Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 430 mit 55k km in Wien zu verkaufen


Kayron

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

falls wer von euch einen GS430 S16 (BJ 2003) sucht, es gibt momentan einen mit sehr wenig km (lt. verkäufer wurde er immer nur als 2. oder 3. Wagen verwendet, deswegen der niedrige KM stand).

 

siehe hier https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/lexus-gs-430-429019019

 

Ich habe einen RX450h aus 2009 mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin (nachdem ich das ganze knarzen im Bereich des Amaturenbrettes endlich wegbekommen habe) - habe selbst überlegt ob ich den RX durch den GS ersetzen soll - was meiner besseren Hälfte jedoch leider nicht schmackhaft gemacht werden konnte, da er anscheinend ähnliche Probleme im Winterbetrieb wie der IS200 (mit automatik) hat und im Winter dann recht unkontrollierbar und eben nicht so schön hoch (von der Sitzposition her) wie der RX ist.

 

Verkäufer macht heute (angeblich) noch einen ankaufstest beim ÖAMTC - Fotos davon sollten ab heute abend verfügbar sein.

 

Ich hätte ihn gerne genommen - für 2 lexusse ist aber leider kein Platz in meiner Garage ;(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Solche Fahrzeuge mit so geringer Laufleistung findet man auch nicht mehr oft. Dementsprechend ist der Preis schon sportlich. Aber die ausführliche Beschreibung macht das wett :ph34r:

 

Darf ich fragen welche Probleme einen IS 200 Automatik im Winter unkontrollierbar machen? Habe auch einen und konnte solche Probleme auch bei Schnee bisher nicht feststellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. ausführlicher beschreibung bin ich ganz bei dir... Preislich ist er mir jetzt nicht allzu teuer vorgekommen... (stehe in keinerlei beziehung zu dem verkäufer)... wobei man da sicher noch verhandeln kann...

 

bzgl. is:

wie gesagt, hatten wir auch einen IS200 mit Automatik. Solange kein Schnee gelegen ist war alles super, bei etwas schnee war es des öfteren so, dass ich eine kurve fahren wollte, das auto jedoch des öfteren einfach geradeaus weiter geschoben ist. Wenn man sandsäcke in den Kofferaum gegeben hat war es etwas besser. Reifen waren immer Markenreifen (Conti oder Bridgestone drauf) - auto hatte KEIN Sportdifferential (war also kein Sport modell). 

 

angeblich ist hier der Nachfolger (ab BJ 2006) schon viel besser und das selbe gilt wohl auch für den S19 beim GS....

bearbeitet von Kayron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Preis schon nicht ohne, aber wenn sich jemand findet der es zu zahlen bereit ist, wird er wohl gerechtfertigt sein.

 

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen - fahre auch Bridgestone Winterreifen - aber wenn er in der Kurve geradeaus schiebt, bin ich halt für die Straßenverhältnisse etwas zu schnell :laugh: Da hilft auch das Sperrdiff nix. Ich lass dann lieber das Heck in der Kurve raushängen, macht mehr Spaß und ist leichter kontrollierbar. Beim Nachfolger war ja dann auch VSC an Bord, das mag das Auto vielleicht etwas früher einfangen. Das müsste der S16 GS in diesem Fall aber auch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kayron:

bzgl. ausführlicher beschreibung bin ich ganz bei dir... Preislich ist er mir jetzt nicht allzu teuer vorgekommen... (stehe in keinerlei beziehung zu dem verkäufer)... wobei man da sicher noch verhandeln kann...

 

bzgl. is:

wie gesagt, hatten wir auch einen IS200 mit Automatik. Solange kein Schnee gelegen ist war alles super, bei etwas schnee war es des öfteren so, dass ich eine kurve fahren wollte, das auto jedoch des öfteren einfach geradeaus weiter geschoben ist. Wenn man sandsäcke in den Kofferaum gegeben hat war es etwas besser. Reifen waren immer Markenreifen (Conti oder Bridgestone drauf) - auto hatte KEIN Sportdifferential (war also kein Sport modell). 

 

angeblich ist hier der Nachfolger (ab BJ 2006) schon viel besser und das selbe gilt wohl auch für den S19 beim GS....

 

Leider nein. Nachdem ich mit vielen LS 400 und 430 im Winter (Außendienst!) mit gut beladenem Kofferraum nie wirkliche Probleme hatte, auch nicht im schneereichen Oberfranken, war der GS 300 S19 im Winter trotz guter WR nahezu unfahrbar, machte an den kleinsten Steigungen Probleme.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RodLex:

 

.... war der GS 300 S19 im Winter trotz guter WR nahezu unfahrbar, machte an den kleinsten Steigungen Probleme.

 

RodLex

Dann ist vielleicht der 300 etwas anders abgestimmt. Habe mit meinem 430 S19 keine Probleme. 

Automatik auf "snow" (funktioniert super), Traktionskontrolle aus und dann ein gefühlvollen rechter Fuß.

 

Grüße aus dem schnee- und bergreichen Tirol. 

 

...zum eigentlichen Thema:

Nicht günstig, aber wenn man einen der letzten V8 GS will, wird man schwer einen mit weniger Laufleistung finden.

Ob das bei der Motor/Getriebekombination wichtig ist, steht woanders geschrieben. Da wäre mir der allgemeine Zustand wichtiger als die Kilometer. 

bearbeitet von MontyBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung