Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geschafft!!! 300.000 km


perpLexus

Recommended Posts

 

Die Nachrichten über unsere LS werden immer spärlicher, was sicherlich daran liegt, daß der Wagen einerseits nicht mehr gebaut wird und andrerseits die Fahrzeuge mittlerweile in die Jahre gekommen sind und möglicherweise von ihren Besitzern abgestoßen wurden. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, daß die Fahrzeuge bei entsprechender Pflege und Wartung ein unendliches Leben haben.

Obwohl aus 2004, d.h. nach nunmehr fast 17 Jahren, hat mein LS 300.000 km gefahren, davon 240.000 km mit mir in den letzten 10 Jahren.

Der Wagen ist technisch einfach unkaputtbar. Was für ein Fahrzeug! Er wird natürlich auch gut gepflegt – durchgehend alle Services und alle notwendigen „Reparaturen“.

Nachdem meine Suche nach einem LS 600 bisher wenig erfolgreich war, habe ich die notwendigen Arbeiten am Fahrzeug alle noch mal machen lassen (Kerzen, Wasserpumpe, Zahnriemen, linker Stoßdämpfer vorne links; kostete im Internet als gebrauchter 200 €, dazu der Einbau bei Lexus für 230 € und die normale Inspektion, neue Reifen); jetzt ist er wieder fit für die nächsten 150.000 km.

Er läuft tatsächlich wie am ersten Tag. Weder die Laufleistung noch das Alter sieht man dem Wagen an. Kein erhöhter Benzinverbrauch, 10,3 l/100 km über die gesamte Distanz, kein Ölverbrauch.

Und er ist für alle noch ein richtiger Hingucker. Kein Rost, keine Farbabstumpfung oder –veränderungen. Hier und da einige „Lackschädchen“ auf der Motorhaube im Bereich des Kühlergrilles durch Steinschläge, die immer mal wieder überpinselt werden.

Der Innenraum ist nahezu klinisch rein und auch die Lederpflege erfolgt regelmäßig. Außer Familienmitgliedern sitzt hinten kaum jemand.

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in ihn einsteige und die luxuriöse Atmosphäre genießen kann.

Beim nächsten Lexustreffen bei Oskar – sofern Corona das zuläßt – könnt ihr ihn alle bewundern.

Bis dann.

 

20190804_170733.jpg

20200217_112717.jpg

515377830_Tachostand300000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meinen Respekt zu dieser Laufleistung und weiterhin sichere und unfallfreie Fahrt mit dem Schmuckstück. Dein Wagen sieht auf den Fotos toll aus.

Von diesem Ergebnis bin ich mit meinem LS noch meilenweit (ca.285000km) entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LoFüLi:

Meinen Respekt zu dieser Laufleistung und weiterhin sichere und unfallfreie Fahrt mit dem Schmuckstück. Dein Wagen sieht auf den Fotos toll aus.

Von diesem Ergebnis bin ich mit meinem LS noch meilenweit (ca.285000km) entfernt.

Da wünsche ich Dir genauso schöne Jahre mit Deinem LS wie ich sie hatte. Die Korrektur war nötig, da ich den Text mal wieder nicht richtig gelesen habe. Du bist ja wirklich noch meilenweit entfernt. Nix für ungut.

Auch Dir allzeit erfrischende Fahrten in Deinem LS. Wirst Du auch bei Oskar dabei sein?

Gruß perpLexus

bearbeitet von perpLexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dieser Laufleistung!

Freu mich, dass noch immer Freude daran hast. Und dass dein LS offensichtlich noch so gut beinand ist!

 

Dann kann ich ihn ja bei Oskars Treffen live begutachten. Sofern es hoffentlich nicht nochmals abgesagt/verschoben werden müsste.

 

Wünsch dir weiterhin sorglose und vorallem luxuriöse Kilometer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb perpLexus:

Da wünsche ich Dir genauso schöne Jahre mit Deinem LS wie ich sie hatte. Die Korrektur war nötig, da ich den Text mal wieder nicht richtig gelesen habe. Du bist ja wirklich noch meilenweit entfernt. Nix für ungut.

Auch Dir allzeit erfrischende Fahrten in Deinem LS. Wirst Du auch bei Oskar dabei sein?

Gruß perpLexus

 

Ein Generationentreffen, wäre bestimmt interessant. Aber wer ist Oskar? Und wo bzw. wann würde das Treffen stattfinden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb LoFüLi:

 

Ein Generationentreffen, wäre bestimmt interessant. Aber wer ist Oskar? Und wo bzw. wann würde das Treffen stattfinden? 

Schau bitte mal unter der Rubrik Club Treffen & Termine nach; dort unter 9. Schweizer Lexustreffen, da findest Du die gesamte Historie. Wäre schön, wenn Du teilnähmst, dann könntest Du auch alle anderen Lexusfreunde kennenlernen und der Kreis würde größer.

 

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TigerTooth:

Gratulation zu dieser Laufleistung!

Freu mich, dass noch immer Freude daran hast. Und dass dein LS offensichtlich noch so gut beinand ist!

 

Dann kann ich ihn ja bei Oskars Treffen live begutachten. Sofern es hoffentlich nicht nochmals abgesagt/verschoben werden müsste.

 

Wünsch dir weiterhin sorglose und vorallem luxuriöse Kilometer!!

Danke, die werde ich bestimmt haben. Insofern würde ich mich doch sehr über das Treffen freuen, dann kann ich ganz gemütlich in die Schweiz cruisen und den Luxus genießen. Dabei werde ich dann an Deine guten Wünsche denken.

perplexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir, nach 2 selbst lange gefahrenen LS 430, ganz besonders herzlich !

Ich hätte meinen sandbeige-mica auch behalten sollen damals , den habe ich wirklich "geliebt" :blush:!

Frage : hast Du den Kühler mal prophylaktisch erneuern lassen ? Es hat sich ja leider herausgestellt, dass der Ölkühler für die Getriebeautomatik in den Wasserkühler integriert ist beim 4.3 V8. Sollte der Ölkühler  durchrosten nach all den Jahren, könnte Kühlwasser ins Getriebe gelangen, was dessen Tod bedeuten würde.

Beim Deutschlandtreffen in LEO hatte ich gute Gespräche mit Techi-Tom aus TG/CH, der einen neuwertigen LS400 Mk.III fährt. Der erzählte, was man für kleines Geld gegen die möglicherweise drohenden  Probleme bei der LuFe tun kann.

 

Weiterhin gute und problemfreie Fahrt und hoffentlich ein Wiedersehen nächstes Jahr bei Oskar !

 

RofdLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, das muss man erstmal schaffen, Glückwunsch! Es freut mich immer, hier von Leuten zu lesen, die die Fahrzeuge auch wirklich lange fahren, entsprechend pflegen und auch nach der Laufleistung und nach den Jahren immer noch zufrieden sind. Ich verstehe Leute nicht, die alle zwei Jahre einen neuen Wagen brauchen, obwohl sie prinzipiell mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind und ein Wechsel nicht erforderlich wäre.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem 430er - auf die nächsten 300000 km! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dem runden 300k km...

So ähnlich sollte mein schwarzer LS430 nach einer Komplettlackierung auch aussehen...evtl. etwas heller... :msn-wink:

Aber dann kam ja der ein- oder andere Defekt und der IS-F dazwischen. Und jetzt, wo ich meinem LS460 AWD 

die Komplettlackierung gegönnt habe, freue ich mich auch jeden Tag, ihn zu sehen und zu fahren...

 

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem LS...und weitere unproblematische 300.000 km mit dem schönen Gleiter...

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TODDE:

Und jetzt, wo ich meinem LS460 AWD die Komplettlackierung gegönnt habe, freue ich mich auch jeden Tag, ihn zu sehen und zu fahren...

 

Es fühlt sich offenbar an als sei es gestern gewesen. Viel Freude damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb H6Fan:

 

Es fühlt sich offenbar an als sei es gestern gewesen. Viel Freude damit!

Danke...

Morgen bekommt er wieder seine jährlichen "Streicheleinheiten" bei der Inspektion inkl. Klimaanlagenwartung und -desinfektion... :msn-wink:

Gepflegte LS sind eben unkaputtbar... :thumbsup:

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 19:56 schrieb TODDE:

Gratuliere zu dem runden 300k km...

So ähnlich sollte mein schwarzer LS430 nach einer Komplettlackierung auch aussehen...evtl. etwas heller... :msn-wink:

Aber dann kam ja der ein- oder andere Defekt und der IS-F dazwischen. Und jetzt, wo ich meinem LS460 AWD 

die Komplettlackierung gegönnt habe, freue ich mich auch jeden Tag, ihn zu sehen und zu fahren...

 

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem LS...und weitere unproblematische 300.000 km mit dem schönen Gleiter...

 

LG vom Todde

Ich bedanke mich für all Euren guten Wünsche.

 

@ TigerTooth: Dein LS ist ja fast der genau so alt wie meiner. Hast Du beim Silberwal denn jetzt alle Schönheitsreparaturen abgeschlossen?

 

@ a_wizards_war: Du stehst mir ja in nichts nach. Deine beiden IS haben ja noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als meiner. Ich gehe nach Deinem Statement davon aus, daß Du Deine Fahrzeuge ähnlich gepflegt hast wie ich. Das unterstreicht meine Aussage, daß die Fahrzeuge nahezu unkaputtbar sind, wenn man diese richtig pflegt.

 

@ Rodlex: Nein, ich habe den Kühler nicht mal prophylaktisch erneuern lassen. Bei den Inspektionen sind in diese Richtung niemals Hinweise erfolgt. Das hätten die Mechaniker und Meister, die mein Fahrzeug betreuen, mir auf jeden Fall empfohlen, wenn es dort Handlungsbedarf gegeben hätte.

Merkwürdigerweise hat nun in 16 Jahren 2x der vordere linke Stoßdämpfer versagt. Ich will aber nicht weiter darüber grübeln. Ich hake das unter „passiert“ ab. Sollte mir das nochmal passieren, werde ich wieder im Internet recherchieren oder Techi-Tom um Rat fragen. Danke für den Hinweis. Die vorderen LuFe kosten je mit Einbau ja ca. 2.500 €. Da sollte man kreativ werden.

 

@ Todde: Weitere 300.000km sind eine Ansage! Das wäre sicherlich erstrebenswert. Es gibt ja in Köln einen LS, der soll 1 Mio km haben, und in Düsseldorf bei Yvel wird einer mit 500.000 km geservicet. Da ich jetzt aber beruflich nicht mehr so viele km fahren werde, brauche ich, um die noch gelassen abzuspulen zu können, wahrscheinlich Sonderabmachungen mit dem Sensemann. Daß der Wagen das mitmachen würde ist meine vollste Überzeugung. Man muß ihn halt nur pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb perpLexus:

@ TigerTooth: Dein LS ist ja fast der genau so alt wie meiner. Hast Du beim Silberwal denn jetzt alle Schönheitsreparaturen abgeschlossen?

 

Es waren leider nicht nur Schönheitsreparaturen. Denn mit einem gebrochenem Scheinwerferglas bekommt man kein Pickerl/TÜV.

Wenn ich was zerlege, schaff ich es nicht einfach nur das kaputte auszutauschen. So nach dem Motto: Wenn schon zerlegt ist, dann kann ich gleich dies oder das mitmachen.

 

Daher nein, ich bin noch nicht fertig. In der Zwischenzeit aber mit dem Kühler und was dazugehört fertig. Es fehlt "nur noch" die Lackierung.

Details bzw. Bilder können in meinem Projekt-Thread (link siehe Signatur) nachgelesen werden.

Ich berichte da, wenn es was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung