Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe VSC Spinnt rum, bremst mir hinten rechts die Scheibe heiss.


Subway

Recommended Posts

He Leute,

ich bin jetzt ratlos. Vor ein paar Tagen trat das Problem schon mal auf, seit Gestern massiv wenn ich über 50km/h fahre.

VSC Schleuderzeichen geht an, es piepst und er bremst vorne links und rechts sporadisch ab.

Hinten rechts hat er mir Gestern auf dem Nachhauseweg die die Bremse total heiss gebremst. Hat tierisch gestunken und die Klötze werden wohl verglast sein.

 

Was ich gemacht habe:

Vor ca 1 Monat Bremse vorne und hinten neu. Sättel sind alle gängig.

Sensoren gereinigt, waren gar nicht mal so verdreckt. ABS Zahnkränze auch sauber und tadelos.

Fahrzeug ausgelesen, keine Fehler.

Radlager wurden vor ca. 2 Monaten gemacht.

 

Gestern haben wir dann die  Gelenke und Spurstangenköpfe vorne neu gemacht. Seither ist der Fehler massiv da.

 

Hatte hier gelesen das an die ABS Sicherung ziehen kann. Bekomme die aber nicht so einfach raus. Hab bedenken das ich die kaputt mache.

Bin gerade echt am verzweifeln. Brauch den Wagen ja täglich.

Ist ein IS300 Bj, 2005

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

bearbeitet von Subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke dir. Werde ich morgen dann noch mal checken. Kann mir da keinen Reim drauf machen.
‚Warum vor allem hinten rechts das starke Bremsen, das die Bremse raucht.

 

Gibt es da irgendein Steuergerät was vielleicht kaputt sein könnte?

 

Hab die Sicherung ABS2 gezogen. Jetzt bremst er nicht mehr ab, aber er piepst wie blöd. Bekomme ich das irgendwie aus?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit dem Tester die ABS Sensoren auslesen, da wird wahrscheinlich einer auf der geraden Strecke Mist senden. Sonst würde das VSC nicht permanent ein queres Heck melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir gestern ausgelesen. Hat keine Fehler angezeigt. Braucht man dafür einen speziellen Tester?Bei meinem Alfa hatte erst sofort einen kaputten Sensor angzeigt.

bearbeitet von Subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, mit dem normalen Tester bekommst du nur P Fehler vom Motor. Du brauchst einen der auch ABS auslesen kann inkl Livedaten davon. Die ECU wird nur das machen was sie an Signalen bekommt. Solang kein Sensor einen Kurzschluss hat oder einen anderen Schaden den die ECU auswerten kann, wird kein Fehler auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem erst nach dem Wechsel von Spurstangenköpfen aufgetreten wäre, hätte ich gesagt der Lenkwinkel passt nicht.

Ähnliches Problem hatte ich bei einen RAV4 aus der Kundschaft. Kam zu mir, nachdem er die Spurstangenköpfe erneuert hatte.

Das Lenkrad stand anders als vor dem Wechsel. Dementsprechend "dachte" das Fahrzeug bei gerader ausfahrt es fährt eine Kurve und hat

immer zu eingegriffen/geregelt.

Eine Neuinitialisierung vom Lenkwinkel hat das Problem dann behoben.

In deinem Fall könnte es aber auch ein Sensor sein, wie Boergy schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lenkrad steht etwas schief. Wollte nachste Woche zum vermessen 😳

 

ja, mit dem Testern das macht Sinn. Geh morgen erst noch

 mal an die Sensoren und stell das lenkrad gerade.

 

danke Leute. Das bringt mich schon mal weiter. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung