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Getriebe Problem


teejay
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In der  Bucht gibt es ein paar Getriebe für den LS aber da hast Du sicher schon gesucht. Meistens sind diese aus Litauen mit wenig Angaben dazu. :wacko: 

 

Je nachdem wo Du genau in Hessen wohnst, wäre vielleicht ein Besuch in Kitzingen was für Dich. Ich hatte dort vor einigen Jahren mal meinen IS zur Getriebeölspülung. Mein Eindruck war eigentlich schon, dass die Leute dort Ahnung von Getrieben haben. Und ein Aisin Getriebe war für die auch nichts Unbekanntes. 

Gruß

Lemmy

 

 

Edited by Lemmy
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1 hour ago, Lemmy said:

In der  Bucht gibt es ein paar Getriebe für den LS aber da hast Du sicher schon gesucht. Meistens sind diese aus Litauen mit wenig Angaben dazu. :wacko: 

 

Je nachdem wo Du genau in Hessen wohnst, wäre vielleicht ein Besuch in Kitzingen was für Dich. Ich hatte dort vor einigen Jahren mal meinen IS zur Getriebeölspülung. Mein Eindruck war eigentlich schon, dass die Leute dort Ahnung von Getrieben haben. Und ein Aisin Getriebe war für die auch nichts Unbekanntes. 

Gruß

Lemmy

 

 

 

Danke für den Tipp, ich rufe morgen mal in Kitzingen an. Die Bucht hab ich abgegrast... nix gutes dabei. Ich hab einen Händler in den Niederlande der ein Getriebe mit 70tkm Laufleistung aus einem Unfallwagen für 1.500€ mit Drehmomentwandler anbietet aber mit 150€ transportkosten und Einbaukosten zusammen kann ich auch gleich meins überholen lassen.

 

Mein Mechaniker meint das Getriebe wäre doch in Ordnung aber er hat auch keinen Vergleich wie ein LS schaltet wenn alles ok ist.

Ich denke wenn ich nicht kurzfristig eine gute Lösung finde werde ich nächstes Jahr das Getriebe reparieren lassen.

 

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Das Getriebe von auri hat leider schon 200tkm+ runter. In den Niederlande habe ich eins mit 78tkm aus einem Unfallwagen gefunden aber die wollen 1500€ + 150€ Versand.

Ich denke da kann auch gleich meins reparieren lassen. Die Getriebereparateure hier in der Gegend schätzen die Reparaturkosten auf 1500€ - 3000€, je nach dem wie hoch der Schaden ist.

 

Gibt es außer dem hohen Preis noch Gründe die gegen eine Reparatur sprechen?

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vor 14 Stunden schrieb teejay:

Gibt es außer dem hohen Preis noch Gründe die gegen eine Reparatur sprechen?

Meiner Meinung nix. Denn bei den gebrauchten Getrieben sieht man erst nach Kauf und Einbau ob es wirklich funktioniert.

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  • 4 months later...

Kurzes update! Ich habe das defekte Getriebe gegen ein gebrauchtes aus einem Unfallwagen tauschen lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Katalysator und alle Bremsscheiben erneuert. Letzte Woche hatte ich noch den MAF gereinigt und jetzt ist im Leerlauf schon schwer zu erkennen ob der Motor läuft.

 

Die schwarze Landyacht gleitet wieder wie gewohnt über die heimischen Straßen :boat:.

 

Nächstes Projekt: höhen und tiefen Verstellung des Lenkrads wiederherstellen (ich denke die Motoren sind hinüber).

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vor 1 Stunde schrieb teejay:

Nächstes Projekt: höhen und tiefen Verstellung des Lenkrads wiederherstellen (ich denke die Motoren sind hinüber).

 

Das Thema kennste schon oder: https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/46987-lenkrad-tilt-easy-entry-ls430/

 

Möglicherweise kannst Du den Motor instandsetzen.

 

Mein Gott, wie sind wir nur früher ohne verstellbare Lenkräder klargekommen?

Risikominimierung: Solange die Verstellung noch funktioniert, einfach in die bestmögliche Fahrstellung bringen und dann das Kabel durchschneiden 🙂 (Nee, Quatsch!)

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31 minutes ago, kroebje said:

 

Das Thema kennste schon oder: https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/46987-lenkrad-tilt-easy-entry-ls430/

 

Möglicherweise kannst Du den Motor instandsetzen.

 

Mein Gott, wie sind wir nur früher ohne verstellbare Lenkräder klargekommen?

Risikominimierung: Solange die Verstellung noch funktioniert, einfach in die bestmögliche Fahrstellung bringen und dann das Kabel durchschneiden 🙂 (Nee, Quatsch!)

 

Danke, werde ich mal probieren. Ich kann das Lenkrad mit etwas Muskelkraft schon in die gewünschte Position bringen aber ich möchte den LS gerne erhalten mit allen Funktionen. Das ist jetzt das einzige das nach 19 Jahren nicht mehr funktioniert und mein Ziel ist das er zum 20 Geburtstag wieder 100% funktionstüchtig ist.

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Posted (edited)

Hat jemand zufällig eine Idee wo ich diese Gummi-puffer für die Motorhaube bekommen kann?

 

 

20210420_115536jpg.jpg

Edited by teejay
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vor 40 Minuten schrieb teejay:

Hat jemand zufällig eine Idee wo ich diese Gummi-puffer für die Motorhaube bekommen kann?

 

Ganz normal, 1:1 Ersatz beim Toy/Lex Händler (etwas teurer).

 

PS: Freut mich, dass der Wagen mit "neuem" Getriebe wieder läuft!

Was ist mit dem alten passiert?

Edited by TigerTooth
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23 hours ago, TigerTooth said:

 

Ganz normal, 1:1 Ersatz beim Toy/Lex Händler (etwas teurer).

 

PS: Freut mich, dass der Wagen mit "neuem" Getriebe wieder läuft!

Was ist mit dem alten passiert?

 

Das alte liegt jetzt erstmal im Carport. Bin mir noch nicht sicher was ich damit machen soll. Es funktioniert grundsätzlich noch müsste aber überholt werden.

Ich denke die 1. Kupplung ist sicher am ende. Falls es jemand gebrauchen kann einfach melden. Wenn mir nichts einfällt wird es sicher irgendwann auf ebay landen.

 

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OK, alles klar. Hab erst nach dem Schreiben des Beitrags gesehen, dass es ein 5Gang ist.

Hab einen FL und hätte es sonst gerne genommen.

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  • 5 months later...

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    • By unsorted
      Hallo zusammen! 
       
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      Moin,
       
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      Hallo zusammen, 
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      Das Hybridsystem arbeitet aber weiter, wenn ich der Energieanzeige glauben kann. 
      Ich habe jetzt eher das Getriebe oder ein Bauteil davon in Verdacht. 
      Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Fehler gemacht?? 
      Ich hoffe, dass das Auslesen des Fehlerspeichers mir Klarheit bringt. 
      Freundliche Grüße 
      Manfred 
       
    • By ThorLex
      Moin leute,
       
       
      mein Lex kommt so langsam in die Jahre '06er BJ und 171.000km aufm tacho.
       
      Jetzt mal zur frage,
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      Ist es sinnvoll das getriebe neu zu lagern und synchronringe zu erneuern ? Ich meine wer will schon seinen lexus abgeben...ich will mein ungern in die federn schicken und mich verabschieden, hat jede inspektion mitgenommen und auch erst vor kurzem neues ZMS + kupplung neu bekommen.
       
      Lieber neues getriebe oder einfach nur neu lagern und synchronringe neu ? Geht halt darum weil ich das Gefühl habe das getriebe macht nicht mehr allzulange mit..ich denke das Gefühl kennt jeder wenn man sein auto jahre lang kennt, dann spürt man wenn irgendwas so langsam den geist aufgibt
       
      Oder ist es das nicht mehr wert ? Weiss wer was sowas kostet ?
      Bzw hat wer erfahrung damit gemacht ?
       
      Motor läuft noch einwandfrei, mittelschalli rostet nur langsam durch, der kommt bald neu, und wollte wohl fächearkrümmer reinhauen, ich weiss aber halt nicht ob sich das alles noch lohnt.....der bock kommt halt schon ins 12. Lebensjahr 🙈 oder lieber doch nur das Nötigste machen ?
       
      Als nächstes soll ein RCF, NX oder RXher, aber den wollte ich erst holen wenn dieser wirklich nicht mehr will, deswegen brauche ich euren rat was man am besten mit dem getriebe macht und wss sowas kosten könnte
       
      Ich würde mich über jeden rat freuen
       
      Lg
      Thorben
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