Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus GS450h L10


Sergej91

Recommended Posts

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinem GS 450h f Sport bj 2012. Und zwar will ich mir neue Felgen kaufen für den Sommer und finde im Netz immer nur Felgen für den S19 oder HS19. Brauche ich da was speziales oder findet man echt kaum was für den L10? Serien Felgen momentan sind die von dem f Sport 19 Zoll hinten 9j und vorne 8j. Ich wollte gerne 8.5 oder 8j für beide Seiten kaufen. 

 

Danke im voraus ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du Originale Lexus Felgen für den L10 meinst dann muss ich sagen ja viel taucht da auf den einschlägigen Seiten im Internet nicht auf. 
 

Zurzeit ist (seit langem) ein Satz L10 Original Felgen auf Kleinanzeigen, aber 1. viel zu teuer und 2. nur Abholung in den Niederlande.

 

Die Felgen des IS-F würden auch passen wenn dir das was hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diversen Felgen+Reifen Seiten im Netz kannst du doch den L10 eingeben und nach Rädern suchen, die Auswahl ist da gar nicht so klein. 8,5x19 vorne und hinten geht da immer.  Reifen.com und andere einfach mal durchsuchen... und gutes gelingen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb LexusMazda:

Wenn du Originale Lexus Felgen für den L10 meinst dann muss ich sagen ja viel taucht da auf den einschlägigen Seiten im Internet nicht auf. 
 

Zurzeit ist (seit langem) ein Satz L10 Original Felgen auf Kleinanzeigen, aber 1. viel zu teuer und 2. nur Abholung in den Niederlande.

 

Die Felgen des IS-F würden auch passen wenn dir das was hilft.

 

Danke für Antwort, Nein will keine originalen das ist es ja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dobermann:

Auf diversen Felgen+Reifen Seiten im Netz kannst du doch den L10 eingeben und nach Rädern suchen, die Auswahl ist da gar nicht so klein. 8,5x19 vorne und hinten geht da immer.  Reifen.com und andere einfach mal durchsuchen... und gutes gelingen 🙂

Ich habe schon durch Schlüsselnummer und manuel mein Fahrzeug angegeben und es kommen auch Felgen bei raus aber sobald ich das Teilgutachten runterlade steht da nix mit Lexus l10 sondern nur der S19, HS19, is xe2 u.s.w 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • TODDE changed the title to Lexus GS450h L10

Ich hatte damals nachgefragt, ob ich meine Winterräder vom S19 mit zum Nachfolger L10 nehmen kann. Die Antwort war NEIN, geht nicht. Es muss also einen Unterschied geben...

 

Auch die Radmuttern (also auch die Löcher in den Felgen) sind bei beiden Unterschiedlich. Im S19 waren es M12 x 1,25 mit 60 Grad Kegel, beim L10 sind es M12 x 1,5 Flachbund.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dobermann:

Auf diversen Felgen+Reifen Seiten im Netz kannst du doch den L10 eingeben und nach Rädern suchen, die Auswahl ist da gar nicht so klein. 8,5x19 vorne und hinten geht da immer.  Reifen.com und andere einfach mal durchsuchen... und gutes gelingen 🙂

 

bearbeitet von Sergej91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb uslex:

Ich hatte damals nachgefragt, ob ich meine Winterräder vom S19 mit zum Nachfolger L10 nehmen kann. Die Antwort war NEIN, geht nicht. Es muss also einen Unterschied geben...

 

Auch die Radmuttern (also auch die Löcher in den Felgen) sind bei beiden Unterschiedlich. Im S19 waren es M12 x 1,25 mit 60 Grad Kegel, beim L10 sind es M12 x 1,5 Flachbund.

 

 

Andere Schrauben ist ja kein Problem das steht ja auch im Teilgutachten dabei welche man braucht, aber mich regt es auf das der l10 ab bj 2012 fast nirgends zufinden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such bei den Felgen Herstellern direkt, also für meinen GS 450h von 2012 finde ich Felgen in 19zoll von Tomason, RH, Borbet usw. 

Allein bei Tomason auf der Seite finde ich 16 Felgen für den L10 in 19zoll ... also ein wenig suchen und dann wird das schon 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Radmuttern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da haben alle Lexen seit Jahrzehnten die selben. 

Mein Vater fährt außerdem auf seinem L10 die gleichen Felgen, die ich damals auf meinem S19 hatte. Auch, wie ich meine mit den gleichen Muttern. 

Von dem her wundert mich das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dobermann:

Dann such bei den Felgen Herstellern direkt, also für meinen GS 450h von 2012 finde ich Felgen in 19zoll von Tomason, RH, Borbet usw. 

Allein bei Tomason auf der Seite finde ich 16 Felgen für den L10 in 19zoll ... also ein wenig suchen und dann wird das schon 👍

 

 

Kannst du mir mal ein link schicken welche du meinst mit Gutachten am besten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dobermann:

Die Serienfelgen haben flachbund muttern bzw. Aufnahmen, die Zubehör Felgen meist 60grad kegel.

 

Ich hab auch 2 Sätze muttern für winter und sommerräder...

 

Das ist schon klar. Es geht um die Standard Toyota Lexus Radmuttern in 21er Schlüsselweite, die mit dem Bund. Diese wurde nicht geändert von S19 auf l10. Auch nicht die Steigung der stehbolzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flex-MUC:

 

Das ist schon klar. Es geht um die Standard Toyota Lexus Radmuttern in 21er Schlüsselweite, die mit dem Bund. Diese wurde nicht geändert von S19 auf l10. Auch nicht die Steigung der stehbolzen. 

Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass sich die Sensoren geändert haben.

Falls Dein Vater auf den S19er Felgen andere Reifen montieren hat lassen, wurden die Sensoren bestimmt auch mit getauscht...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TODDE:

Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass sich die Sensoren geändert haben.

Falls Dein Vater auf den S19er Felgen andere Reifen montieren hat lassen, wurden die Sensoren bestimmt auch mit getauscht...

 

Gruß vom Todde


Das sind auf alle Fälle andere Sensoren. S19 nur Warnung, L10 mit echter Luftdruckanzeige aller 4 Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uslex:


Das sind auf alle Fälle andere Sensoren. S19 nur Warnung, L10 mit echter Luftdruckanzeige aller 4 Räder.

Bei mir ist auch nur Warnung beim l10, dass mit der Luftdruckanzeige hat glaube nicht jeder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sensoren haben wir auf jeden Fall erneuert, weil nach 10 Jahren die Batterien leer waren. Was wir noch ändern mussten, war die Reifengröße. 245er beim S19 zu 235er beim neuen Modell. 

 

Liebe Grüße und allen einen schönen Sylvestertag 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 32 Minuten schrieb Moritz975:


Da muss ich widersprechen. Ich habe auf meinem L10 (Bj. 2013 F-Sport) Winterfelgen vom S19 drauf. Passen 1zu1, auch haben beide die selben Radmuttern und beide sind flach. Sind übrigens original S19 Winterfelgen. Kann gerne Bilder von machen und reinstellen.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Habe aber vor der Montage alles bis aufs kleinste Detail verglichen.

 

Echt? Bei dir gehen die RDKS Sensoren vom S19 im System des L10 anzumelden?

 

Ich hatte bei meinem S19 die 18 Zoll-Winterfelgen von Borbet. Genaue Bezeichnung: 7,5Jx18H2 ET42 CA 75835 Borbet KBA: 45845. Und die hatten M12 x 1,25 mit 60 Grad Kegel, also keinen Flachbund. Eventuell hattest du andere Winterfelgen? Meine Winterfelgen waren Original aus dem Lexusforum im Jahr 2009 zum S19 dazugekauft.

 

Stell doch mal Fotos ein, dann werden wir sehen, ob wir von den gleichen Felgen reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung