Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Link App


slawham

Recommended Posts

Ich habe mich bei Lexus angemeldet und nutze die o.g. App.

Ein nettes Gimmick, aber eins ärgert mich und ich kann eventuelle Einstellung nicht finden.

Nach jedem Zündung -aus und -ein wird immer eine neue Fahrt angelegt. Man fährt 5 km macht kurzen Stopp Zündung aus, Zündung ein „ready“ weiter fahren. Es ist eigentlich eine Fahrt aber in der App werden 2 angezeigt, kann man die Fahrten „addieren“ oder ein Zeitlimit zwischen aus und ein einstellen um automatisch nur eine Fahrt zu erstellen?

 

PS. Gesundes Neues Jahr 2021

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi, dies viel mir auch gleich auf. hatte mich dazu aber noch nicht versucht schlau zu machen 

vielleicht passiert´s jetzt  😉

ein ebenfalls PS - verbunden mit einem glücklichen 2021 😇

bearbeitet von neo1611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mit Lexus Kundenbetreuung gesprochen und mein Problem mit den vielen "kurzen Fahrten" geschildert.

Eine nette Dame hat es aufgenommen und versprochen es an die Softwareentwickler weiter zu leiten, mit meinem Vorschlag das man in der Zukunft die passenden Fahrten zusammenfügen kann.

Mal sehen....

 

bearbeitet von slawham
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn "Zündung" aus, dann ist ja die Fahrt beendet, verstehe jetzt das Problem nicht.

Wenn ich 5 Kilometer zum Tanken fahren muß, tanke, und dann wieder zurück fahre, dann

sind das für mich 2 Fahrten. Wenn ich stehen bleibe, die "Zündung" aber an bleibt, dann

zeigt es auch nur eine Fahrt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Prinz Shorty:

Hmm, wenn "Zündung" aus, dann ist ja die Fahrt beendet, verstehe jetzt das Problem nicht.

Wenn ich 5 Kilometer zum Tanken fahren muß, tanke, und dann wieder zurück fahre, dann

sind das für mich 2 Fahrten. Wenn ich stehen bleibe, die "Zündung" aber an bleibt, dann

zeigt es auch nur eine Fahrt an.

 

Es ist, wie immer, eine Ansichtssache.

Wenn Du, sagen wir, von Niederbayern nach Dänemark fährst und unterwegs bei Hannover tankst (Zündung aus) und dann weiter Richtung Norden fährst, sind es für Dich zwei Fahrten. Vielleicht machst Du noch zwei Pausen um sich zu Dehnen oder etwas Essen(bei beiden Stopps - Zündung aus), dann hast Du 4 Fahrten.

Für mich ist das nur eine Fahrt 😉. Ich möchte es nicht so fragmentiert haben, eine Möglichkeit die Teil-Fahrten zu einer Fahrt zusammenzufügen wäre (zumindest für mich) ein Vorteil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auf der Lexus-Seite auf meinem Konto ausprobiert, da kann man die einzelnen Fahrten nicht zusammenfügen, vielleicht kommt das ja mal.

Die zusammengefaßten Daten werden nur wöchentlich, monatlich und jährlich in der Link-App angezeigt.

bearbeitet von Prinz Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 6.1.2021 um 09:11 schrieb slawham:

 

Es ist, wie immer, eine Ansichtssache.

Wenn Du, sagen wir, von Niederbayern nach Dänemark fährst und unterwegs bei Hannover tankst (Zündung aus) und dann weiter Richtung Norden fährst, sind es für Dich zwei Fahrten. Vielleicht machst Du noch zwei Pausen um sich zu Dehnen oder etwas Essen(bei beiden Stopps - Zündung aus), dann hast Du 4 Fahrten.

Für mich ist das nur eine Fahrt 😉. Ich möchte es nicht so fragmentiert haben, eine Möglichkeit die Teil-Fahrten zu einer Fahrt zusammenzufügen wäre (zumindest für mich) ein Vorteil

 

Das würde ich auch gut finden wenn so was möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung