Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lenkradheizung und Uhrzeiteinstellung


michhi

Recommended Posts


vor 14 Stunden schrieb uslex:

 

Gibt es denn heute überhaupt noch neue Lexus mit Touchscreen? Mein GS von 2005 hatte Touchscreen, aber das ist doch lange Geschichte. Mein 2013'er GS hatte keinen mehr und mein jetziger GS auch nicht. 

 

Auch der CT200h meiner Frau von 2016 hat keinen Touchscreen mehr. 

 

 

Ganz spontan meine ich dass im neusten RX Facelift der Touchscreen den Weg zurück ins Cockpit geschafft hat. Soviel mir ist aber in Kombination mit einem Touchpad in der Mittelkonsole. Müsste jetzt aber mal auf der Lexus Seite nachschauen ob ich hier nicht gerade ein Käse schreibe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Achdumeinenase:

wenn wir jetzt schon so unter uns (Lexus-Treffen-Teilnehmer) und wieder mal off topic sind, will ich mal was loswerden, was paar hier im Forum schon wissen, nämlich die, die zum Stammtisch in Hainburg bei Hanau dabei waren:

Achdumeinenase ist ja geschlechtsneutral. Ich, die ich den Lexus besitze und mitunter, so auch jetzt, hier schreibe, bin weiblich. Aber mein Mann, der schreibt auch ganz gern. Das ist natürlich kaum zu unterscheiden.

Passt das so, oder soll das irgendwie erkennbar sein, wer schreibt?

 

Lg

 

dann bitte neuen Account und hinten mit "naser" 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb neo1611:

Recht so Olddriver 😉

 

Uhr muss definitiv im Frühjahr wieder auf "Sommerzeit -EIN-" gestellt werden 😎

sonst bleibst kalt 🥶 🤣

Wusste gar nicht dass Lexus so topmodern ist 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 18:45 schrieb michhi:

das Touchpad und die am Touchpad vorhandenen Tasten funktioniert einwandfrei. 

Aber lenkt auch vom Verkehrsgeschehen ab

Ich finde daß mein Touchpad nervig zu bedienen ist.

Jedes Smartphone hat nen Touchscreen und keiner meckert.

Die Fingerabdrücke sind mit einem Wisch wenn nötig weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tantegerda:

Aber lenkt auch vom Verkehrsgeschehen ab

Ich finde daß mein Touchpad nervig zu bedienen ist.

Jedes Smartphone hat nen Touchscreen und keiner meckert.

Die Fingerabdrücke sind mit einem Wisch wenn nötig weg.

 

Doch, ich hasse das bei Smartphones auch aber da hast du wenigstens dass Agument ohne Knöpfe mehr Platz fürs Display aber beim Auto hast du Platz genug.

Da macht Touchscreen keinen Sinn. Smartphones fässt man sowieso immer mit den Fingern an aber das Display im Auto muss man nie anfassen außer man hat eben Touchscreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tantegerda:

Drei Klicks und die Umstellung ist erledigt

Lexus NX.....😄

Ist beim UX genauso einfach. 
 

Trotzdem irgendwie nicht zeitgemäß. 
 

Sogar meine Espressomaschine macht die Zeitumstellung selbstständig 😉.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michhi:

 

Sogar meine Espressomaschine macht die Zeitumstellung selbstständig 😉.


 

Ist eben die Frage, ob sie üblicherweise auch nach Asien reist?

 

Ich habe vor einigen Jahren eine Funkuhr der Firma Junghanns besessen, die hat sich immer die aktuelle Zeit geholt. Prima Sache, aber nur bis ich im Urlaub auf den Kanaren war, da hat sie total verrückt gespielt. Es hat das DCF Signal gefehlt... 

 

Vermutlich wird deine Kaffeemaschine außerhalb von Europa auch solche Probleme bekommen, wogegen diese Reise deinen Lexus  kalt lässt. Der wird weiter die Uhrzeit richtig anzeigen, natürlich abhängig vom Knopf Sommerzeit/Winterzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michhi:


 


 

Sogar meine Espressomaschine macht die Zeitumstellung selbstständig 😉.

 

Gruß

michhi 

Hm,🤔 schmeckt der Espresso so gut, wie dein Lexus fährt?

Manchmal diskutiert man über Probleme, die gar keine sind. Aber auch immer wieder schön zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MD-60:

Hm,🤔 schmeckt der Espresso so gut, wie dein Lexus fährt?

..........

.......auf jeden Fall. Der Espresso kommt aus dem Lexus der Espressomaschinen 😇.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Prima Sache, aber nur bis ich im Urlaub auf den Kanaren war, da hat sie total verrückt gespielt.

 

Völlig unübliches Verhalten, erst recht von einer Junghans.

Dann hätte sie nach einer Nacht in einem empfangsfreien Keller oder im Tresor auch "verrückt spielen" müssen.

Eine Funkuhr ist eine normale Quartzuhr, die sich (ein paarmal) in der Nacht einen Synchronisierimpuls holt.

Bleibt dieser aus, läuft die Uhr quartzgesteuert ganz normal weiter.

Sorry für offtopic. 😉

bearbeitet von Tom Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Doch, ich hasse das bei Smartphones auch aber da hast du wenigstens dass Agument ohne Knöpfe mehr Platz fürs Display aber beim Auto hast du Platz genug.

Ich hatte als Ersatzfahrzeug einen nagelneuen C-HR mit Touchscreen. Fand ich gut.

Einfaches und schnelles Abrufen der Funktionen.

Aber reinigen muss man das Display halt oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tom Cruiser:

 

Bleibt dieser aus, läuft die Uhr quartzgesteuert ganz normal weiter.

Sorry für offtopic. 😉

 

Ein normales Weiterlaufen zeigt zwar die Zeit in Mitteleuropa, aber ohne händisches Verstellen nicht diejenige der Kanaren.

 

Und: Die Entwickler von Junghans haben sich wohl darauf verlassen, das immer wieder mal ein Sync-Signal kommt. Deswegen ist die normale Quarzuhr ohne DCF-sync reichlich ungenau (mehrere Minuten Abweichung pro Woche).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tantegerda:

Ich hatte als Ersatzfahrzeug einen nagelneuen C-HR mit Touchscreen. Fand ich gut.

Einfaches und schnelles Abrufen der Funktionen.

Aber reinigen muss man das Display halt oft.

 

 

Einfach und schnell?

Möchte ich die Lüftung verstellen habe ich 2 Handgriffe, muss das Menü für die Lüftung aufrufen und dann dort nochmal touchen.

Beim ISMK1 war das nur 1 Handgriff und der ging deutlich schneller von der Hand zudem fühlte es sich wertiger an allein von der Haptik der Bedienelemente her.

Beim IS MK1 habe ich beim Kaltstart die Lüftung auf kalt gestellt damit der Motor möglichst schnell warm wird, das mache ich beim ISF schon garnicht mehr weil mir das zu umständlich ist da jedes mal ewig drücken zu müssen, wohlmöglich fahre ich mir sonst beim ausparken noch den Spiegel ab wegen der drückerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

 

 

Beim IS MK1 habe ich beim Kaltstart die Lüftung auf kalt gestellt damit der Motor möglichst schnell warm wird, das mache ich beim ISF schon garnicht mehr weil mir das zu umständlich ist da jedes mal ewig drücken zu müssen

Beim RCF setzt das Gebläse erst nach steigender Motortemperatur ein. Bei kaltem Motor hast du keine Gebläseleistung bei Automatikstellung der Heizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

Wie wäre es wenn sich das Auto die Uhrzeit einfach vom Handy holt also diese im Display spiegelt, fertig?

 

Würde ja bedeuten, dass du jedesmal das Handy mit dem Fahrzeug gekoppelt hast.

Mache ich zum Beispiel nur bei Bedarf. 
 

Ich würde eher eine Abholung  der genauen Uhrzeit über das Radio bevorzugen. 
Müsste doch technisch irgendwie möglich sein. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tantegerda:

Ich hatte als Ersatzfahrzeug einen nagelneuen C-HR mit Touchscreen. Fand ich gut.

Einfaches und schnelles Abrufen der Funktionen.

Aber reinigen muss man das Display halt oft.

Ich fand das im C-HR eher umständlich über das Touch Display. Man muss sich immer nach vorne beugen, um dort was einzustellen. Das Touch Pad im UX dagegen kann ich ganz relax und dabei im Sitz angelehnt bleiben bedienen. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 18:53 schrieb uslex:

 

Gibt es denn heute überhaupt noch neue Lexus mit Touchscreen? Mein GS von 2005 hatte Touchscreen, aber das ist doch lange Geschichte. Mein 2013'er GS hatte keinen mehr und mein jetziger GS auch nicht. 

 

Auch der CT200h meiner Frau von 2016 hat keinen Touchscreen mehr. 

Wenn ich nicht vollkommen daneben liege sind die aktuellen LS (Mod.2021/Facelift) und RX-Faceliftmodelle mit eben diesen ausgestattet.

bearbeitet von LoFüLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michhi:

Man muss sich immer nach vorne beugen, um dort was einzustellen. Das Touch Pad im UX dagegen kann ich ganz relax und dabei im Sitz angelehnt bleiben bedienen. 

Genauso empfinde ich es auch. So gechillt habe ich kein Touchscreen bedient. Es ist ja wie bei einem Laptop, (Doppelklick/vergrößern /verkleinern) und dazu noch die Sprachsteuerung. 

 

Vor allem die derzeitige Positionierung des Display erlaubt kein Touchscreen, ausser mit einem Zollstock. 😂

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das ist dann wieder wie beim IS MK1 angeordnet.

Das Navibedienteil konnte ich im IS MK1 blind bedienen, die Knöpfe waren alle so angeordnet dass man beim drauf fassen sofort wusste auf was man drückt und es war perfekt neben dem Sitz angeordnet, eigentlich ein Witz dass die Eingabe während der Fahrt gesperrt war wenn man bedenkt dass diese Touchscreens danach zugelassen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2020 um 12:18 schrieb michhi:

Das Touch Pad im UX dagegen kann ich ganz relax und dabei im Sitz angelehnt bleiben bedienen. 

Ich hab längere Arme.......😅

Das mit der Positionierung des Pad's in meinem NX find ich auch gut, aber das nervige hin und hergezappel des Cursors ist nicht schön

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung