Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Drehzahlmesser/Kaufberatung


Feliks

Recommended Posts

Hi,

ich habe hierher gefunden, weil ich in Kontakt zu einem Verkäufer eines LS400 Bauj. 91 bin. Der Verkäufer schreibt mir, dass der Drehzahlmesser nicht richtig funktioniert. Im Forum habe ich einige Kommentare zu LS400Tacho gefunden. Tritt das gleiche Anzeigeproblem beim Tacho wie beim Drehzahlmesser auf und ist nur ein elektronisches Platinenproblem, so wie ich es verstanden habe?

 

Worauf sollte man sonst noch beim Kauf achten? Der Wagen hat 177 tkm gelaufen.

In einem Bericht habe ich gelesen, dass der Motor in kaltem Zustand ein wenig nagelt, aber nach wenigen Minuten rund und leise läuft.

Gibt es sonstige Macken auf die man achten sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


-Drehzahlmesser:

Nichts was man nicht reparieren kann. Und wenn Du selber Platinen reparieren kannst. cool.

 

-Worauf sollte man achten:

Anlasser (Sollte keine Macken machen, weil es mühsam ist den zu wechseln, -AGR-rohr kann gerissen sein, Traggelenke (Spiel). Luftfederung: (Du solltest mal vorbeigehen, wenn der Wagen einige Tage gestanden hat, wenn da was undicht ist, sackt er ab, überall oder nur an einer Ecke. Wenn der Verkäufer den Startet (oder kurz bevor du ankommst gestartet hat) Pumpt der Kompressor das Fahrzeug auf die richtige Höhe und du siehst nicht ob es undicht ist.

Sonst, halt alle Funktionen und allgemein was halt bei 30 Jahre "Alten " Fahrzeugen so sein kann, (-Gerissenem -Spröde –verhärtete Gummis, an den Aufhängungen, Lagern, Dichtungen, Schläuchen, Bremsen usw. Rost und Öl-Spuren.

Der Motor sollte auch im kalten Zustand nicht „Klackern“, Er hat keine Hydraulischen Stössel.  Gut ist aber: er ist ein „Freiläufer“. Das heisst auch wenn die der Zahnriemen abspringt oder reisst, es gibt keine Folgeschäden.

Aber wenn man sich nicht WIRKLICH auskennt, kauft man kein 30 Jahre altes (Luxus) Auto, auch wenn es eines der zuverlässigsten Autos war, das je gebaut wurde.

Such Dir lieber einen LEXUS LS400 Spezi der dich beim begutachten des Fahrzeugs beraten kann.

 

Techi-Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Techi-Tom:

-Drehzahlmesser:

 

Nichts was man nicht reparieren kann. Und wenn Du selber Platinen reparieren kannst. cool.

 

 

 

-Worauf sollte man achten:

 

Anlasser (Sollte keine Macken machen, weil es mühsam ist den zu wechseln, -AGR-rohr kann gerissen sein, Traggelenke (Spiel). Luftfederung: (Du solltest mal vorbeigehen, wenn der Wagen einige Tage gestanden hat, wenn da was undicht ist, sackt er ab, überall oder nur an einer Ecke. Wenn der Verkäufer den Startet (oder kurz bevor du ankommst gestartet hat) Pumpt der Kompressor das Fahrzeug auf die richtige Höhe und du siehst nicht ob es undicht ist.

 

Sonst, halt alle Funktionen und allgemein was halt bei 30 Jahre "Alten " Fahrzeugen so sein kann, (-Gerissenem -Spröde –verhärtete Gummis, an den Aufhängungen, Lagern, Dichtungen, Schläuchen, Bremsen usw. Rost und Öl-Spuren.

 

 

Der Motor sollte auch im kalten Zustand nicht „Klackern“, Er hat keine Hydraulischen Stössel.  Gut ist aber: er ist ein „Freiläufer“. Das heisst auch wenn die der Zahnriemen abspringt oder reisst, es gibt keine Folgeschäden.

 

 

Aber wenn man sich nicht WIRKLICH auskennt, kauft man kein 30 Jahre altes (Luxus) Auto, auch wenn es eines der zuverlässigsten Autos war, das je gebaut wurde.

 

Such Dir lieber einen LEXUS LS400 Spezi der dich beim begutachten des Fahrzeugs beraten kann.

 

Techi-Tom

 

 

Schon mal danke für deine Antwort. Jedes alte Fahrzeug hat ja so seine Eigenheiten, auf die man achten sollte. Ich habe ja schon einen Oldtimer, einen 190E 2.6.

Den Wagen werde ich im Januar in Spanien besichtigen und zu 95% auch kaufen, wenn er keine verborgenen Mängel hat. Was ich jetzt noch brauche ist ein Datenblatt, um ihn in Deutschland mit einem H-Kennzeichen zu zulassen. Hier im Forum wurde wohl 2016 schon mal darüber geschrieben. Im Netz habe ich schon ein paar Datenblätter gesehen. Was für eine Form des Datenblattes verlangt der deutsche TÜV? Muss es ein offizielles von Toyota sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2020 um 18:06 schrieb Feliks:

 

Worauf sollte man sonst noch beim Kauf achten? Der Wagen hat 177 tkm gelaufen.

In einem Bericht habe ich gelesen, dass der Motor in kaltem Zustand ein wenig nagelt, aber nach wenigen Minuten rund und leise läuft.

Gibt es sonstige Macken auf die man achten sollte?

 

Wo hat er die abgespult ? In der versalzten Schweiz beim @Techi-Tom, oder im sonnigen Mittelmeeranrainerstaat ?

 

Der V8 nagelt nie und nirgends, hat Tassenstößel, läuft sofort rund und ruhig, sofern keine Defekte vorliegen. 

 

Macken: Alles was ein LS so haben kann, das Forum ist voll davon, zumal es für die F1 nicht mehr viele ET gibt. 

 

Scheckheftgepflegt ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung