Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckklappe


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

meine Heckklappe (gs450h mit Softclose) habe ich einmal Stark zugeklappt, seitdem funktioniert nur mit dem Metallschlüssel, kann es sein , dass es nur ein Sicherung ist? Weisst ihr wo die Sicherungen sind ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb Gergocserhati:

Weisst ihr wo die Sicherungen sind ? 

 

Vermutlich hat jemand (oder DU selber?) den Knopf im Handschuhfach gedrückt. Dann geht der Kofferraum nicht mehr per Fernbedienung auf. Drücke einfach nochmals auf den Knopf, dann sollte wieder alles normal sein.

 

Sinn des Knopfes im Handschuhfach ist, das der Hotelpage das Auto mittels Fernbedienung in die Tiefgarage fahren kann, aber nicht in den Kofferraum reinkommt ohne Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist nicht gestern passiert. Wo ich das Auto gekauft habe, der Exbesitzer alles gezeigt hat, auch den Knopf im Handschuhfach. Wie gesagt, es hat vorher funktioniert, danach habe ich anscheinend zu stark zugeklappt. Danach ging nur Manuell. Habe zerlegt, alle Kabel bewegt, alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Geht nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS S19 geht die Heckklappe nur auf, wenn der Schlüssel in der Nähe erkannt wird. Ich hatte es bei einem GS450h, da war die Schlüsselbatterie zu schwach. Erneuer diese mal, und prüfe anschließend ob es funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gergocserhati:

Leider hat es ihm auch nicht geholfen.


Wenn du den Fehler selber nicht findest, dann ab in die Werkstatt.

 

Wenn du Ahnung von Elektrik hast, dann kannst du mit einem Multimeter den Weg des Stromes verfolgen und die Stelle finden, wo kein Strom mehr fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte den gleichen Fehler im vergangeneen Herbst beim GS300, es Kam keine Spannung am Verriegelungsmagnet an, Direkt 12 V angelegt, Magnet zog an.

In der Werkstatt wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen, zeigte Störung mit der Heckklappe an, Fehlerspeicher gelöscht und Alles war o.k-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung