Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus is 200 Zündspule empfehlung?


IS200Bayern

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Lexus is 200 Automatik BJ 1999 und seit Heute fehlzündungen im zylinder 5.

Zündkerzen wurden erst getauscht.

Zündspule ausgebaut und wenn ich sie woanders einbaue wandert der fehler, folglich ist die spule defekt.

 

Nun Suche ich seit über Zwei stunden nach den Original Denso Zündspulen und nirgends kann man diese bestellen... 90919-02230

 

hat wer eine idee wo die herzubekommen sind oder gibt es alternativen?

 

 

danke euch im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Die Kosten über 100€ das weißt du schon oder?

Gebraucht hast du wohl nicht geschaut sonst hättest du meine gefunden.

ich hab gebraucht geschaut und auch diverse leute auf kleinanzeigen angeschrieben.

wo sind deine denn zu finden?

hab vor erstellen meines topics nur deinen post von 2019 gefunden, indem du beschreibst das du gefakte spulen geliefert bekommen hast

 

bearbeitet von IS200Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Yoshimitsu:

hab dir auf kleinanzeigen geschrieben, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

 

Die Spulen kannst du bei jedem Toy/Lex Händler neu beziehen. Alternativ ein paar gebrauchte Spulen um kleines Geld kaufen und testen bzw aufs Lager legen.

 

Neu bekommst du sie bei Amayama wohl um den besten Kurs und defintiv echte Ware.

 

greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Boergy:

Hy!

 

Die Spulen kannst du bei jedem Toy/Lex Händler neu beziehen. Alternativ ein paar gebrauchte Spulen um kleines Geld kaufen und testen bzw aufs Lager legen.

 

Neu bekommst du sie bei Amayama wohl um den besten Kurs und defintiv echte Ware.

 

greets

 

Boergsn

Danke dir, habe grad amayama auf, also die sind legit und da kann ich bedenkenlos bestellen?

das wären diese hier richtig? https://www.amayama.com/en/part/toyota/9091902230

die von yoshimitsu brauche ich dann trotzdem als übergang, bis ende dezember ohne auto geht allein schon wegen der arbeit nicht 😞

 

bearbeitet von IS200Bayern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Boergy:

ja kannst ohne Probleme dort bestellen. Bestelle dort schon seit gut 10 Jahren Teile. Alles Originalware.

 

Nicht vergessen, es kommt dann noch der Zoll dazu.

 

greets

 

Tom

Da kommt freude auf... 😄

jetzt warte ich nurnoch drauf das yoshimitsu antwortet, brauch die spule als übergang 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IS200Bayern:

Da kommt freude auf... 😄

jetzt warte ich nurnoch drauf das yoshimitsu antwortet, brauch die spule als übergang 😕

 

Ich würde erstmal keine neuen bestellen (es sei denn du legst Wert drauf). Ich fahre seit über 6 Jahren IS 200 und habe bisher defekte Zündspulen immer nur gegen Gebrauchte getauscht. Von denen haben bisher alle (3 oder so) durchgehalten. Also einfach ein paar mehr Gebrauchte ans Lager legen und immer eine oder zwei im Kofferraum dabei haben :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Joha, einige sagen auch immer rechtzeitig die Kerzen tauschen und die Spulen gehen nie kaputt.

Klar werden die mit alten Kerzen mehr belastet aber ob die wirklich dann nie kaputt gehen bleibt für mich fraglich.

 

Ja, ich bin einer davon 😉

Meine Denso IKs werfe ich doch recht früh raus - so spätestens nach 15TKM sind die meist fällig, obwohl die ja angeblich super ewig halten. An meinem weißen - den ich mit 58TKM gekauft hab - haben meine Spulen ewig gehalten. Bei einer Fehlersuche nach den Fehlzündungen hab ich die mal getauscht - um kurz danach den Motor zu tauschen 🙂 Sind wohl doch nicht schuld an den Fehlzündungen gewesen.

 

 

Wenn du aber einen gebrauchten 1GFE oder 3UZFE mit diesen Spulen gekauft hast, schon mit über 150TKM, bringt das auch nichts mehr. Da ist ein paar Spulen auf Reserve sicher kein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OG 187:

 

Ja, ich bin einer davon 😉

Meine Denso IKs werfe ich doch recht früh raus - so spätestens nach 15TKM sind die meist fällig, obwohl die ja angeblich super ewig halten.

 

 

 

 

 

Du meinst die für den Kompressor? Die kälteren IK22? Ich meine die waren mit 30.000Km angegeben und die Serien Kerzen vom IS200 ohne kompressor mit 90.000Km.

Da sollte man unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man das unterscheiden, aber mal ganz ehrlich nach 90000 km oder selbst schon nach 45000 sind die Kerzen nicht mehr annähernd fit.

Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich überlegt wo die Kerze sitzt und welchen Belastungen die standhalten muss und trotzdem ein Funke bei rauskommen soll.

Bei meinem Kompressor sieht und merkt man doch recht deutlich den Verschleiß und auch an meinem IS300 Wechsel ich die Kerzen öfters als "vorgeschrieben" obwohl es eine scheiß Arbeit am 2JZ ist.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, wo er hier sparen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IS200Bayern:

So, Zündspule von yoshimitsu ist drin und das teil rennt wieder wie ne 1! 😄

vielen dank dafür, bin echt erleichtert.

 

Gut so. :clap:

 

Nach 20 Jahren darf auch Mal eine Zündspule kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IS200Bayern:

So, Zündspule von yoshimitsu ist drin und das teil rennt wieder wie ne 1! 😄

vielen dank dafür, bin echt erleichtert.

 

Super, das freut mich wenn alles gut geklappt hat und du nun wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren kannst! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fichtenelch:

Ich hatte mir vor 3 oder 4 Jahren einen Satz Zündspulen aus dem Zubehör über ebay.co.uk bestellt, 8 Stück für 125€. Die laufen seit nun 100 tkm ohne Probleme oder Fehlercode.

 

Fehlercodes hatten meine auch nicht gebracht aber nach einem Jahr gab es sobald der Motor warm war unter Last leichte Aussetzer.

Man konnte normal fahren alles kein Problem aber schön war das nicht.

Ich habe echt lange gebraucht um auf die Spulen zu kommen da diese ja neu waren.

So hatte ich erst die Kerzen neu gemacht dann als es nichts brachte 1ZZ Düsen zusätzlich bestellt, übrigens erst auch von ebay.co.uk die sich dann auch als Fake rausgestellt haben, da kam direkt eine Fehlermeldung und Motor lief wie ein Sack Nüsse. Dann 1ZZ Düsen gebraucht gekauft, aus Griechenland noch mit Rail dran, diese reinigen und prüfen lassen aber diese aussetzer waren noch immer da bis ich dann die 6 Spulen direkt von Toyota hatte, dann war alles gut.

Noch die Lambdasonden getauscht und der Motor lief so seidig, einfach nur ein Traum mit über 200.000Km, da läuft der V8 vom ISF deutlich unruhiger und rauer mit nur knapp über ein viertel der Laufleistung.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung