Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RDKS Leuchte nach dem Rädertausch


Divine JazOOn

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde. 

Nun, Winterräder, die ich mit dem Auto gekauft habe, sind drauf. Reifendruck-Warnsystem laut Anleitung initialisiert (Knopf unter dem Lenkrad) .

Aber immer wieder taucht die Kontrolleuchte auf. 

Gestern habe ich festgestellt, dass es passiert genau nach 20 Minuten Fahrt. Dann blinkt sie für eine Minute und danach leuchtet dauerhaft. 

Habe ich falsch initialisiert? 

Oder sind die vom System nicht erkannt? 

Irgendwo habe ich noch gelesen, dass anstatt Initialisierung soll ich nur 3x kurz denn Knopf betätigen, was aber nichts gebracht hat. Muss ich zu Lexus Forum? 

IMG_20201120_174817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich ist es so.

Die Zündung einschalten, ( wenn du dich in dein Fahrzeug setzt- 2x den Start Knopf drücken und den Fuß nicht auf die Bremse. Fahrzeug soll ja nicht anspringen.

Dann den kleinen Knopf unterm Lenkrad 3 mal kurz drücken, und nun wartest du mal 3 Minuten ab. Dann Zündung aus und nun  richtig Starten und fahren. Jetzt sollte eigentlich der andere  Reifensatz umgestellt sein.

 

Laut Anleitung , lange drücken bis die Anzeige blinkt ist nur zum Reifendruck einstellen.

 

Ich glaube so war es. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shockwave:

 

 

Ich glaube so war es. Oder?

Im Prinzip ja. Wenn du den Reifensatz getauscht hast und es sofort so machst leuchtet aber auch noch keine Kontrollleuchte. Ich würde initialisieren, damit die Leuchte ausgeht und dann den Vorgang wie beschrieben durchführen. Nach dem mehrfachen drücken des Schalters sollte die Kontrollleuchte einmal als Quittierung aufleuchten ( so ist es beim RCF ). Danach die Zündung ausschalten und nun kann ganz normal gestartet werden. Sollte das Problem danach wieder auftauchen würde ich zum Forum fahren um die Registrierung der Sensoren zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shockwave:

Ich glaube so war es. Oder?

Wenn ich die Zündung an mache da blinkt die Leuchte für ca. 1 Minute und danach leuchtet dauerhaft. 

Genauso wie mit dem ganz normalen Starten. Dann irgendwann ist aus für 20 Minuten und wieder von vorne. 

 

Ich habe schon 5 verschiedene Versionen gelesen. Keine funktioniert. Die von dir ergibt leider auch nichts. Vielleicht habe ich früher schon was unbewusst überschrieben im Speicher oder sonst was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb uslex:

Damit man den Luftdruck der Räder beim Radwechsel mit dem kleinen Knopf neu Kalibrieren kann, muss im Bordcomputer erst mal eingetragen sein, das es 2 Radsätze, also 8 Luftdrucksensoren gibt. 

Ich habe das Auto als gebraucht gekauft mit 2 Radsätze. Es ist die erste Winter mit dem Wagen. Laut Rechnung war das Auto mit 8 Räder im Lexus Forum Berlin neu gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass die Sensoren einprogramiert sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Divine JazOOn:

Ich habe das Auto als gebraucht gekauft mit 2 Radsätze. Es ist die erste Winter mit dem Wagen. Laut Rechnung war das Auto mit 8 Räder im Lexus Forum Berlin neu gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass die Sensoren einprogramiert sind. 

 

Das kann durchaus stimmen. Es kann aber auch sein, das die Radsätze aus irgend einem Grund getauscht oder vertauscht wurden sind.

 

Prüfen kann man das nur, indem die Sensor-ID der Räder ausgelesen und mit den ID's im Bordcomputer verglichen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Divine JazOOn:

 Ich bin davon ausgegangen, dass die Sensoren einprogramiert sind. 

Entweder du gehst weiterhin davon aus und spielst bis zum Sommer mit den Knöpfen rum oder du lasst es überprüfen.

Ich habe einmal in meine Glaskugel geschaut aber ohne deine Identnr. konnte ich nichts erkennen. Sorry aber manchmal ........

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problemauch bis sich rausgestellt hat das die Deppen im Autohaus immer nur den Satz programiert haben der grad montiert ist 🤦‍♂️

 

Bin dann zum Händler meines Vertauens gefahren und der hat den 2.Satz mit in das Bordsystem eingetragen .

 

Nun kann ich problemlos zwischen Winter und Sommer wählen .

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb autoschubi:

Ich hatte das Problemauch bis sich rausgestellt hat das die Deppen im Autohaus immer nur den Satz programiert haben der grad montiert ist 🤦‍♂️

 

 

Genau das passiert sehr oft, wenn die Räder sonst im Autohaus gewechselt werden. Dann kauft jemand das Fahrzeug und wechselt selbst und dann ...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung