Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo sagen und Frage zu Wiederverkauf eines IS 300 h


Cabby

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf Autosuche. Dabei bin ich auf den IS 300 h gestossen. Ich habe auch einen hübschen gefunden:

 

Link zum Fahrzeug

 

Als Vergleich mit den anderen Lexusgebrauchtwagen in Deutschland in ähnlicher Preiskategorie fehlt hier allerdings das Navi. Wie wäre denn der Wiederverkaufswert oder besser die Möglichkeit dieses Auto wieder zu verkaufen wenn kein Navi und auch ansonsten nicht Luxury Line ausgestattet ist? Der klare Pluspunkt ist die geringe Laufleistung. 
 

Freundliche Grüße von der Bergstraße 

 

Cabby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was mich stören würde Rot & Beige/weiss innen (hatte ich auch schon mal 😅 im CT200h)

Dann ohne Navi, im Wiederverkauf gehen die Lexen meistens nur über den Preis, meine persönlich Meinung!

Ich würde dann doch eher ein Luxury nehmen, persönlich nimm ich auch nichts anderes, schon alleine

wegen der Mark Levinson Anlage und andere Zückerlies.

Ich würde eher den nehmen: IS 300h Luxury 2018

 

oder was drauf legen und ein schönen F-Sport: is 300 F-Sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass rote Autos immer schlechter im Wiederverkauf sind. Ebenso welche mit beigen Sitzen. Das mag einfach der Großteil der Menschen nicht. Ich persönlich finde ihn in dieser Kombi sehr edel. 

Allerdings ist er zu teuer, trotz der wenigen km. Es ist immernoch ein vor-Facelift Modell ohne LED Scheinwerfer und ohne Navi, und dann wie gesagt in rot/beige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mir aber auch nochmal überlegen.

Würde dann lieber warten bis  einer in einem Lexus-Forum verkauft wird dann kannst du auch noch, wenn auch vielleicht nicht nötig, eine Select aushandeln. Damit bist du gut abgesichert.

Luxury oder F- Sport würde bei mir auch nur Infrage kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also war mein Bauchgefühl richtig. 😉 Vielen Dank für eure Einschätzung! Ich habe noch nie einen Lexus besessen. Nach dem ich immer nur ältere Fahrzeuge gefahren bin suche ich nun was solides was auch vom CO 2 Ausstoß her die nächsten Jahre mithalten kann. Deswegen kam ich auf den IS 300 h. Gefahren bin ich bis jetzt nur einen CT 200 h. Ich habe noch Moppeds zur Verfügung um den klassischen „Verbrenner“ zu nutzen. 🙂

 

Preislich hatte ich mir eigentlich die 25.000 € als Limit gesetzt.

 

VG

 

Cabby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch zwei Fragen:

 

1. Gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann ab wann LED-Licht verbaut wurde? Beziehungsweise welche Neuerungen ab welchem Baujahr? Mir wäre Schiebedach, Abstandstempomat und Sitzbelüftung wichtig...

2. Ein Vergleich mit einem Mazda 6 wäre wohl unangebracht oder?

 

Gibt es irgendeine Laufleistung wo Ihr sagt macht keinen Sinn mehr? Ich hatte mir als Grenze die 100.000 km gesetzt.

 

Freundliche Grüße und einen guten Start ins Jahr!

 

cabby

 

PS: Ja es sind mehr als drei Fragen geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CO 2 Ausstoß, sollte man , ob es am Ende was bringt, hier nicht nach Euro 6 schauen? der Is 300 hat nur Euro 5

Ein Lexus macht immer Sinn, Preis -Leistung muss halt passen.

Ein Lexus für 25000E macht wahrscheinlich in den kommenden Jahren weniger Ärger, Sorgen als ein Audi oder BMW. Dafür sind Audi und BMW vielleicht schneller,spritziger und haben eine modernere Ausstattung aber was in einem Lexus verbaut ist,ist vielleicht nicht immer der neuste Schrei aber es hält und hält und hält.

Nicht wie bei den Deutschen Herstellern, der Kunde kann das mal testen und wenn es nicht hält, kann der Kunde das ja auf seine Kosten reparieren lassen und weil wir so großzügig sind geben wir auch etwas Kulanz.

 

z.B. Wenn du bei Lexus einen 7 Jahre alten Lexus der noch keine 160.000Km gelaufen hat und Unfallfrei ist kaufst, kann es sein das Lexus dir noch eine Lexus Select Garantie dazu gibt oder du dazu kaufen kannst, Die deckt dann fast soviel ab wie eine Neuwagen-Garantie.

Versuch das mal bei AUDI, die sagen schon nach 4 Jahren darauf geben wir keine volle 100% / 100% Garantie für ein Jahr.

Ich habe mir im 03.2020 einen 4 Jahre alten Lexus mit ca. 90.000Km gekauft und habe dazu noch eine 3 Jahre Lexus Select Garantie bekommen, die der Händler und ich uns geteilt haben.

 

 

 

bearbeitet von Shockwave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shockwave:

CO 2 Ausstoß, sollte man , ob es am Ende was bringt, hier nicht nach Euro 6 schauen? der Is 300 hat nur Euro 5

Ein Lexus macht immer Sinn, Preis -Leistung muss halt passen.

Ein Lexus für 25000E macht wahrscheinlich in den kommenden Jahren weniger Ärger, Sorgen als ein Audi oder BMW. Dafür sind Audi und BMW vielleicht schneller,spritziger und haben ein emodernere Ausstattung aber was in einem Lexus verbaut ist,ist vielleicht nicht immer der neuste Schrei aber es hält und hält und hält.

Nicht wie bei den Seutschen Herstellern, der kunde kann das mal testen und wenn es nicht hält, kann der Kunde das ja auf seine Kosten reparieren lassen und weil wir so großzügig sind geben wir auch etwas Kulanz.

 

z.B. Wenn du bei Lexus einen 7 Jahre alten Lexus der noch keine 160.000Km gelaufen hat und Unfallfrei ist kaufst, kann es sein das Lexus dir noch eine Lexus Select Garantie dazu gibt oder du dazu kaufen kannst, Die deckt dann fast soviel ab wie eine Neuwagen-Garantie.

Versuch das mal bei AUDI, die sagen schon nach 4 Jahren darauf geben wir keine volle 100% / 100% Garantie für ein Jahr.

Ich habe mir im 03.2020 einen 4 Jahre alten Lexus mit ca. 90.000Km gekauft und habe dazu noch eine 3 Jahre Lexus Select Garantie bekommen, die der Händler und ich uns geteilt haben.

 

Hallo Shockwave,

 

ja ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Aber die Kernfrage ist doch immer: Gehe ich beim Autokauf immer nur mit Vernunft dran? Sind es nicht auch Emotionen die uns zu einem Kauf bewegen? Mein Mopped zieht sich bei entsprechender Fahrweise 10 Liter durch. Klassischer V2 ohne viel Elektronik. Mein V 70 (alter Benzin Fünfzylinder) das gleiche. Hat 200.000 km gelaufen und keinen Wartungsstau. Dennoch beginnt das CAN-Bus System zu spinnen. Fahre ich jetzt das Auto weiter und nehme die 10 Liter in Kauf? Verkaufen würde ich den nicht mehr. Eher hin stellen und gerade so viel bewegen das es keine Standschäden gibt

 

Auf lange Sicht wäre der IS 300 h ein guter Kompromiss zwischen Optik, Umweltbewusstsein, Fahrfreude und finanziellen Grenzen...

 

Viele Grüße in den Westerwald (Arbeite in WZ ;))

 

 

bearbeitet von Cabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cabby

ich dache was den CO2 Ausstoß angeht das es dir um irgendwelche Fahrverbote geht.

Der IS ist auch ein schönes Fahrzeug, hatte ich auch bis 03.2020.  Klar sollen auch Emutionen eine Rolle spielen, ging mir auch so, ich wollte einen RC und bin  bis nach Dresden gefahren um einen in meiner Preisklasse vom Händler zu kaufen. Denn ich wollte, trotz der Lexus Zuverlässigkeit, einen mit einer guten Garantie haben.

 

wieviel KM fährst du denn am Tag /im Jahr ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus, erst recht Limousinen, findest du in Deutschland kaum. Also "auffallen" ist den Autos gegeben, egal ob Bj. 1998 oder 2021, weil sie aber auch sehr gut gestylt sind. Das Aussehen hebt sich deutlich von anderen ab. Die Technik ist sehr zuverlässig, was auch einen entfernteren Einkaufsort des Autos rechtfertigt. Toyota/Lexus ist führend, was die (Voll-)Hybrid-Technik angeht.

Hier im Forum gibt es nur ein paar Leute, die sich von Lexus losgesagt haben (ein Bekannter sagt zu mir immer: einmal Lexus, immer Lexus). Vor vier Monaten habe ich meinen XE3 bekommen (gebraucht). Ursprünglich wollte ich kein weißes Auto haben, jetzt gebe ich die Farbe nicht mehr her... Die Mindestanforderungen, da solltest du dir deine auch genehmigen, wurden mit SD, Leder, Sitzspeicherung und ML-Anlage erfüllt. Das "gemeine Volk" erkennt eh nicht, ob du einen F-Sport, eine Luxury Line oder sonst eine Ausstattung hast, da wird nur gesagt: "oh, ein Lexus!".

Allerdings würde ich mir nichts entscheidenes kaufen, was ich nicht mag. Das war bei mir beige Lederausstattung

Und jeder hier im Forum wird sagen: "schön, dass du dazu gekommen bist..."

btw: LED-Scheinwerfer gibt es ab dem Faceliftmodell 2017, dieses hat auch einen etwas größeren Navi-Monitor und noch ein paar Kleinigkeiten mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll LED Scheinwerfer gab es bereits ab 2013. Zu erkennen an den zwei Linsen pro Scheinwerfer (siehe mein Profilbild) 

Sitzbelüftung ist glaube ich an Voll Ledersitze gekoppelt. Ebenso wie die ML Anlage, die es nur in Verbindung mit dem Premium Navi gibt. 

Ich würde auch mal einen F Sport und dann einen "normalen" IS probe fahren. Da das Fahrwerk beim F Sport schon etwas härter ist. Mein Bruder fährt einen executive, dieser federt in meinen Augen angenehmer als mein F Sport. 

 

Dein zweiter Punkt, der Mazda 6. Ab dem Facelift von 2018 ist der Mazda 6 um einiges besser geworden. Ich saß letztens in einem 2019er Modell Probe, vom Innenraum her auf einer Stufe mit meinem IS! 

Fahreigenschaften kann ich nichts dazu sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Rote optimal. Ich hatte den Vorgänger (siehe Avatar) in florentinerrot mit beige innen, nur  WEGEN dieser Farbkombi hatte ich den damals in AC überhaupt gekauft, wollte eigentlich weniger ausgeben . Nach der Inzahlunggabe 5 Jahre später hatte der nächste Käufer deutschlandweit 11 (!!) GS300 Probe gefahren und schließlich MEINEN gekauft, obwohl relativ teuer in Relation zu Alter und km-Stand, da der tiptop i.O. war und WEGEN der Farbkombination!!!

Da die Lexus-Navis ohnehin nicht gerade viel taugen, würde mich das Fehlen nicht stören, es gibt gute zum Nachrüsten ja problemlos, und die meisten Leute nutzen heute ohnehin das Smartphone für die Navigation. Dazu kenne ich Noble Cars seit Jahren, ein doch wohl sehr

seriöser Laden, der ja Lexus-Forum war, bis L. seine unevrständliche Vetriebspolitik zugunsten weniger sehr großer Foren geändert hat. Die kennen dort Lexus aus dem FF, auch die Werkstatt natürlich (haben auch weiterhin Toyota).

 

Ich würde mir den ansehen !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt unten in der Beschreibung steht, oben nicht.

Gab es für den F-Sport tatsächlich als Sonderausstattung, allerdings nur in Verbindung mit dem Premium-Navi, aber das hat ja auch. Sieht nach guter Ausstattung aus.

Also ab nach Osnabrück :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RodLex:

Dazu kenne ich Noble Cars seit Jahren, ein doch wohl sehr

seriöser Laden, der ja Lexus-Forum war, bis L. seine unevrständliche Vetriebspolitik zugunsten weniger sehr großer Foren geändert hat. Die kennen dort Lexus aus dem FF, auch die Werkstatt natürlich (haben auch weiterhin Toyota).

Ich glaube hier irrst du. 

Das eine ist Noble Cars und das andere ist Auto Schubert, ua. Toyota Händler und Lexus Service. 

Diese beiden Firmen, haben meines Wissens nach nichts miteinander zu tun auch wenn sie nebeneinander sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ducuzzi:

stimmt unten in der Beschreibung steht, oben nicht.

Gab es für den F-Sport tatsächlich als Sonderausstattung, allerdings nur in Verbindung mit dem Premium-Navi, aber das hat ja auch. Sieht nach guter Ausstattung aus.

Also ab nach Osnabrück :yes:

 

Da hast du recht, eine sehr seltene Kombi, die es in Verbindung mit Premium Navi und voll Leder beim F-Sport gab. Ich hab auch so ein Exemplar, eigentlich genau das aus der Anzeige 😀 sogar die km stimmen überein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flex-MUC:

 

Da hast du recht, eine sehr seltene Kombi, die es in Verbindung mit Premium Navi und voll Leder beim F-Sport gab. Ich hab auch so ein Exemplar, eigentlich genau das aus der Anzeige 😀 sogar die km stimmen überein 

Aha erwischt Du verkaufst Dein Auto bzw hast es verkauft :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne verkaufe ihn (noch) nicht. War nur witzig, weil es bis auf 5 Monate EZ, genau das selbe Auto ist wie meiner 😀

Wenn ich ihn hergebe, werde ich das hier im Forum bekannt geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo der Thread nimmt ja richtig Fahrt auf. Danke für die vielen Beiträge!

 

Thema Euro Einstufung:

Fahrverbote fürchte ich  bei einem so neueren Fahrzeug eigentlich nicht. Steuer und Verbrauch sind eher Themen für mich. Ja der RC würde mir auch gefallen. Durch Familie (Ein Kind) macht die Limousine mehr Sinn bzw. ist der Kompromiss zwischen Sportwagen und Kombi...

 

Thema F-Sport: Nur dieser hat ja ein einstellbares Fahrwerk. Die Frage wäre hier ob der Komfortmodus genau so gleich federt als wenn ich in einem Luxury sitze? Ich denke der F-Sport hat einfach eine straffere Grundanstimmung oder?

 

Thema Jährliche Fahrleistung: Die Frage ist zur Zeit schwer zu beantworten da mein Wohnort 100 km vom Arbeitsplatz entfernt ist. Ist eine Übergangsphase die auch mit Home Office gemischt wird. Generell gehe ich davon aus das ich bei 10.000 bis 15.000 km jährlich liege.

 

Ich finde die Kombination von Rotem Lack mit Beigen Sitzen sehr edel. Jedoch bringt mir das nichts wenn das Auto für einen Lexus wenig ausgestattet ist. 
 

Thema Noble Cars: Ja es ist soweit ich weiß ein Ableger von Toyota Schubert. Von der Werkstatt wäre dies definitiv ein Grund dort zu kaufen. Selbst wenn der Preis beim Noble Cars IS günstiger wäre fehlen doch Ausstattungen die einen generellen Wiederverkauf schwer machen. Angesehen habe ich ihn mir schon zwei Mal. Einmal alleine und einmal mit der Frau. 

 

Vg

 

 

bearbeitet von Cabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flex-MUC:

Ne ne verkaufe ihn (noch) nicht. War nur witzig, weil es bis auf 5 Monate EZ, genau das selbe Auto ist wie meiner 😀

Wenn ich ihn hergebe, werde ich das hier im Forum bekannt geben. 

Aha also ist ein Verkauf geplant? 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zum roten IS mit beiger Innenausstattung tendieren.

Ausstattung wäre mir zwar auch sehr wichtig, aber da musst Du schauen, was Dir wichtig ist.

 

Meinen Ex-LS hätte ich auch gern innen hellbeige bzw. kaschmir-weiß gehabt.

Daher ist mein jetziges Fahrzeug nun innen hellbeige...

Auch wenn schwarz unempfindlicher sein soll... (Ist es nicht, man sieht den Dreck nur nicht...)

 

Weiterhin viel Spaß bei der Auswahl.

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cabby:

Aha also ist ein Verkauf geplant? 😉 

 

Mal sehen was dieses Jahr so bringt, eventuell ja. 

 

Der F-Sport hat eine grundlegend straffere Ausrichtung des Fahrwerks. Gerade kanaldeckel oder ähnliches können da etwas unschön werden. Aber das ist alles ansichtssache, deswegen am besten selber (er)fahren. 

Es ist ja nicht nur das Fahrwerk, der F-Sport hat ein paar andere Features, die du beim luxury nicht bekommst. Wie etwa sportsitze, schwarzen Dachhimmel oder Digital Tacho. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung