßt alles. Je länger ich ihn habe, desto lieber fahre ich damit. Kann dir den Wagen eigentlich nur empfehlen!

 

Hab mir überlegt den ISF zu kaufen... ist mir aber bissi zu teuer ,für ein guten muß man über 20.000 hinlegen... das möchte ich dann doch nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Vlad0906:

Hab mir überlegt den ISF zu kaufen... ist mir aber bissi zu teuer ,für ein guten muß man über 20.000 hinlegen... das möchte ich dann doch nicht.  

 

 

Ja und für Facelift über 30, das ist wirklich heftig, ich wollte so viel eigentlich auch nicht ausgeben aber ich hoffe jetzt die bleiben so wertstabil, sind ja teils schon wieder gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vlad0906:

Hab mir überlegt den ISF zu kaufen... ist mir aber bissi zu teuer ,für ein guten muß man über 20.000 hinlegen... das möchte ich dann doch nicht.  

 

Es wird wohl weltweit bald keine V8 mehr zu kaufen geben. Verständlich, das die jetzt noch zu kaufenden Exemplare nicht verramscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung