Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo zusammen! 

 

Bin seit heute stolzer Besitzer eines 2013er IS300H, und liebe ihn jetzt schon. Einzig mit der Bluetooth Verbindung habe ich noch ein Problem. 

 

Beim Musikhören via Bluetooth funktioniert alles normal, wenn ich jedoch mit jemandem telefoniere, wechselt das Auto nach ~5 Sekunden auf den Telefonlautsprecher, und bevor ich Zeit habe, mein Telefon anzuschauen und wieder auf Freisprechanlage zu schalten, wechselt es automatisch wieder retour. Dies wiederholt sich dann die ganze Zeit. Das hatte ich bei 5 von 6 Anrufen, und habe schon mehrmals neu gekoppelt. Was noch interessant ist: nach dem telefonat spielt das Handy automatisch Musik weiter, jedoch über die Handylautsprecher, da muss ich dann wieder im Lexus Menü auf 'Verbinden' klicken, damit Bluetooth Audio wieder funktioniert. 

 

Hatte jemand schon ähnliche Probleme, und eine eventuelle Lösung dazu? 

Beim Handy handelt es sich um ein Xiaomi Redmi Note 9, ich werde es jedoch morgen nochmal mit anderen Handys probieren, damit ich Firmwarefehler am Handy ausschließen kann. 

 

Ich danke im Voraus und freue mich schon auf Lösungsvorschläge! 🙂

 

Schöne Grüße

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich vermute auch in erster Linie das Handy. Mein Huawai hat auch eine Zeit lang nicht sonderlich gut mit dem Lexus harmoniert. Vielleicht mögen die Japaner keine chinesischen Handies? 

Hast du das Premium Navi? Dann gäbe es nämlich noch die Möglichkeit über myLexus das System zu aktualisieren. Das hat bei mir damals den ein oder anderen Fehler behoben. 

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Verbindung über Blue Tooth hab ich keine Probleme.Anrufen,Kontakte alles gut.Auch Musik hören kein Problem.Einzig die Grundeinrichtung war sehr mühselig.Da wollte er das Handy nicht so recht erkennen.Hab auch ein Huawei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb EdselMaximilian:

Das Android-Telefonsystem hat ein kleines Problem mit dem Bluetooth-Verbindungsproblem im Auto.

Was genau willst du uns sagen?

Man muss ja keine Angaben machen, aber deine Fahrzeug und Standortdaten sagen mir gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MD-60:

Was genau willst du uns sagen?

Man muss ja keine Angaben machen, aber deine Fahrzeug und Standortdaten sagen mir gar nichts!


Ein neu angemeldeter Nutzer aus einem den Admins bekannten nichteuropäischen Land, der Unfug schreibt: was wird der wohl wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nun eine Lösung gefunden, wenn auch eine recht drastische: anderes Handy. 
Das Redmi Note 9, welches ich vorher hatte, hat einfach einen schlechten Prozessor, der mit Bluetooth viele Probleme bereitet. 

Also an alle die dieses Handy haben und sich über Verbindungsprobleme Gedanken machen: das liegt leider am Handy.

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch so ein Problem,

mein " Sony Xperia XA1 Ultra " verbindet sich zwar mit dem Lexus, Bluetooth funktioniert, Anrufe funktionieren auch aber ich kann das Telefonbuch/ die Kontakte nicht in den Lexus RC 300h (2016) übertragen. Jedesmal die Meldung das eine oder mehrere Kontakte nicht übertragen wurden, Nicht ein einziger wurde übertragen.

Nun habe ich ein anderes Smartphone aus der Schublade gezogen , ein China Handy und siehe dar, mit dem Smartphone geht es direkt.

 

 

Was kann ich eurer Meinung hier tun.

Ich bin mit dem alten Sony Xperia XA1 Ultra sehr zufrieden. Würde mir auch wieder ein Sony kaufen wenn es denn sein müsste.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Kontakte vom Sony zum Lexus bekomme oder hat jemand von hier ein anderes Sony womit es direkt klappt oder gibt es was, was ein Handy haben muss damit es funktioniert damit ich mir ein "neues" aussuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie viele Kontakte du hast, aber wenn ich mich richtig erinnere kann man die Kontakte auch manuell eingeben. Wenn du viel Zeit hast .........

 

Hast du schon mal probiert das Handy zu löschen und neu zu verbinden?

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen RC habe ich zwar nicht aber ich kann über meine Erfahrungen mit zwei IS (Bj. 2014 und 2017) berichten. Ich denke, die Geräte im IS und RC sind die gleichen.

Als Smartphone habe ich ein altes Sony Xperia X. Alle Kontakte wurden problemlos übertragen.

 

Schau mal im Sony in den Einstellungen unter Geräteverbindungen/Bluetooth/Gekoppelte Geräte ob bei Deinem gekoppelten Lexus unter dem Zahnradsymbol (Einstellungen) die Kontaktfreigabe eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung