Jump to content

Auf Facelift umbauen


Scoppi
 Share

Recommended Posts

Da mir bei meinem 2006 Gs430 auf dem Parklplatz jemand gegen meine Frontstoßstange gefahren ist und diese nun erneuert werden muss überlege ich gleich auf Facelift Front umzubauen. Meine Frage ist nun was muss ich erneuern? Front und Grill ist klar, passen die Scheinwerferumrandungen, die Pdc Sensoren und die Nebler oder brauch ich da auch neue? 

 

Gruß Christian 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus.

 

Vermutlich hat das hier noch niemand gemacht, daher noch keine Antwort.

Du wirst wohl selber recherchieren müssen. Das wichtigste Instrument dafür ist der Teilekatalog, den es online frei zugänglich gibt.

z.b.: https://lexus-europe.epc-data.com/

 

Anhand diesem kannst zumindest einmal herausfinden, welche Teile anders sind und gewisse Rückschlüsse daraus ziehen.

Wenn deine Erkentnisse hier teilst, kann der eine oder andere Zusatzinfos geben.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe das gemacht. Du brauchst die Stoßstange, den Zierrahmen vom Grill und den Facelift Grill selbst.

 

Hier mal der Umbau auf Facelift Grill. Es passt allerdings dann nicht der Facelift Zierrahmen wenn jemand die alte Stoßstange weiter nutzen möchte.

2070055463_IMG_5126(4).JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das heißt, der Faceliftgrill passt in den Vorfacelift Zierrahmen? 

 

Unterm Strich, der Grill an sich unterscheidet sich nicht, nur der Rahmen in Verbindung mit der Stoßstange? 

 

 

Edited by Spoon
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Scoppi,

Hast Du die Stossstange selber montiert?

Ich wollte nur fragen, ob bei der FL Stosstangenhaut die (Schwarzen)Klip-Kunststoffstege unten bei zwischen den Nebelscheinwerfern und den Lufteinlässen anders sind oder die Kunststoffhalterungender Stosstange die an der Karosserie montiert sind neu mussten.

 

Gruss

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es ist alles identisch außer der hier schon beschriebenen Chromumrandung für den Grill. Ich bin der Meinung das der Grilleinsatz doch noch etwas anders ist genauso auch der untere Grilleinsatz. 

Habe es aber nicht wirklich überprüft 

da ich ne komplette gebrauchte Stoßstange gekauft habe und die Teile so übernommen habe, außer dem blauen Lexus Zeichen, das passt jetzt nicht so gut zum V8 😄.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy