Jump to content

rogus neuer LC500h


rogu
 Share

Recommended Posts

So nun konnte ich mich wieder einmal nicht beherrschen und habe kurzentschlossen mich für ein LC500h entschieden. Dafür habe ich mein alter Toyota Camry 3.0i aus 2002 abgegeben. Am Freitag war es soweit ich das Fahrzeug mit erst 6'000km abholen "welches ausschliesslich von einem Garagenchef gefahren wurde".

 

Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr ein neues Fahrzeug kaufen, jedoch war das Angebot so gut das ich nicht mehr widerstehen konnte.

 

Fahrzeugdaten zum Neuerwerb des LC500h Sport+:

Aussenfarbe Satin Silber 1J2, Interieur schwarz 

 

Im Anhang die ersten Fotos nach der Ablieferung.

Gruss aus der Schweiz

 

IMG_3197.JPG

IMG_3195.JPG

Link to comment
Share on other sites


Sehr schön...

Ist zwar nicht so geräumig wie der Camry, aber macht bestimmt bedeutend mehr Spaß...

...und ist doch eigentlich ein Ersatz für den Ex-IS-F oder Ex-RC-F...oder...? :msn-wink:

 

Schade, dass Du ja bereits einen LS460 hast... :rolleyes:

 

LG und viel Spaß mit Deinem tollen Fuhrpark...

Bleib gesund...

LG vom Todde

 

Link to comment
Share on other sites

Hoi Todde

 

Ist eigentlich der Ersatz für meinen ex. Supra welcher ich bereits vor 4 Jahren verkauft hatte.

 

Den LS460 hatte ich auch einmal, jedoch steht zusätzlich zum LC 500h noch ein LS 600h in der Garage.

 

Gruss

Rogu

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb TODDE:

Sehr schön...

Ist zwar nicht so geräumig wie der Camry, aber macht bestimmt bedeutend mehr Spaß...

...und ist doch eigentlich ein Ersatz für den Ex-IS-F oder Ex-RC-F...oder...? :msn-wink:

 

 

 

Verwechselst Du rogu eventuell mit dem User  @Motorini

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Gufera:

 

Verwechselst Du rogu eventuell mit dem User  @Motorini

Stimmt... Schande auf mein Haupt... :scared:

Motorini hatte ja beim schweizer Treffen den blauen IS-F und danach den blauen RC-F... Danke Roman...

Link to comment
Share on other sites

Hoi uslex

 

Danke für die Glückwünsche.

 

Ja, ich musste zum Glück nur 10 Tagen auf die Übernahme warten.

 

Gruss

rogu 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Lexington:

Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt! 

 Hoi Lexington

 

Danke Dir auch für die Glückwünsche.

 

Gruss 

rogu

Link to comment
Share on other sites

Hoi Ricci

 

Danke auch Dir für die Glückwünsche.

Ja auch der LC500h passt sehr gut zum LS600h haben zufälligerweise auch der gleiche Farbcode.

 

Gruss

rogu

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom Cruiser

 

Danke Dir auch noch für die Glückwünsche.

Ich werde heute wenn es noch schön wird, eine kleine Runde mit dem LC drehen.

 

Gruss

rogu

Link to comment
Share on other sites

Hey rogu

 

Gratulation zu deinem neuen Raumschiff!

Ggf. habe ich dich gestern Abend im Tunnel kurz vor Affoltern am Albis gesehen, war im NX F-Sport in Kobaltblau unterwegs und vom LC gibt's nicht so viele.

 

Darf ich fragen wieso nicht ein 500 ohne h, da Du bereits einen eleganten (und bequemen) Hybriden am Start hast? 🙂

 

Beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb AceArcadia:

Hey rogu

 

Gratulation zu deinem neuen Raumschiff!

Ggf. habe ich dich gestern Abend im Tunnel kurz vor Affoltern am Albis gesehen, war im NX F-Sport in Kobaltblau unterwegs und vom LC gibt's nicht so viele.

 

Darf ich fragen wieso nicht ein 500 ohne h, da Du bereits einen eleganten (und bequemen) Hybriden am Start hast? 🙂

 

Beste Grüsse

 

Hoi AceArcadia

 

Danke für die Glückwünsche.

 

Nein ich war dies nicht, ich war das letzte Mal am Sonntag mit dem LC500h unterwegs.

 

Ich wollte ein LC500h weil dieser ca. 5-6Lt weniger Benzin braucht, bei fast identischer Beschleunigung.

 

Gruss

rogu

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 11.11.2020 um 10:53 schrieb rogu:

 

Hoi AceArcadia

 

Danke für die Glückwünsche.

 

Nein ich war dies nicht, ich war das letzte Mal am Sonntag mit dem LC500h unterwegs.

 

Ich wollte ein LC500h weil dieser ca. 5-6Lt weniger Benzin braucht, bei fast identischer Beschleunigung.

 

Gruss

rogu

 

Hoi rogu

 

Nachdem ich vor 2 Wochen eine 500h und 500C Probefahrt hatte kann ich Dich nun gut verstehen.

Abgesehen vom (nervigen) Soundgenerator war der 500h echt super, daher nochmals Gratulation!

 

Verblüffend und überragend gut ist übrigens die Allrad-Lenkung und dem Sperr-Diff. aufgefallen.

Verglichen zum Cabrio (=ohne) ein Unterschied wie Tag und Nacht und würde ich wohl niemals drauf verzichten.

 

(...traumhaft wäre eine offizielle Möglichkeit für eine Dachbox oder Saugnäpfe...) 

 

Würde mich freuen, wenn Du im Forum deine Erfahrung (Pro und Kontra) mit uns teilst! 🙂

 

Grüsse

AA

Edited by AceArcadia
Fehlerkorrektur
Link to comment
Share on other sites

Hoi AceArcadia

 

Ich hoffe Dir hatte die Probefahrt mit den 2 LC's spass gemacht.

 

Warst Du bei Lexus Schlieren für die Probefahrt?

Ich hätte das Cabrio auch testen können, da dies für mich nicht in frage kommt habe ich jedoch darauf verzichtet.

 

Da ich mit meinem LC500h im Winter nicht fahre, kann ich Dir noch keine Pro bzw. Kontra mitteilen.

 

Ich bin bis jetzt auch erst 500km damit gefahren.

 

Vielleicht sehen wir uns einmal persönlich.

 

Gruss

rogu

Link to comment
Share on other sites

Hoi tantegerda

 

Danke für Deinen hinweise, ja ich habe zum Glück eine "grosse" Garage jedoch könnte diese auch etwas breiter sein.

 

Es macht immer wieder Spass in die Garage zu kommen und die Fahrzeuge zu sehen egal mit welchem man ausfährt.

 

Gruss

rogu

Link to comment
Share on other sites

Am 2.1.2021 um 08:59 schrieb rogu:

Hoi AceArcadia

 

Ich hoffe Dir hatte die Probefahrt mit den 2 LC's spass gemacht.

 

Warst Du bei Lexus Schlieren für die Probefahrt?

Ich hätte das Cabrio auch testen können, da dies für mich nicht in frage kommt habe ich jedoch darauf verzichtet.

 

Da ich mit meinem LC500h im Winter nicht fahre, kann ich Dir noch keine Pro bzw. Kontra mitteilen.

 

Ich bin bis jetzt auch erst 500km damit gefahren.

 

Vielleicht sehen wir uns einmal persönlich.

 

Gruss

rogu

 

Besser so - für den Winter ist er auch zu schade und das Salz zu aggressiv 🙂

 

Genau, war an einem Samstag in Schlieren und durfte freundlicherweise beide ausprobieren.

War danach auch sehr angeregt, aber werde noch etwas warten und sehen wie sich Wirtschaft und Markt entwickelt.

 

Würde mich freuen und ggf. bist Du im Frühjahr beim Forum-Treffen im Emmetten dabei?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy