Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendruckwarner ist an


Punisher1983

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus Fahrer .ich habe vor kurzem einen Lexus is 300 h Jahrgang 2014 gekauft .Letzen Mittwoch als ich nahause fuhr ging das Lämpchen für den Reifendruck an .Ich hab die Reifen bei der nächsten Tankstelle geprüft es war alles i.o. wie krieg ich die Warnlampe weg ?Ich hab mal in das Handbuch geschaut da gibts ein Schalter für die initalisierung aber leider finde den Schalter nicht im auto.wer kennt sich damit aus und wer kann mir ein Tipp geben ? Ich danke schon mal

Ah und noch was kurz bevor ich den wagen abgeholt hab haben sie in der garage die Reifen gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Du musst das Reifendruck-Warnsystem initialisieren. Das haben die in der Werkstatt sicher vergessen. Der Knopf befindet sich unter dem Lenkrad. Einfach mal an der Verkleidung alle Stellen mit der Hand abfahren, dann fühlst Du irgendwann eine Vertiefung mit einem kleinen runden Knopf. Dann gemäß Anleitung initialisieren.

Bild_2020-11-07_165938.thumb.png.a9d6765bdd62b6b751877c39d6bae58c.png

 

Gruß

Lemmy

 

 

bearbeitet von Lemmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe. Es können im System 2 Reifensätze registriert werden. Vorausgesetzt der jetzt neu aufgezogene Reifensatz bzw. dessen Sensoren wurden richtig registriert, musst du erst noch auf diesen Satz "umschalten". Da nützt das reine initialisieren gemäß obiger Anleitung nichts. 

Zum Wechsel der Reifensätze musst Du die Starttaste 2x drücken (Zündung ein) und dann den versteckten Knopf 3x drücken. Danach Zündung aus und wieder an und jetzt den Initialisierungsvorgang durchführen (Knopf gedrückt halten bist die Anzeige 3x blinkt). 

Viel Erfolg. 

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 9.11.2020 um 19:49 schrieb Lemmy:

Was ich noch vergessen habe. Es können im System 2 Reifensätze registriert werden. Vorausgesetzt der jetzt neu aufgezogene Reifensatz bzw. dessen Sensoren wurden richtig registriert, musst du erst noch auf diesen Satz "umschalten". Da nützt das reine initialisieren gemäß obiger Anleitung nichts. 

Zum Wechsel der Reifensätze musst Du die Starttaste 2x drücken (Zündung ein) und dann den versteckten Knopf 3x drücken. Danach Zündung aus und wieder an und jetzt den Initialisierungsvorgang durchführen (Knopf gedrückt halten bist die Anzeige 3x blinkt). 

Viel Erfolg. 

Lemmy

Vielen dank

 

Ich hab jetzt alles mehrmals versucht aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.Bei mir blinkt die Anzeige von alleine wenn ich das Auto starte. Nach ein paar Sekunden leuchtet die Anzeige permanent egal was ich mache 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du solltest vielleicht einmal ganz von vorne anfangen. Du schreibst bei Fahrzeugkauf wurden die Reifen gewechselt, wurden da nur die Reifen gewechselt oder ein anderer Radsatz (mit Felgen) aufgezogen. Falls ein anderer Radsatz aufgezogen wurde, hast du einmal in der Werkstatt nachgefragt ob dieser auch im System angelegt wurde. Wenn nur der andere Radsatz im System ist kannst du drücken was du willst und es passiert nichts. Wenn das abgeklärt ist und die Sensoren okay sind kannst den ersten Schritt wie von Lemmy beschrieben durchführen. Danach sollte dein Problem eigentlich schon erledigt sein, wenn du den richtigen Reifendruck fährst. Also erst einmal abklären ob mit den Sensoren alles okay ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Punisher1983:

 

Ich hab jetzt alles mehrmals versucht aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.

 

Wenn man an diesem Punkt angelangt ist und allein nicht weiter kommt, dann sollte man als nächstes zu einem Profi (zum Beispiel Lexuswerkstatt...) fahren und sich dort Hilfe geben lassen.

 

Alles andere erzeugt nur weiteren Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Felgen, SENSOREN  schon vorher auf deinem Wagen gewesen oder sind es neue Sensoren? Hast du es bei Lexus/Toyota gekauft oder oder?

 

Ich hatte bei meinem vor kurzem ähnliche Probleme. Ein Reifenhändler hat mir Sensoren montiert die aber  bei meinem Wagen nicht richtig funktioniert haben. Bei meinem RC wird zusätzlich noch der Reifendruck im Display angezeigt, dies funktionierte aber mit den Reifenhändler Sensoren nicht. Darauf hin habe ich neue Original Sensoren in der Bucht gekauft.

Montieren lassen und alles funktioniert wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vielen Dank nochmal für die Antworten .Ich war 2 mal im Autohaus wo ich das Auto gekauft  habe .Dort haben es die Mechaniker nur jedes mal zuruckgesetzt und nichts geprüft. Jetzt bei 3 mal war das Auto in der Lexus Garage und dort hat man mir mitgeteilt das auf meinen Winterfelgen gar keine Sensoren drauf sind und deshalb kam jedes mal der Fehler. Bei den Sommerreifen/Felgen sind sie dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shockwave:

🤣 🤣 🤣 Sorry, diese Pferdehändler. 

 

Hast du jetzt im Lexus Forum welche montieren lassen? 

Denn in der Bucht sind sie bestimmt günstiger. 

Nein noch nicht. 

 

Was kostet es ca sich neue Sensoren montieren zu lassen .?

Muss man es unbedingt bei Lexus programmieren lassen oder geht es anderswo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montage, 

die Räder müssen vom Auto runter. 

Luft raus und dann mit der Montiermaschine das Gummi an der stelle wo das Ventil sitzt runter drücken, Alte Ventil raus und neue Ventil ( Sensoren) rein, wieder Luft drauf und dann noch als Wuchten und wieder aufs Auto. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Techi-Tom:

Ein gutes Pneuhaus kann neue Sensoren mit den Informationen der Sommerräder Klonen und einbauen.

Neue Sensoren müssen angelernt werden und das geht NUR bei Lexus.

Keine Ahnung ob das beim IS mit dem Klonen geht. 

Bei meinem RC, der auch den Reifendruck anzeigt, haben Zubehör Sensoren nichts angezeigt, da konnte selbst Lexus nichts machen. 

Also Original Toyota gekauft, anlernen lassen und nun funktioniert alles wie es soll. 

 

Mein Reifen Händler hatte zusätzlich noch mit dem Hersteller der Zubehör Sensoren telefoniert und es mit diesem Telefon Jocker nicht geschaft. 

Direkt Original rein und keinen Ärger. 

 

Besser is das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shockwave:

Ja, klar und trotzdem würde ich Toyota Sensoren nehmen. 

 

Sicher ist sicher

Wie du weißt habe ich auch OE Sensoren und man kann sie nur weiterempfehlen.

Wie dann mit der Empfehlung umgegangen wird ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung