Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wartung Lexus UX250h


slawham

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Also ich hatte heute den 30 Tausender Service bei meinem 250H in einer Toyota Werkstatt ca. 35 km von München entfernt und habe 363€ inkl Leihwagen (Yaris Hybrid) bezahlt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Preis! 

 

Ich fahre gerne zu meinem Toyota Autohaus (Lexus Service), weil 

1. Ich denke, dass sie mehr Erfahrung haben, weil es viel mehr Toyotas als Lexus zu reparieren/warten gibt. 

2. Der Preis ist angemessen. 

3. Der Umgang mit dem Kunden ist allgemein super. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sexus:

Also ich hatte heute den 30 Tausender Service bei meinem 250H in einer Toyota Werkstatt ca. 35 km von München entfernt und habe 363€ inkl Leihwagen (Yaris Hybrid) bezahlt.  

Der "nur" Toyota Händler kommt aber beim Lexus nicht Komplett ins Service-Menü,heißt;er kann den Hybrid-Check nicht komplett machen.Das kann nur der Lexushändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mucost:

heißt;er kann den Hybrid-Check nicht komplett machen.Das kann nur der Lexushändler.

Verstehe ich nicht ganz. Was macht die Werkstatt dann beim CH-R oder Camry etc. Ist doch die gleiche Technik. 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch nicht.Ich habe es selbst bei meinem IS erlebt,das ich nach dem Toyota KD trotzdem noch zu Lexus fahren mußte,nur wegen dem Hybrid-Check und der Garantie.Es hieß, der Toyota Händler kommt nicht so tief ins System um den kompletten Check machen zu können.

Lexus und Toyota wird strikt getrennt.Selbst wenn ein  Händler,so wie meiner beides hat,sind es völlig verschiedene Welten und wird auch so behandelt.

Frag mich aber bloß nicht,nach dem tieferen Sinn,ist mir auch nicht ganz verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Verstehe ich nicht ganz. Was macht die Werkstatt dann beim CH-R oder Camry etc. Ist doch die gleiche Technik. 

 

Der Hybridcheck ist eine Versicherungsleistung. Du erhältst jeweils für ein Jahr die Garantie der Kostenübernahme im Fall eines Hybriddefektes.

 

Das man dazu einen Check der Technik machen muss, ist vergleichbar mit dem Gesundheitscheck vor dem Abschluß einer Unfallversicherung für einen Menschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Verstehe ich nicht ganz. Was macht die Werkstatt dann beim CH-R oder Camry etc. Ist doch die gleiche Technik. 

 

Ich habe für meinen NX 300h auch eine Toyota-Werkstatt angefragt. Den Service würden sie machen, aber den Hybridcheck nicht und auch keine Garantiereparaturleistungen im Fall des Falles. Für den Lexus Hybridcheck wird wohl  ein Code benötigt, den Toyota nicht hat/bekommt. So die Aussage bei der Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gassimodo:

 

Ich habe für meinen NX 300h auch eine Toyota-Werkstatt angefragt. Den Service würden sie machen, aber den Hybridcheck nicht und auch keine Garantiereparaturleistungen im Fall des Falles. Für den Lexus Hybridcheck wird wohl  ein Code benötigt, den Toyota nicht hat/bekommt. So die Aussage bei der Anfrage.

Ist diese Werkstatt eine Lexus-Service-Stelle? 

Beim Autohaus meines Vertrauens waren die Meister/Mitarbeiter sehr erfreut, dass sie dieses "Upgrade" vor einiger Zeit erhalten haben. 

Vielleicht kann ich deshalb das Problem nicht ganz nachvollziehen?

 

Ich habe im April meinen ersten Hybrid-Check, mal schauen.... 

 

Gruß 

SPORTSMAN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 16:33 schrieb 2Schüries:

Tag zusammen!

ich habe heute 780 EUR für die 30.000er bzw. 2-Jahres-Inspektion im Lexus-Forum München geblecht. 
Finde ich sehr happig. Wie sind da eure Erfahrungen?

 Guten Morgen!

Das ist sehr teuer.

Bei lexus.nl kann man die offizielle Preise aufrufen für Wartung/Inspektion bei einer Lexus Werkstatt. Ich weiss aber nicht ob es in Deutschland auch solche Richtpreise gibt. Für die 15.000 km. Inspektion einer UX 250h fragt man 324 Euro, bei 30.000 km. sind es 512 Euro. Teurer wird es erst bei 90.000 km, dann sollte man 673 Euro zahlen, immer noch weniger als 780.

Bei meinem ES kostete die 15.000 km. Inspektion 327 Euro, und das entsprach genau der Richtpreis für dieses Auto. Vielleicht adaptiert man in München die Preise von BMW 😉.

 

Grüsse aus NL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LexNL:

 Ich weiss aber nicht ob es in Deutschland auch solche Richtpreise gibt.

 

Nein, gibt es in D nicht. Jedes Autohaus darf selber kalkulieren, was bei Lexus gefühlt ein Süd - Nord - Preis - Gefälle bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das die Werkstätten ganz schön auf unsere oder auch auf Lexus Kosten unschöne Dinge machen.

Bei mir z.B. steht in meiner Lexus App unter Servicehystorie " Auslieferung" und eine Woche später " Reparatur".

Und ich war garantiert nicht bei einer Reparatur. Ich möchte gerne mal  wissen,was die Werkstatt Lexus da in Rechnung gestellt hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SPORTSMAN:

Ist diese Werkstatt eine Lexus-Service-Stelle? ...

 

Nein, ist ein reiner Toyota-Händler. Aber er hatte auch Lexus Fahrzeuge mit Tageszulassung im Angebot. Deshalb hatte ich dort angefragt, da viel näher (Toyota DiT Halle) als das Lexus Forum in Leipzig. Komischer Weise bietet das Autohaus weiterhin Neuwagen Lexus an. Vielleicht hat sich das geändert und die machen jetzt den Service für. Aber darüber habe ich nichts gefunden. Wie gesagt, vor knapp nem 3/4 Jahr war die Aussage, wie schon vorher geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2021 um 16:39 schrieb Tux:

Ich glaube schon das die Werkstätten ganz schön auf unsere oder auch auf Lexus Kosten unschöne Dinge machen.

Bei mir z.B. steht in meiner Lexus App unter Servicehystorie " Auslieferung" und eine Woche später " Reparatur".

Und ich war garantiert nicht bei einer Reparatur. Ich möchte gerne mal  wissen,was die Werkstatt Lexus da in Rechnung gestellt hat .

… weiß nicht was die da abrechnen (dürfen) ist bei meinem aber auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So.. Nächste Woche geht's nach Osnabrück.

Reifenwechsel (ja, wird Zeit) und 30.000er Inspektion.

 

Ich habe zudem noch angemerkt dass die Lüftung "fiept" (also so ne echt unangenehme Frequenz erreicht), wenn man den Innenraum auf über 24,5°C stellt.

Das fiel meiner frierenden bessere Hälfte auf 😁

bearbeitet von dennis601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 05:20 schrieb FDB-IS300:

15.000 km Servicecheck

ohne Luftfilter / Innenraumfilter

kostet das ganze 525,65

Das ist aber eine Ansage. Ich habe einen Termin im Dezember für die erste Durchsicht und mir gleich sagen lassen was die kosten wird, um die 340 €. Und das für den NX. Da finde ich die 525,65 € sehr dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas UX

So war es bei mir auch - 21.5 ist Standard

😄 

Aber es ist tatsächlich sehr oft (nicht immer; und hier wird das Problem sein) nen Geräusch da. Wenn man dann das Infotainment etwas leiser hat nervt es tatsächlich.. naja, lassen wir uns überraschen 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 05:20 schrieb FDB-IS300:

Lexus Forum München

15.000 km Servicecheck

ohne Luftfilter / Innenraumfilter

kostet das ganze 525,65

 

30.000 km-Durchsicht Lexusforum Erfurt: 541,13 €

Aber dafür einen ES als Leihwagen bekommen und Blut geleckt 😉

 

LG

Achdumeinenase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2021 um 00:14 schrieb dennis601:

@Andreas UX

So war es bei mir auch - 21.5 ist Standard

😄

Aber es ist tatsächlich sehr oft (nicht immer; und hier wird das Problem sein) nen Geräusch da. Wenn man dann das Infotainment etwas leiser hat nervt es tatsächlich.. naja, lassen wir uns überraschen 😇

@dennis601 So, getestet. Tatsächlich habe ich das "Pfeifen" auch vernommen. Allerdings kann ich das nicht mit dem Lüfter in Verbindung bringen, da die Drehzahl hoch blieb als das Geräusch verschwand. Kann man das vielleicht auch auf das Drucksystem schieben? Hast du schon einen Service Termin bei Weller, wo du das ansprichst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schön", dass ich nicht der einzige bin.. 😬

 

Also ich hab soweit nur auf die eingestellte Temperatur geachtet und wenn ich die Lüftung manuell herabsetze (also die Intensität; nicht die Temperatur) dann verschwindet es..

 

Ich hänge gleich mal ne schlechte mp3 mit an 😅

 

Am Mittwoch habe ich den Termin für Inspektion + Reifenwechsel.

Ich habe telefonisch schon angekündigt, dass die lieben Leute sich das dann mal anhören sollen.

Habe den Leihwagen bis Freitag; von daher sollte genug Zeit da sein.

 

 

Lexus-fiept

bearbeitet von dennis601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung