Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abbiegelicht defekt lexus nx 300h


j.c.style

Recommended Posts

Ich wünsche erstmals allen Foren Mitgliedern ein frohes neues Jahr. 

Zu meinen anliegen: Mein abbiegelicht, dass sich unten in der front Stoßstange befindet ist defekt. Gerne würde ich selbst dass Biernchen austauschen, konnte jedoch nicht in der Betriebsanleitung finden, um welche Fassung es sich handelt. Weiß das jemand? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde es auseinander nehmen und selbst nachsehen.

 

Da kann man gleich feststellen, ob man ohne Spezialwerkzeug alleine ran kommt. Wenn man da selber nicht ran kommt, hilft auch die richtige Lampe nicht weiter. Oft sind solche Nebelscheinwerfer fest verschweißt.

 

Und wenn du Glück hast, stellst du beim selber demontieren fest, das nur ein Kabel locker ist....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen ist der preface nx 300h f sport Modell von 2017 leider steht im Handbuch nur, dass der schwierigkeitsgrad je nach Glühlampe varieert. Und das ein Lexus vertagshändler aufgesucht werden soll. Ich würde es verstehen, wenn es sich hierbei um die LED lichter handeln würde aber das abbiegelicht sollte doch nicht so kompliziert sein oder liege ich falsch? Allgemein steht in dünnen Handbuch kaum etwas sinnvolles außer wie etwas zu bedienen ist. Das Buch umfasst gerade einmal 172 Seiten. Das kenne ich von den älteren Modellen anders. Im Gs 2012 habe ich ca 500 Seiten. Im nx steht auch nicht welches motoröl verwendet werden kann. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht darüber weil ich da von lexus besseres gewohnt bin. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade am Wagen und habe mal nachgesehen. Denke es sind LEDs verbaut beim abbiegelicht. Auf der Abdeckung konnte ich jetzt einige Ziffern abschreiben. Leider weiß ich nicht ob es auch die Nummer für die Glühlampe bzw LED oder nur die für die Abdeckung ist. Sie lautet: 78-7 Sae 04 A048960

14035 04 F3 PL 01K. Gibt es für den nx so etwas wie eine Teilenummerbuch oder besitzt nur Vertragshändler solches? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh,

ich würde erst mal beim Händler nachfragen, evtl. sagt er dir ob es austauschbar ist oder nicht

evtl. gibt dir der Händler auch die Teilenummer und dann suchst du im Net

evtl. findest du auch was in der Bucht

 

die von dir angebenen :

78-7 Sae 04 A048960

14035 04 F3 PL 01K

sind ,glaube ich, nur Zulassungs Nummern womit der Tüv was anfangen kann, damit er sieht das die Lampen eine Zulassung haben

bearbeitet von Shockwave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb j.c.style:

Allgemein steht in dünnen Handbuch kaum etwas sinnvolles außer wie etwas zu bedienen ist. Das Buch umfasst gerade einmal 172 Seiten. 

 

Das lange Handbuch kannst du bei Lexus als PDF runter laden. Gehe mal auf die Webseite https://www.lexus.de und dort rechts oben auf das kleine Männlein. Nach der Anmeldung kommst du zu den Handbüchern in Langform.

 

Du musst nicht von Lexus enttäuscht sein, sondern nur das richtige Dokument herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung