Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckklappen lifter schwächeln - austausch notwendig?


Kayron

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

meine Heckklappenlifter schwächeln - die öffnungsautomatik versucht diese zwar offenzuhalten, allerdings kommt es bereits von zeit zu zeit dazu, dass sich die Heckklappe nach dem erreichen des höchsten punktes dezent absenkt (und ich mir dann von zeit zu zeit meinen Bluzer (Kopf) anstosse). Auch wenn die automatik die Heckklappe zuzieht passiert dies normalerweise zizerl (stück)weise - was meiner MEinung nach vor 1 Jahr (wie ich ihn gekauft habe) noch nicht der Fall war, deswegen denke ich sie gehören ausgetauscht.

 

Habt ihr hier eine empfehlung für mich, Kann hier auch aftermarket Ware verwendet werden? Sollten diese Paarweise getauscht werden? Kann man das (mit 2 linken händen) auch selber machen?

 

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und (falls man sich nicht mehr schreibt) einenn guten Rutsch ins Jahr 2021!

 

G´sund bleiben!

 

LG,

Kayron

bearbeitet von Kayron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kayron changed the title to Heckklappen lifter schwächeln - austausch notwendig?

Ich empfehle überprüfen  / erneuern Heckklappen-Dämpferstreben.

Diese Teile sind verantwortlich für Heckklappe in Position halten.

Wenn Heckklappe öffnet sich , dann Schalter , Automatik , und andere Bauteile sind  O.K. ---------aber diese Dämpferstreben halten nicht - Heckklappe in position.

 

 

HINWEIS

■ Heckklappen-Dämpferstreben

Die Heckklappe ist mit Dämpferstreben ausgestattet, welche die Heckklappe in ihrer Position halten.

Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen.

Die Missachtung dieser Maßnahmen kann die Heckklappen-Dämpferstrebe beschädigen und eine Funktionsstörung verursachen.

● Befestigen Sie keine fremden Objekte wie Aufkleber, Kunststofffolien oder Klebstoffe an den Stangen der Dämpferstrebe.

● Berühren Sie die Dämpferstrebe nicht mit Handschuhen oder etwas anderem aus Gewebe.

● Befestigen Sie kein anderes Zubehör als Originalteile von Lexus an der Heckklappe.

● Fassen Sie die Dämpferstrebe nicht an und lassen Sie keine seitlichen Kräfte auf diese einwirken.  http://www.msuvde.com/lexus_rx450h-12/images/heckklappe-2162/2089/5/index.27.jpg

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung