Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radarwarnung fehlt plötzlich


Ulrich Thiele

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach dem Kauf meines NX300h wurde ich immer schön vor Radarfallen gewarnt - Symbole auf dem Navi und 1 km vorher ein Doppelpiep mit Entfernungsanzeige.

 

Plötzlich fehlt die Funktion, trotz aktiver Einstellung im Menü unter Karten. 

Hat jemand eine Erklärung?

 

DANKE!

 

Ulrich

 

PS:

Das Navi nervt mich nach wie vor: Es stürzt einmal die Woche ab, entweder bootet es während der Fahrt neu, oder es friert ein. Danach sind diverse Grundeinstellungen auf Standard gesetzt. Und es hat so seine eigenen Ansichten in Bezug auf schnellste Route ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 9 Minuten schrieb Ulrich Thiele:

 

Das Navi nervt mich nach wie vor: Es stürzt einmal die Woche ab, entweder bootet es während der Fahrt neu, oder es friert ein. Danach sind diverse Grundeinstellungen auf Standard gesetzt. Und es hat so seine eigenen Ansichten in Bezug auf schnellste Route ...

 

Ich würde dieses Teil austauschen lassen, solange noch Garantie auf das Auto ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb uslex:

 

Ich würde dieses Teil austauschen lassen, solange noch Garantie auf das Auto ist.

 

Steht schon auf dem nächsten Inspektionsplan! Ansonsten gewöhnen wir, das Auto und ich, uns so langsam aneinander. War ein langer harter Weg. Nur das schwache Motörchen bereue ich wirklich.

bearbeitet von Ulrich Thiele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ulrich, das Auto passt ja auch leider nicht wirklich zu Dir :sad:.

 

Bei meinem Infiniti - Navi (das sehr viel besser arbeitet als meine diversen Lexus Navis früher) ist es so, dass es die Radarfallen im Ausland meldet, in D aber nicht, nach dem Stand des Baujahres meines Wagens, und mobile wohl gar nicht, das weiß ich nicht genau.Bekanntlich ist das hier  in D ja leider verboten. Damit  hängt es  sicher  zusammen, dass  es bei Dir nun nicht mehr funzt, so gesehen wäre die ursprüngliche Funktion der Fehler gewesen :wink3:. Bei meinem letzten Lexus Navi (Auto Baujahr 10/2007) gab es nIe solche Warnmeldungen.

 

Lass es Dir gut gehen!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich kann nur vom RAV sprechen dort hatte ich auch eine Radarfallenanzeige und irgendwann nach einem Update war das plötzlich nicht mehr da 🥴

 

kann mir das nur so erklären, da es in D ja Verboten ist habe sie das Deaktiviert 🤦‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb autoschubi:

Ich kann nur vom RAV sprechen dort hatte ich auch eine Radarfallenanzeige und irgendwann nach einem Update war das plötzlich nicht mehr da 🥴

 

kann mir das nur so erklären, da es in D ja Verboten ist habe sie das Deaktiviert 🤦‍♂️

 

Hallo Autoschubi,

 

inzwischen bin ich weiter mit der Recherche: Man kann per Hotspot-WLAN das Smartphone mit dem Navi verbinden - einfach nur einrichten. Dann saugt sich das Auto wohl alles mögliche aus dem Netz. Unter anderem wohl irgendwelche Radardaten. Leider - vielleicht aufgrund eines Softwarefehlers - wird die Verbindung zum Smartphone beim Ausschalten der Zündung unterbrochen, was ok wäre, aber dann nicht wieder beim Starten hergestellt. Jedenfalls funktioniert danach die Radaranzeige unabhängig vom Telefon problemlos für einige Tage, ich muss mal ausprobieren, ca. 5 Tage oder 1 Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 19.11.2020 um 14:47 schrieb autoschubi:

Ich kann nur vom RAV sprechen dort hatte ich auch eine Radarfallenanzeige und irgendwann nach einem Update war das plötzlich nicht mehr da 🥴

 

kann mir das nur so erklären, da es in D ja Verboten ist habe sie das Deaktiviert 🤦‍♂️

 

Nun gab es heute ein Update vom Navi. Seitdem ist bei mir nix mehr mit Radarfallenanzeige - wie bei Dir: Verschwunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung