Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umstellung von englisch auf deutsch und Meilen auf km wer kann helfen der sc ist aus 2001


Flatskin111

Recommended Posts


Wird nicht klappen, da die ECUs für jeden Markt extra sind. Der Boardcomputer könnte mit dem Toy/Lex Tester vielleicht umstellen gehen. Bei meinem 08er US Highlander ging zumindestens das umstellen, mehr aber auch nicht. Keine Temperatur oder Miles. Verwendet man EU Anzeigen (z.B. Klimamodul mit Grad) wird er dir wieder auf Fahreinheit zurück springen. So gings einen Freund bei einem US IS mit der EU Einheit. Kurz Grad und dann wieder Fahreinheit.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Boergy:

Wird nicht klappen, da die ECUs für jeden Markt extra sind. Der Boardcomputer könnte mit dem Toy/Lex Tester vielleicht umstellen gehen. Bei meinem 08er US Highlander ging zumindestens das umstellen, mehr aber auch nicht. Keine Temperatur oder Miles. Verwendet man EU Anzeigen (z.B. Klimamodul mit Grad) wird er dir wieder auf Fahreinheit zurück springen. So gings einen Freund bei einem US IS mit der EU Einheit. Kurz Grad und dann wieder Fahreinheit.

 

greets

 

Tom

Danke für die freundlichen Worte Na dann muß ich halt damit leben und werde nicht hinter die Straßenbahn springen. Grüße aus der großen Stadt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Exodus3010:

Bekommt man ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen das keine Kilometer Geschwindigkeitsanzeige im Tachometer intergriert hat?

 

Das geht schon. Schau dir mal den Tacho vom SC430 aus den USA an:

 

Bildschirmfoto 2020-11-09 um 15.53.20.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus3010:

Bekommt man ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen das keine Kilometer Geschwindigkeitsanzeige im Tachometer intergriert hat?

 

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Das geht schon. Schau dir mal den Tacho vom SC430 aus den USA an:

 

Bildschirmfoto 2020-11-09 um 15.53.20.png

Hier ist die Kilometeranzeige aber integriert, also keine perfekte Antwort auf die Frage.

Ich weiß die richtige Antwort zwar auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das ein Fahrzeug ohne bei uns gültige Geschwindigkeitsanzeige eine Zulassung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das war die perfekte Antwort, da die US Tachos die km Werte ebenfalls mit anzeigen (wie das Bild ja mehr als deutlich zeigt). US-Fahrzeuge werden auch auf dem kanadischen Markt verkauft und dort wird in km gemessen. Der "Doppel"-Tacho ist daher seit langem mehr oder weniger Standard bei den Amis.

bearbeitet von 4komma3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Tacho ist das kein Problem, beim kanadischen Modell sind außen die Km/h und Innen die Miles.

 

Nicht zu vergessen, auch alle Lichter auf welche mit EU Zulassung auszutauschen. Denk das wird mehr Sorgen machen.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus3010:

Bekommt man ein Fahrzeug in Deutschland zugelassen das keine Kilometer Geschwindigkeitsanzeige im Tachometer intergriert hat?

Ich denke das hat mit dem Baujahr zutun. Kann aber nur für Österreich sprechen.

Wir haben in der Familie 2 Oldtimer made in USA aus den 40iger Jahren in Ö zugelassen. Ein 2-Rad und einen 4x4. Ersteres wurde "erst" 2013 hier Einzelgenehmigt.

 

Beide haben einen mechanischen, reinen Meilen-Tacho. Keine Spur von km....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4komma3:

Doch, das war die perfekte Antwort, da die US Tachos die km Werte ebenfalls mit anzeigen (wie das Bild ja mehr als deutlich zeigt). US-Fahrzeuge werden auch auf dem kanadischen Markt verkauft und dort wird in km gemessen. Der "Doppel"-Tacho ist daher seit langem mehr oder weniger Standard bei den Amis.

Ich will hier nicht unnötig streiten, aber die Frage war eine andere. Nämlich ob es für ein Fahrzeug OHNE KM/H Anzeige eine Zulassung in Deutschland gibt. Diese wird mit einem Tacho mit Doppelanzeige nicht richtig beantwortet, da nicht jedes Fahrzeug eine Doppelanzeige hat. Aber Schwamm drüber, da mich die Antwort nicht wirklich interessiert. Mir ging es nur um eine korrekte Antwort auf eine allgemeine Frage, die mit diesem Bild für mich nicht beantwortet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MD-60:

Ich will hier nicht unnötig streiten, aber die Frage war eine andere. 

 

Sorry, aber der TE hat eine Frage zum SC430 gestellt. Dazu passt die Antwort und auch das Bild.

 

Wenn dann ein anderer user das Thema mittels einer nicht zum Bereich Lexus-SC und auch nicht zur eigentlichen Frage passenden Zwischenfrage kapern will, kann so was schon passieren. Deswegen wäre es besser, nicht zum eigentlichen Thema passende Fragen in einem neuen thread zu stellen. Das machen aber nicht alle user und müssen dann mit solchen auf ihre Frage nur teilweise passenden Antwort leben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb uslex:

 

 

 

Wenn dann ein anderer user das Thema mittels einer nicht zum Bereich Lexus-SC und auch nicht zur eigentlichen Frage passenden Zwischenfrage kapern will, kann so was schon passieren. 

 

 

Das ist doch alles kein Problem und ich glaube hiermit ist das jetzt auch geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gehen tut's vermutlich schon, aber das will bestimmt keiner so haben! Ich kann mich erinnern, daß vor viiiielen Jahren jemand bei einem Benz beschriftete Pfeile bei den wichtigsten Geschwindigkeiten aufgeklebt hatte, 20, 30, 50, 80, 100, 120, 130 (km/h natürlich). So kam er durch ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 10.11.2020 um 09:53 schrieb Exodus3010:

Dann geht es, dachte nicht das die in USA so weit voraus denken.

...ich kann Dich beruhigen, die USA denken garantiert nicht soweit voraus, die sind auch nur Empfänger des Autos.

 

Wer hier soweit voraus gedacht hat, ist die Firma Toyota, die den SC 430 von Anfang an schwerpunktmäßig für den amerikanischen Markt konzipiert hat, aber den "Global Market" nicht aus den Augen verloren hat! Da dort auch die grösste Menge an Fahrzeugen dieses Modells hingegangen ist, haben die anscheinend wenigstens von vornherein an rege Ex-/Importbewegungen gedacht. Insgesamt hilft das natürlich nicht beim Zählwerk der Gesamt- als auch Trip-Laufleistung.

Ich hatte auch überlegt, ein Import-Fahrzeug zu kaufen und habe mich diesbezüglich schlau gemacht. Eine km-Anzeige hätte größere Investitionen in die Software bedeutet, und da war Toyota wohl auch nicht so investitionsbereit, da der europäische Markt für die Absatzzahlen eher homöopathischen Wert hatte, und hier insbesondere der Deutsche Markt (die Briten, die dem Modell wohl auch "viel Liebe schenkten", können mit der Meilenzählweise sicher sehr gut leben)....

 

lG

 

LexLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung