Jump to content

Polizei Kontrolle - Erfahrungen

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

da ich vor habe mein Auto "etwas" zu versch√∂nern (VLAND Lichter, Diffusor etc...) wollte ich einmal fragen wie Mitglieder vom¬†Freund und Helfer Verband so reagieren? ūüėČ

Werden direkt ABE,EG Zettel etc... kontrolliert ?

Was sind eure Erfahrungen ? W√§re auch sch√∂n wenn speziell getunte Lexus IS 250 ihre Erfahrungen mit uns teilen w√ľrden ūüôā¬†

LG Dominik 

Wenn das, was verändert wurde, zugelassen, eingetragen und damit legal ist (Illegales ist ja

sowieso indiskutabel), werden die

Beamten äußerst gelassen reagieren.

@lexibär, er hat doch schon angeschnitten was er verändern möchte. Da hat sich die Frage nach " legal " doch schon erledigt.

Was in XY aus Unwissenheit toleriert wird, kann in YZ zur Stilllegung des Fahrzeugs f√ľhren.ūüėȬ†

Aber deiner Aussage kann ich mich anschließen, aber das ist nicht das was der TE wissen möchte.

Edited by MD-60
Nachtrag

Eventuell kann zu den beiden obigen Beitr√§gen noch erg√§nzt werden, das es wenig n√ľtzen wird, wenn nicht legale √Ąnderungen bei Kontrollen nicht beanstandet werden. Denn sobald ein Unfall passiert, wird ganz genau hin gesehen. Und dann ist man richtig am A...., wenn √Ąnderungen nicht ordentlich eingetragen wurden.

Nehmen wir als Beispiel die Scheinwerfer: Wenn der Unfallgegner behauptet, du hättest ihn geblendet und deine Scheinwerfer sind nicht zugelassen, dann ist die Schuldfrage gleich geklärt.

Klar kann man jetzt sagen: Mir passiert kein Unfall, ich kann fahren.... Aber das ist tr√ľgerisch.

Und wenn jetzt hier jemand schreibt, das er mit seinen illegalen √Ąnderungen nie erwischt wurde und seit Jahren ohne Probleme herum f√§hrt, dann ist das keine Sicherheit f√ľr dich, das es bei dir auch jahrelang klappt.

Tut mir leid, aber bei solchen Fragen kann ich nur mit dem Kopf sch√ľtteln¬†

Der Sinn dieses Threads bleibt mir bisher verborgen.

vor 2 Stunden schrieb ducuzzi:

Tut mir leid, aber bei solchen Fragen kann ich nur mit dem Kopf sch√ľtteln¬†

Bei den Fragen nicht, so lang man nicht weiß, wer genau sie gestellt hat.

Ein junger Fahranf√§nger sollte auch solche Fragen stellen d√ľrfen.

Durch ein paar Antworten von uns "alten Hasen" ist doch die Sache schon geklärt.

Bei einem alten Hasen, der so eine Frage stellt, w√ľrde ich aber auch den Kopf sch√ľtteln...¬†:shutup:

Die besagten Scheinwerfer wollten ja schon mit Zulassung verkauft werden.

Leider hat man dann nie wieder was davon gehört.

Eine Info woran es gescheitert ist wäre zumindest mal hilfreich gewesen.

vor 52 Minuten schrieb TODDE:

.....

Ein junger Fahranf√§nger sollte auch solche Fragen stellen d√ľrfen.

..........

Das sehe ich ein wenig kritischer. 

Selbst ein junger Fahranfänger sollte mit den rudimentären gesetzlichen Vorschriften vertraut sein. 

Ansonsten stelle ich die F√§higkeit am √∂ffentlichen Stra√üenverkehr teilnehmen zu d√ľrfen, doch mal in Frage.¬†

Gruß

michhi 

Bei Dingen wie Scheinwerfern oder Leuchten im allgemeinen wäre ich auch immer vorsichtig! 

Polizei Kontrolle hin oder her, im Falle eines Unfalls, schlimmstenfalls mit Personenschaden, kann so etwas ein Grund sein, dass du in deinem Leben nicht mehr froh wirst. 

By the way hatte ich bei einer Kontrolle sogar mal Probleme auf Grund von nicht eingetragenen Spurplatten bei einem sonst absolut orininalen Wagen. Bayerische Polizei ūüôā

vor 40 Minuten schrieb michhi:

Das sehe ich ein wenig kritischer. 

Selbst ein junger Fahranfänger sollte mit den rudimentären gesetzlichen Vorschriften vertraut sein. 

Ansonsten stelle ich die F√§higkeit am √∂ffentlichen Stra√üenverkehr teilnehmen zu d√ľrfen, doch mal in Frage.¬†

Gruß

michhi 

Manche wissen zwar, dass Manches nicht legal ist, aber welche Konsequenzen dann noch nachkommen, wissen die Wenigsten.

(Habe ich hier sogar schon von älteren Membern gelesen, die erstaunt waren, dass bei kleinen Umbauten auch die Betriebserlaubnis erlischt,

was bei einem Unfall doppeltes Pech bedeutet...)

Ich finde nun mal, dass man im Forum auch (f√ľr Manche) unsinnige¬†oder dumme¬†Fragen stellen darf.

Wie sage ich immer: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten..." :msn-wink:

Denke, die Frage ist jetzt aber eh schon mehrfach beantwortet. :rolleyes:

VG vom Todde

vor 17 Minuten schrieb TODDE:

Denke, die Frage ist jetzt aber eh schon mehrfach beantwortet. :rolleyes:

Und genau deswegen wird jetzt hier geschlossen, ehe das Thema abdriftet.

• uslex locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy