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M-Streets Vorstellungsthread


M-Street

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vor 5 Minuten schrieb Kai-zwo-drei:

Muss mich korrifieren, es sind 8.0x19 und nicht wie irrtümlich angegeben 8.5 Zoll. Jedenfalls haben die vorderen ET 44 und die gingen gerade eben so mit 5mm Distanzscheiben über den Bremssattel. Das war allerdings immer noch viel zu knapp, daher habe ich mich für 20mm entschieden.

 

Eintragungen erfolgten über SPS-Motorsport. Eigentlich sind die auf MX5 spezialisiert, machen aber auch anderes...

 

Wenn Du Fragen hast stehe ich Dir gern zur Verfügung 😉

hey vielen Dank 👍

musstest du etwas bördeln oder hat das so gepasst mit den distanzscheiben?

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ok, hab mir schon gedacht das da etwas gemacht werden müsste, wollte das zwar erstmal verhindern, aber kommt man ja anscheinend nicht drum herum. Mal schauen wie es bei den 19ern aussieht...

 

ich hab erstmal die Schmidt TH Line auf dem Schirm, ist nicht meine Wunschfelge, aber sollte erstmal passen... könnt ihr euch die für den LS vorstellen? 

 

8,5x19 ET45, heißt ich müsste theoretisch distanzscheiben drauf machen wegen der Bremse, lieg ich damit richtig?

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vor 3 Minuten schrieb driver9605:

Krobje nein hab ich nicht o weiss nicht was du meinst!

 

https://www.maxrev.de/sonderabnahmen-fr-felgen-und-fahrwerke-offiziell-nicht-mehr-mglich-t385438.htm

hi, er meint diesen Bericht den ich verlinkt habe, da geht es um das Thema Eintragungen mit Festigkeitsgutachten etc

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Die Felgen des Bentley Continental empfand ich zumindest auf dem LS430 als ein richtiger Volltreffer. 
Das Eintragen von solchen Felgen wird aber heutzutage fast ein Ding der Unmöglichkeit sein.

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Gufera:

Die Felgen des Bentley Continental empfand ich zumindest auf dem LS430 als ein richtiger Volltreffer. 
Das Eintragen von solchen Felgen wird aber heutzutage fast ein Ding der Unmöglichkeit sein.

 

 

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Oh ja, was Räder immer wieder ausmachen.

Bentley Continental klingt für mich nach mehr Gewicht und mehr Leistung als ein LS430 also keine Ahnung wo das das Problem sein soll.

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Kann eventuell auch ohne gehen. Bei mir kommt ja der Felgenstern weiter nach innen wegen dem Tiefbett. Mit etwas Glück und vielleicht 235er Bereifung dann auch ohne Karrosseriearbeiten. 

 

Um eine Anprobe wirst Du aber kaum herum kommen, bzw. müssten die Dir bei Schmidt die Teile auch passend konfigurieren können wenn die noch im Sortiment sind? 

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vor 41 Minuten schrieb Kai-zwo-drei:

passend konfigurieren können wenn die noch im Sortiment sind? 

Mittellochzentrierung wird je nach Fahrzeugtyp angepasst, aber ich glaube die ET ist fest angegeben, je nach Lochkreis hat man nur eine zur Auswahl, ich denke weil es halt keine 3 Teiligen sind. Aber müsste man mal Anfragen. 

Ich werd mich mal mit denen in Verbindung setzen, die haben da bestimmt eine Lösung dafür. Ich denke die würden ganz gut kommen, mit der passenden Tieferlegung

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vor 10 Stunden schrieb driver1313:

 

Nein, die wollen schlicht nicht die Haftung dafür übernehmen, für den Schrott, der importiert wird. 

 

Oder: Kauft Eure Sachen mit Papieren hier in Deutschland und es ist alles Gut.

 

Klar, wie gesagt, ich bin überwiegend froh über den Schutz durch TÜV & Co! Und sie sollen auch nicht einfach irgendwelche Chinafelgen nur auf Passung prüfen und eintragen...ich kritisiere, dass trotz technischem Fortschritt eher weniger "geprüft" aber "einfacher abgelehnt" wird. Ich hoffe man versteht was ich meine...

 

Und die Lobbygeschichte ist klar. Auch das finde ich eher gut als schlecht, es sichert "unsere" Wirtschaft. Aber wenn da n Ungleichgewicht/Missbrauch reinkommt, dann werden per Richtlinien und Co Firmen von diesem Markt ausgeschlossen, die in anderen Ländern problemlos ihre Ware verkaufen können. Das finde ich als Verbraucher dann auch wieder nicht toll 😉

 

Trotzdem - letztlich lieber mit TÜV und Co ☺

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vor 5 Stunden schrieb M-Street:

8,5x19 ET45, heißt ich müsste theoretisch distanzscheiben drauf machen wegen der Bremse, lieg ich damit richtig?

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Kommt noch auf die konkrete Felgenform an, aber ich denke die werden passen. Ist ja ein Standardmaß, nix extremes.

 

Ich fahre auf meinem 95er UCF21 8,5 x 19 ET40. Bremse passt, bördeln musste ich auch nicht. Und wenn ichs richtig erinnere, habe ich bei meiner Suche damals auch Felgen bzw Gutachten für den LS mit ET45 gefunden. 

 

Nach meinem ganzen Spam: sehr schöne Felgen, stehen ihm bestimmt sehr gut, passt wg "modern" auch gut zur Farbe ☺

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vor einer Stunde schrieb M-Street:

Mittellochzentrierung wird je nach Fahrzeugtyp angepasst

 Falls du die Möglichkeit hast, würde ich ne größere MB angeben und Zentrierringe fahren. Der LS hat mit 60,1 ne ziemlich kleine Mittenlochbohrung. Falls du die Felgen mal verkaufen möchtest, bist du wg dem fix gebohrten Mittenloch eingeschränkt...

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danke für den Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht 😅 ich werde mich mal mit Schmidt in Verbindung setzen und abklären was die beste Lösung wäre, auch was das Gutachten angeht... Jetzt noch ein Gewindefahrwerk raussuchen und dann ist der erste Schritt getan. 

 

Der erste Schritt wäre erstmal den LS in der Einfahrt stehen zu sehen... 😅😅😅 aber dafür sorge ich kommende Woche 😁

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vor 23 Stunden schrieb driver1313:

Nein, die wollen schlicht nicht die Haftung dafür übernehmen, für den Schrott, der importiert wird. 

 

Oder: Kauft Eure Sachen mit Papieren hier in Deutschland und es ist alles Gut. 

Bitte nicht alles Ausländische in einen Topf werfen!

Mir gehts um Qualitäts-Felgen wie z.b. von WORK aus Japan. Die haben auch nicht die Papiere die der TÜV sehen will. Das hat nix mit Qualität zutun.

 

Das ganze führt dazu, dass es darauf hinaus läuft: Teil A mit Gutachten = "Gut"; Teil B ohne Gutachten (auch wenn aus der gleichen Fertigung/von gleichen Hersteller) = "Schlecht"

Und das finde ich ist nicht die richtige Richtung.

 

Auch finde ich es schade, dass bei uns in Europa immer mehr das amerikanische System (Stichwort Haftung) Einzug hält.

Das gabs früher auch nicht in diesem Ausmaß.

 

Und das patriotische (kauft in Deutschland) hinkt auch ein bissl, nachdem wir immerhin in einem Forum von einem japanischen Hersteller sind.

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vor 4 Minuten schrieb TigerTooth:

Teil A mit Gutachten = "Gut"; Teil B ohne Gutachten (auch wenn aus der gleichen Fertigung/von gleichen Hersteller) = "Schlecht"

genau das nervt mich an der ganzen Sache, der Hersteller hat sich schon mit Qualitativ hochwertigen Produkten bewiesen, nur werden diese unbezahlbar wenn man alle Anforderungen erfüllen muss.

 

vor 5 Minuten schrieb TigerTooth:

Und das patriotische (kauft in Deutschland) hinkt auch ein bissl,

das ist für mich zumindest auch eine Preis Frage, leider gehen z.B. dreiteilige Schmidt felgen ab ca 800+€ los, für 19 Zoll etwas über 1000€... pro Felge... natürlich hat man dann auch die "deutsche" Qualität, allerdings ist es meiner Meinung nach einfach nur für eine andere Zielgruppe interessant. Ich denke nicht das man als Normalsterblicher 4000€ für nen Felgensatz ausgeben kann.

 

Wenn man etwas ausgefallenes sucht, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, da sag ich auch nichts dagegen, allerdings ist in Deutschland die Felgenauswahl begrenzt, da die Felgenhersteller meisten einen anderen Stil haben und halt kaum auf z.B. Japanische oder amerikanische Autos eingehen.

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vor 13 Minuten schrieb TigerTooth:

Bitte nicht alles Ausländische in einen Topf werfen!

Mir gehts um Qualitäts-Felgen wie z.b. von WORK aus Japan. Die haben auch nicht die Papiere die der TÜV sehen will. Das hat nix mit Qualität zutun.

 

Das ganze führt dazu, dass es darauf hinaus läuft: Teil A mit Gutachten = "Gut"; Teil B ohne Gutachten (auch wenn aus der gleichen Fertigung/von gleichen Hersteller) = "Schlecht"

Und das finde ich ist nicht die richtige Richtung.

 

Auch finde ich es schade, dass bei uns in Europa immer mehr das amerikanische System (Stichwort Haftung) Einzug hält.

Das gabs früher auch nicht in diesem Ausmaß.

 

Und das patriotische (kauft in Deutschland) hinkt auch ein bissl, nachdem wir immerhin in einem Forum von einem japanischen Hersteller sind.

 

Ich habe geschrieben: "... für den Schrott..." nicht für WORK Felgen.

 

Wenn kein Gutachten da, auf was soll sich der TÜV Prüfer beziehen ? Wende Dich an WORK, wenn Sie keines anbieten. 

 

Haftungsfrage: Zeige mir welche Versicherung FREIWILLIG heute noch ohne große Prüfung bei Schäden >25000€ bezahlt. Die drücken sich wo es geht, teilweise ja schon bei banalen ABER rechtssicheren eindeutigen Verkehrsunfällen !! Anbei ein kleiner Vorgeschmack, der mich mal traf, weil eine Gemeinde an der Bushaltestelle den Gehweg nicht in Ordnung hielt. Die Gemeinde wurde trotz "Streiterklärung" seitens der Kanzlei bis heute nicht verurteilt. Ich auch nicht, weil ich nichts falsch gemacht habe ! Willst Du als Prüfer für die Folgen geradestehen ????

 

Ich habe nicht davon gesprochen "kauft in D", ich habe geschrieben, kaufe mit Gutachten ! Bitte einem nicht flasche Worte in den Mund legen, kann ich gar nicht leiden.

 

Ihr solltet es einfach akzeptieren, daß wir Importfahrzeuge fahren, wo gewisse Möglichkeiten aufgrund der Stückzahlenrentabilität eingeschränkt sind und auch vom Hersteller werden. Im nationalen Fahrzeugwesen sieht es ganz anders aus, da gab es meinen CVerso in Japan auch als Automatikallrad, mit Seniorenhebeschwenksitz, und und und so wie es VW bsp. für den nationalen Markt anbietet (nackte VW-Busse für die Post)  und im Export auch nur das, was sich gut verkaufen läßt an Stückzahlen. 

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bearbeitet von driver1313
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Ich wurde von @kroebje angeschrieben, ob ich das so stehen lassen möchte, hier meine Antwort dazu:

 

Die Unfallbeteiligte alte Frau ist letztes Jahr gestorben, ist alles rum, JA es soll so stehenbleiben, als Mahnung an alle, die die Gefahren UND die rechtlichen wie zivilrechtlichen Folgen vollkommen abwerten bzw. nicht einschätzen können.

 

 

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soooo.... nach langer Wartezeit durfte ich heute endlich meinen LS abholen 😊

 

war ein tolles Gefühl ihn endlich fahren zu dürfen und dann ca. 300km am Stück zu testen... er fährt sich sehr ruhig, aber hat schon Dampf wenn man etwas Gas gibt. Das vibrieren der Reifen war nur etwas störend und anscheinend funktioniert die Sitzheizung nicht... das mit dem Tenpomaten hab ich auch irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, werd mir aber alles nochmal durchlesen, evtl war ich einfach zu dusselig 🤷‍♂️ 

 

morgen bring ich mal die Sommerreifen in die Garage und versuche den Innenraum schön gründlich zu putzen. Er ist nicht verschmutzt, allerdings riecht das verwendete Lederpflegemittel des Vorbesitzers sehr gewöhnungsbedürftig und ich werde versuchen den Geruch etwas loszuwerden. 

Es ist beeindruckend wie leise er im Stand ist, als ich nach der Autobahnfahrt an einer Ampel stand, hörte und spürte man den Motor überhaupt nicht 👌

 

Mal schauen was nach unserer Range Rover Inspektion an Geld übrig bleibt, evtl. werde ich mich dann direkt um Felgen kümmern 😬 kurven mag er anscheinend auch nicht so gerne, ist ja aber ein ziemliches Schiff und kein Sportwagen... hab die Kurvenfahrt jetzt auch nicht sehr viel getestet, wollte ihn bei dem Wetter nicht direkt in die Leitplanke setzten 😅

 

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vor 14 Minuten schrieb M-Street:

soooo.... nach langer Wartezeit durfte ich heute endlich meinen LS abholen 😊

 

morgen bring ich mal die Sommerreifen in die Garage und versuche den Innenraum schön gründlich zu putzen. Er ist nicht verschmutzt, allerdings riecht das verwendete Lederpflegemittel des Vorbesitzers sehr gewöhnungsbedürftig und ich werde versuchen den Geruch etwas loszuwerden. 

 

 

 

Gut zu lesen, das es endlich geklappt hat.

 

Einen Teller mit gemahlenem Kaffeepulver im Beifahrerfußraum abstellen... Das hilft gut gegen alle möglichen Gerüche. Allerdings wirst du sicher erst ein anderes Lederpflegemittel einreiben müssen, damit der alte Geruch nicht immer wiederkommt.

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