Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Maxton Design


USC10

Recommended Posts

Hallo an alle Lexus Owners Club Mitglieder

 

Wie es meine Vorstellung in einem anderen Thread zeigt bin ich neu hier 🙂 Ich wollte die RC-F Fahrer fragen, ob jemand sein Auto bereits mit Maxton Design Teilen ausgestattet hat?

Von denen Interessiert mich die Frontlippe, da diese die einzige ist, welche man in der Schweiz mit einem Teilegutachten erhält. Die Fotos auf deren Website sind etwas mager....... Hat jemand evtl. sein Auto ausgerüstet mit der Frontlippe und hätte die Güte ein paar Fotos zu machen?

 

Danke und Gruss

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


IMG_20200504_135011.thumb.jpg.27e49cbf826b842d6a74c357ef834302.jpgIMG_20200508_091616_LI.thumb.jpg.ce19bd6a3a7054a9d5c12739ea3bbfdf.jpg336789503_IMG_20200603_081922(1).thumb.jpg.a03f21a96a3be6868b350546e66a4639.jpg

 

Hallo, ich hoffe du kannst mit diesen Bildern etwas anfangen. Falls nicht, gibt es ihm Netz bestimmt noch genügend andere Bilder. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr gut.

 

Schau Mal bei eBay nach, da gibt es einige Bilder

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, @RC F bluehat das Kit auch verbaut und ist aus der Schweiz ( Kt. Schwyz ). Vielleicht kannst du es bei ihm vor Ort anschauen bei Bedarf. Wie ist die Preisgestaltung für die Teile bei euch? In Deutschland sind die Teile sehr günstig wie du im Netz sehen kannst. Vielleicht lohnt sich auch ein Kauf in Deutschland ,besonders wenn man in Grenznähe wohnt und nach Deutschland portofrei geliefert wird. Viel Spaß mit dem RC F und nicht zu schnell in der Schweiz.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MD-60! Ja habe es beim durchstöbern auch gelesen, dass der schöne blaue die Teile auch verbaut hat. Also wenn ich ehrlich bin, habe ich die Frontlippe bereits bestellt 🙂Ging ziemlich schnell! Preisgestaltung im offiziellen Handel ist irgendwo zwischen 250-300.- CHF!   Ich hab Sie über Beziehungen für 200.- CHF bestellt mit ABE und Teilegutachten. Finde es einen fairen Preis wenn man bedenkt, das die Dinger ganz schön schnell mal angefahren werden ^^

Vielen Dank, muss mich echt beherrschen. Der Motor ist einfach ein Traum!

 

Liebe Grüsse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

 

Ja ich habe das Kit montiert in Carbonptik. Wobei ich sagen muss das das Carbon nicht so nach Carbon aussieht🤨 Die Passgenauigkeit ist sehr gut da kann man nichts sagen. Ich hab jetzt das Kit fast ein Jahr drauf(letzten Frühling) und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen auch wenn die Teile relativ dünn sind.

 

Gruss Wädi

DSC_5825.JPG

DSC_5835.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wädi,

 

Sieht richtig scharf aus! Schöne Kombination aus Rädern, Optikpaket und Auspuffanlage!

Bei mir steht jetzt als nächstes das KW-Fahrwerk an. Das habe ich bereits erhalten, warte aber noch einen Moment mit Montage, da ich es mit Wechsel auf Sommerräder timen will. Ich mache euch dann Fotos 🙂

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke😉  Hast du andere Felgen im Sommer oder kaufst du noch welche? Dann macht es sin das Fahrwerk zuerst zumontieren und dann erst die Felgen. Dann sieht du auch was noch platz hat vorallem ET mässig. Ich habe 10 und 11x20 montiert ist aber schon max was drauf geht😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooorgen 🤪

 

Also zu dem Zeitpunkt ist der Plan erst mal KW V3 zu installieren, mit den Original 19 Zoll Felgen ( wie auf dem Bild ) und einem Satz Distanzscheiben. Im Moment hat das Auto Winterräder montiert, und jedes mal wenn ich das Teil sehe blutet mir das Herz, weil es da steht wie ein Tram......

 

Die Distanzscheiben sind aber momentan nur eine Zwischenlösung. Ich spaare für einen neuen Satz Felgen. Es gibt schöne Enkei, Advan oder Titan 7 Felgen für den RCF.

Falls es jemand interessiert kann ich eine Collage machen von Felgen die auf dem RCF passen. Meiner Meinung nach, ist es sehr schwierig eine Felge zu finden für einen RCF oder LC. Das Design der Autos ist so speziell, dass es schwierig ist etwas zu finden was harmoniert (meiner Meinung nach).... Daher Wädi, gute Wahl bei den Felgen, dein F ist echt der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sieht gut aus👍 Hast du die Lippe eingetragen? Soll anscheinend nicht mehr so einfach sein da man noch ein Fussgängerschutz Gutachten vorweisen muss, nur das Materialgutachten reicht nicht mehr! Ich konnte letztes Jahr noch alles normal Eintragen lassen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vielen Dank für das Lob. Ich vermute jedoch, dass ich die Lippe wieder entfernen werde.

 

Ich habe mit dem F einen Roadtrip gemacht und war in Spanien unterwegs, habe mich aber ehrlich gesagt nicht getraut schneller als 200 km/h zu fahren weil die Lippe einfach zu unstabil ist. Wenn man vor dem Auto steht und die Mittelsektion etwas belastet kann man die unter minimen Kraftaufwand runter drücken. Ich denke die aerodynamische Belastung ab einer gewissen Geschwindigkeit wird diese zunehmend mehr nach unten drucken, was dann irgendwann grenzwertig wird, in meinen Augen.

 

Das positive daran ist, ich kann mich ja mal mit meinem Kumpel daran versuchen, die aus Echt-Carbon zu fertigen und die Fixierung zu verbessern. So braucht man auch keine bedenken zu haben bei Top Speed Runs 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frontlippe auch verbaut, allerdings habe ich auch mehr Schrauben als vorgesehen eingedreht. Ich fahre auf deutschen Autobahnen V-max und habe keinerlei Probleme. Bei einer Carbonlippe hast du wieder das Problem mit der Zulassung und dem Splitterschutz ( Fußgänger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir den Maxton Diffusor folieren lassen, vielleicht mit 6D Carbon Folie da muss ich mich noch erkundigen.

Dass es original nicht wirklich nach Carbon aussieht das sieht man aber schon auf den Bildern, den Aufpreis habe ich mir direkt gespart.

Passt dann gut zu den Carbon Neblern, Carbon Frontlippe, Carbon Seitenteilen und Carbon Motorhaube wenn die mal wieder leiferbar ist.

Die Frontcarbonteile werden gerade mit einer Steinschlagschutzfolie überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MD-60 magst du vielleicht mal ein Bild reinsetzen von der Befestigung?

 

Wie es @RC F blue schon gesagt hat könnte es ein Problem sein bei uns schon die normale Lippe einzutragen. Von dem her, wirds sicher eine Interessante Arbeit mal selber so was zu entwickeln. Halte Euch auf dem laufenden, sollte da mal was zusammen kommen 🙂

 

@Yoshimitsu Die Echtcarbonfolien sehen echt cool aus. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Dachzier / Fensterrahmenleisten mit dem zu folieren, sowie den Frontgrill. Im Granturismo Sport siehts cool aus, live jedoch bin ich etwas unsicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, den Grill wollte ich eventuell auch damit beziehen lassen, Lexus ist da nicht Zeitgemäß was das ganze Chrome angeht, beim LC und RC ist das ja noch schlimmer als beim ISF, ich habe ja zum Glück nur den kleinen Rahmen.

Das Chrome an den Seiten wollte ich dann aber in schwarz glanz machen, das sind ja nur so schmale Zierleisten.

Wenn dann die B-Säulen und das Zeugs noch in Carbon aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher, Dach wollte ich Anfangs auch aber da bin ich gerade auch wieder etwas von weg.

Im Granturismo Sport haben sie Carbon Folie? 😄

Ich muss halt echt erstmal zum Folierer gehen und mir die Folie mal in Real anschauen und wie ähnlich diese meinen Echtcarbonteilen kommt dann kann ich entscheiden wie viel damit bezogen wird aber der Maxton Diffusor bekommt das auf jeden Fall, da unten sieht man das eh nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 7.5.2021 um 23:16 schrieb RC F blue:

Sieht gut aus👍 Hast du die Lippe eingetragen? Soll anscheinend nicht mehr so einfach sein da man noch ein Fussgängerschutz Gutachten vorweisen muss, nur das Materialgutachten reicht nicht mehr! Ich konnte letztes Jahr noch alles normal Eintragen lassen. 

 

 

@RC F blue Habe beim STVA Aargau angerufen und die sagten mir, dass Lippe ohne Fussgängerschutz Gutachten nicht eintragbar ist, da der RC/F Typengenehmigt im 2013 ist und somit nach 2006. Wie konntest du das eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Als ich vor 2 Jahren zum MFK ging wurde das mit dem Fussgängerschutz noch nicht kontrolliert, hatte einfach die ABE Gutachten dabei. Habe das inzwischen auch schon gehöhrt das es nicht mehr geht ohne Fussgängerschutz. Ich kenne jemand aus Zürich der hat ein Fussgängerschutz Gutachten gemacht für sein RC F, könnte ihn ja mal fragen.

 

PS. Wir haben auch eine Lexus Whatsapp Gruppe dort sind einige RC F Fahrer dabei, auch der aus Zürich. Falls du Intresse hast beizutreten.

 

Gruss Wädi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 22:55 schrieb RC F blue:

Hallo

 

Als ich vor 2 Jahren zum MFK ging wurde das mit dem Fussgängerschutz noch nicht kontrolliert, hatte einfach die ABE Gutachten dabei. Habe das inzwischen auch schon gehöhrt das es nicht mehr geht ohne Fussgängerschutz. Ich kenne jemand aus Zürich der hat ein Fussgängerschutz Gutachten gemacht für sein RC F, könnte ihn ja mal fragen.

 

PS. Wir haben auch eine Lexus Whatsapp Gruppe dort sind einige RC F Fahrer dabei, auch der aus Zürich. Falls du Intresse hast beizutreten.

 

Gruss Wädi

 

Hi

 

Danke für deine Antwort. Ich würde sehr gerne der Gruppe beitreten. 😁

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung