Jump to content

Multimediasystem/Radio/Rückfahrkamera nach Starthilfe defekt


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe meinen IS 300h 2014 zum Lackierer gegeben. Es wurde die Tür hinten rechts ausgebaut. Aus irgendwelchen Gründen war die Startbatterie leer. Deswegen wurde Starthilfe gegeben. Die Arbeiten wurden durchgeführt. Außen ist alles wieder schick.

Das Display in der Mitte bleibt nun schwarz. Es funktioniert das Navi nicht, das Radio bleibt stumm und auch keine Rückfahrkamera.
 

Eine befreundete KFZ-Werkstatt hat die Fehler ausgelesen. Es war die Bordspannung getrennt/schwach und die Tür entfernt. Die Fehler wurden gelöscht.
 

Meine Fragen sind:

Kann die Starthilfe das Navi/Radio kaputt machen bzw. deaktivieren?

Vllt ist nur die Sicherung durch? Welche Sicherung muss ich checken? (siehe Bild) 

Die Sicherung „Radio“ wurde geprüft und ist ok. 

Was könnten noch Gründe für den Defekt sein?

 

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt. Vllt gibts ne Lösung ohne Werkstattbesuch bei Lexus.


Danke schon mal. 

02231A76-28A5-4B1C-9044-DC88A36E6194.jpeg

Link to post
Share on other sites

Hallo, 

 

Die Batterie wird vermutlich leer sein weil der Türkontakt nicht gedrückt wurde. 

 

Hast du das Auto offiziell dort lackieren lassen? 

 

Ich kann evtl später am PC nachschauen ob ich einen Stromlaufplan finde... 

 

 

lg

Link to post
Share on other sites

Hey.

Ja. Habe das ganz normal auf Rechnung lackieren lassen. 

Ok. Der Türkontakt ist der Grund für die leere Batterie. Das ist auch logisch. Dank schon mal. 

Wenn du Lust hast, schaue gerne nach. Das wäre toll. 

Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb hausit:

Hey.

Ja. Habe das ganz normal auf Rechnung lackieren lassen. 

Ok. Der Türkontakt ist der Grund für die leere Batterie. Das ist auch logisch. Dank schon mal. 

Wenn du Lust hast, schaue gerne nach. Das wäre toll. 

 

Sodala  das Display wird über die 7,5A ECU-ACC und die 15A Radio abgesichert

 

 

lg

Link to post
Share on other sites

Dankeschön. Ich habe beide geprüft. Die Sicherungen Radio und EDU-ACC sind in Takt. 
 

Schade, dass es die Sicherung nicht sind. 

Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb hausit:

Dankeschön. Ich habe beide geprüft. Die Sicherungen Radio und EDU-ACC sind in Takt. 
 

Schade, dass es die Sicherung nicht sind. 

 

hmm...  Schau die 5A DCM mal an...

 

 

sonst funktioniert alles?   Ent- und Verriegeln?

 

EDIT: Falls das der Fall wäre schau dir im Motorraum die DC/CUT 30A  an.

 

1665181636_300hDCCUT.thumb.jpg.3bf76baf90831821cd56d02a2c73c3cb.jpg

 

 

LG

 

 

 

Edited by Lexus-Vdf
Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb Lexus-Vdf:

Schau die 5A DCM mal an...

Die ist nicht drin! Muss die rein? 

 

vor 55 Minuten schrieb Lexus-Vdf:

sonst funktioniert alles?   Ent- und Verriegeln?

Ja. Alles andere geht. Wenn ich auf Auswerfen des CD-Players drücke, höre ich auch das spezifische Geräusch. 

 

vor 56 Minuten schrieb Lexus-Vdf: EDIT: Falls das der Fall wäre schau dir im Motorraum die DC/CUT 30A  an

Die DC/CUT 30A ist auch ok.
 

D1C0FBA6-955C-4203-8550-4D44D7BC115A.jpeg

Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb hausit:

Die ist nicht drin! Muss die rein? 

 

Ja. Alles andere geht. Wenn ich auf Auswerfen des CD-Players drücke, höre ich auch das spezifische Geräusch. 

 

Die DC/CUT 30A ist auch ok.
 

D1C0FBA6-955C-4203-8550-4D44D7BC115A.jpeg

 

 

Nein Muss nicht wenn du das System nicht hast.

 

hmm...  schwierig zum sagen ... wie wenn der Monitor selber nicht hochfährt aber alles andere schon... irgendwie...

 

Link to post
Share on other sites

Danke für deinen Input.

Musst mich erstmal belesen was DCM ist ...  DCM hat der IS nicht.

Link to post
Share on other sites

Hast du die Sicherung gemessen oder mal gegen eine andere getauscht?   also die RADIO bzw ECU-ACC.

Link to post
Share on other sites

Probier sonst mal im Kofferraum links den Minuspol abzuhängen für ca 10-15 Minuten und dann wieder anhängen... (Kofferraum nicht schließen :D)

Link to post
Share on other sites

Ja habe ich durchgemessen. Die sind ok. Getauscht habe ich sie nicht. 

 

Batterie habe ich auch abgeklemmt. 
Geändert hat sich nichts. Das Display bleibt schwarz und Musik gibts auch nicht. 


Der Lackierer will mir helfen. Ich muss nochmal zu ihm wegen den Stickern an Tür und Kotflügel aufbringen. Er versteht es auch nicht und wird nicht viel machen können. Ich muss sicher zu Lexus. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy