Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Drahtlos Laden QI Standard


AMA

Recommended Posts

Die drahtlos Ladenfunktion des UX ist sehr bescheiden.

Ich kann sie ein und ausschalten.

Nach der Platzierung meines Samsung S20 Mobilephone wechselt die Lampe von Grün nach Amber.

Nach einiger Zeit fängt sie an Amber zu blinken.

Und es wird sehr wenig geladen.

 

Mit ein geschaltetem GPS (Covid-App) und Hotspot hat nach einer ein stündigen Fahrt,

der Akku denselben Ladestand.

 

Auch muss das Telefon gut positioniert werden, wenn es dann in der Kurve oder beim Bremsen verrutsch,

lädt nichts mehr.

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AMA changed the title to Drahtlos Laden QI Standard

da fährt man nun schon einen  UX und man könnte denken einen Lexus für Arme geschenkt bekommen zu haben ....

diese meine Äußerung bezieht sich auf die fehlende oder schlampige technische "Normalitäten" in dieser Preisklasse

ich für meinen Teil habe einen Listenpreis von fast 40.000 € "genehmigt" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qi-laden ist generell im Moment sehr langsam und auch nicht sehr Akku-schonend, versteh jetzt euer Problem nicht, ist ja allgemein bekannt.

 

Vielleicht können die jetzt neu auf Markt kommenden Smartphones etwas schneller laden, jedoch muss es auch der Akku vom Handy können und aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 21:04 schrieb AMA:

Nach der Platzierung meines Samsung S20 Mobilephone wechselt die Lampe von Grün nach Amber.

Nach einiger Zeit fängt sie an Amber zu blinken.

Und es wird sehr wenig geladen.

 

Also wenn die LED in Amber blinkt, dann wird das Telefon nicht geladen.

Hatte das bei meinem LG8s auch. Es lag bei mir aber an der Hülle. Seitdem ich die original Hülle gegen die eines Drittanbieters gewechselt habe, funktioniert die Aufladung gut bis sehr gut. Auch die Position ist variabel, Kurven, Bremsen, Beschleunigen spielen keine Rolle. Die neue Hülle ist dünner als die originale.

Die QI Ladetechnik erlaubt nur gewisse Abstände.

 

Am 27.11.2020 um 21:04 schrieb AMA:

Mit ein geschaltetem GPS (Covid-App)

...du meinst Bluetooth - nicht wahr, aber das ist doch ehh eingeschaltet wegen der Freisprecheinrichtung oder? 😉

 

Das S20 soll mit bis zu 15 Watt geladen werden können, stellt sich natürlich die Frage was das Ladegerät kann. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt nunmal die Effektivität🤷‍♂️

 

VGrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

So wie es aussieht, hat man beim UX eine "schwächere" Platte eingebaut. Ich kenne das Problem auch, dass ab und zu die LED in Amber blinkt (iPhone X und 11).

Leider ist die Platte gar nicht in der Lage, das neue iPhone Max zu laden.....permanentes blinken. Beim RX450h, Modell 2016, funktioniert es ohne Probleme. Schauen mich nach einer alternative um.

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich zumal man nicht viel Platz für eine QI-Platte hat.
... vielleicht in der Mittelkonsole.

 

Ich muss mein S20 immer exakt in der gleichen Richtung positionieren,
dann funktioniert es mit der Originalhülle.

 

Dies sowie eine "Hosentaschenprobe", waren für mich mit ein Grund
kein grösseres Handy zu kaufen. Dann nehme ich lieber mein Android Tablet oder mein I-Pad.

bearbeitet von AMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung