Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen - Erfahrungswerte?


jens fischer

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mit welchen Winterreifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

Meine 235er Hankook sind erneuerungsbedürftig.

Es waren gute Reifen bis zu diesem Herbst. Auf einmal fuhren sie sich bei Nässe sehr schlüpfrig.

 

Mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrugen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jens

Ich fuhr auf meinem GS 430 4 Jahre lang Winterreifen von Nokian.

Da war ich sehr zufrieden damit.

Nokian hat Gute Winterreifen für SUV mit AWD.

Schau halt mal.

Auch Conti Winterreifen sind empfehlenswert.(Fahre zur Zeit Conti auf meinem NX). Mal sehen wie gut die sind.

Aber es kommt auf die Nutzung an.

Ich lege halt sehr viel Wert auf das Nässeverhalten der Wintersliks weil hier kaum noch Schnee liegt in FFM.

Wenn Du mit den Hankook zufrieden warst, dann nimm wieder Hankook.

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Daily IS 200 habe ich Bridgestone Blizzak. Die sind mittlerweile zwar schon 6 Jahre alt, aber letzten Winter gab es null Probleme, nicht mal Rutschen beim Bremsen auf Schnee. Ich hatte wirklich zu tun, den mal quer zu kriegen... auch sehr stabil im Regen. Diesen Winter werde ich sie noch nehmen, für den Winter 2021/2022 werde ich mal neue kaufen - aber auch wieder Bridgestone. Kann ich zumindest nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Ganzjahres Reifen von Michelin CrossClimate im Schnee mit meinem UX eFour getestet.

Vorwärts kam ich die steilste  schneebedeckte Strasse hinauf.

Rückwärts musste ich einige Abstriche machen.

Bei einer steilen Rampe wùrde ich rückwärts runterfahren um vowärts hinauf zu fahren.

Die Richtungsgebundene  Reifen haben in fahrtrichtung halt mehr Lamellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AMA:

Ich habe heute mein Ganzjahres Reifen von Michelin CrossClimate im Schnee mit meinem UX eFour getestet.

Vorwärts kam ich die steilste  schneebedeckte Strasse hinauf.

Rückwärts musste ich einige Abstriche machen.

Bei einer steilen Rampe wùrde ich rückwärts runterfahren um vowärts hinauf zu fahren.

Die Richtungsgebundene  Reifen haben in fahrtrichtung halt mehr Lamellen.

Mit allem Michelin Reifen ist sehr große unterschied zum andere Marken!!! Bei Michelin ale Lamellen sind gleich Tief !!! ,das macht sehr Große Unterschied auch nach 50.000 km. Deswegen Michelin nach fiele Kilometer verhalten sich gleich nicht so wie andere Marken(Leistung kommt nach unten.) Michelin Cross-climate das sind sehr gute Reifen und das ist nur einer Marke welche kann konkurrieren mit Winterreifen. Verschleiß ist sehr gering, sehr komfortabel aber........... preis ist auch sehr stolz. Trotzdem ich fahre nur mit Michelin und auch Crosclimate 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich für den Michelin CC entschieden, weil es heißt, dass dieser nicht unbedingt die besten Wintereigenschaften mitbringt, aber insgesamt für alle Wetterverhältnisse, auch bei Regen und im Sommer, die besten Eigenschaften besitzt.

 

Da wir in den letzten Jahren hier kaum noch Winter hatten, ist mir Wintertauglichkeit nicht so wichtig. 
 

Trotzdem schön zu hören, dass sich der Reifen auch im Winter gut schlägt. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 2.12.2020 um 06:23 schrieb michhi:

Ich hatte mich für den Michelin CC entschieden, weil es heißt, dass dieser nicht unbedingt die besten Wintereigenschaften mitbringt, aber insgesamt für alle Wetterverhältnisse, auch bei Regen und im Sommer, die besten Eigenschaften besitzt.

 

Da wir in den letzten Jahren hier kaum noch Winter hatten, ist mir Wintertauglichkeit nicht so wichtig. 
 

Trotzdem schön zu hören, dass sich der Reifen auch im Winter gut schlägt. 
 

Gruß

michhi 

Und Verschleß das ist reine Geld Sparen --obwohl in erste blick, die sind mit Stolze Preis 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung