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vor 4 Stunden schrieb M-Street:

 

 

ich habe da nen Bericht auf Google gefunden indem RHD Speedmaster zwecks Sondereintragungen mit dem TÜV in Kontakt getreten ist, da es jetzt anscheinend nicht mehr ausreicht wenn ein Festigkeitsgutachten oder eine Traglastbescheinigung (oder auf der Felge) vorhanden ist. Solche Eintragungen werden wohl nicht mehr möglich sein ... oder nicht 100% legal ... ich werde versuchen den Bericht nochmal rauszukramen. 

 

 

Ja, die Herren Ing. sind bald auch nur noch PrüfplakettenÄffchen 😬 Ist teilweise schon sonderbar, was vom Automobilhersteller alles als tüvig durchgeht und wie restriktiv es im "privaten" Sektor wird. Hätte ich meinen TüvPrüfer damals gefragt, ob ich ne Klappe im Auspuff haben darf, die ich dann last- und drehzahlabhängig oder per Sportknopf ansteuer, hätte der mir sehr knapp und deutlich geantwortet, dass ich wohl den Ar*** offen hab! Oder diese fahrenden Blink-, Blend- und Kirmesmobile...irgendwo ist da was verrutscht... Aber ich möchte auch ganz deutlich sagen, dass ich insgesamt sehr froh über TÜV & Co bin 🙂

 

Bin sehr gespannt darauf, welche Felgen es dann letztlich bei dir werden 🙂🙃 

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Also mir scheint, dass nur du dieses Geräusch hörst. Deswegen halte ich es für etwas übertrieben, wenn du regelmäßig es so darstellst als ob man einen LS400 mit LuFe nicht fahren kann....

Das Blau sieht doch lecker aus und wäre mir persönlich lieber als die graue Folie.

Warum denn lieber einen A8 oder Phaeton? Wenn man gerne Autos repariert ok aber sonst? Ich persönlich fahre ja lieber.   Das mit dem grau verstehe ich auch nicht, ist gerade so ein

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vor 3 Stunden schrieb M-Street:

der LS in dem Video müsste auch das Blau haben das ich habe oder gibt es da verschiedene Blau Töne? Innenraumfarbe passt ja auch bei mir

Guck hier:

https://www.automotivetouchup.com/touch-up-paint/lexus/1998/ls400/

https://paintref.com/cgi-bin/colorcodedisplay.cgi?make=Lexus&year=1998&con=ky&rows=50

Es gab nicht jede Farbe auf jedem Markt. Dein blau müsste 8L4 sein, steht auch auf dem ID-Blech.

 

Drivers LS tanzt aus der Reihe, er hat ihn - soweit ich mich entsinne - anders lackieren lassen, heller. (Dazu könnte er selbst was schreiben.)

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vor 38 Minuten schrieb Kai-zwo-drei:

SSR Vienna (Tanabe Japan) in 8.5x19 mit Distanzscheiben vorne wegen der Bremse, hinten weils geil ist und BC Gewindefahrwerk mit moderater Tieferlegung ordentlich eingetragen - auch ohne RHD 😉

IMG_20200725_161908.jpg

hey, sieht Hammer aus 👌 was hast du für eine ET vorne das du Distanzscheiben verwenden müsstest?

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vor 40 Minuten schrieb Kai-zwo-drei:

SSR Vienna (Tanabe Japan) in 8.5x19 mit Distanzscheiben vorne wegen der Bremse, hinten weils geil ist und BC Gewindefahrwerk mit moderater Tieferlegung ordentlich eingetragen - auch ohne RHD 😉

IMG_20200725_161908.jpg

 

Nicht häßlich, nicht zu extrem breit oder tief, würde ich auch fahren..... Gute Kombination, mein Glückwunsch.

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vor 20 Minuten schrieb kroebje:

Dein blau müsste 8L4 sein, steht auch auf dem ID-Blech.

Ok danke, werd ich dann schauen wenn der LS da ist, das Blau ist ja etwas dunkler und gefällt mir eigentlich ganz gut..m ich weiß nur nicht wie der Lack unter der Folie aussieht, deshalb warte ich erstmal ab.

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vor 3 Minuten schrieb driver1313:

 

Nicht häßlich, nicht zu extrem breit oder tief, würde ich auch fahren..... Gute Kombination, mein Glückwunsch.

 

Ja der gefällt mir auch. Felgen mit massiven Speichen/Flächen stehen dem LS einfach gut. 

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Am 21.1.2021 um 21:50 schrieb Kai-zwo-drei:

SSR Vienna (Tanabe Japan) in 8.5x19 mit Distanzscheiben vorne wegen der Bremse, hinten weils geil ist und BC Gewindefahrwerk mit moderater Tieferlegung

 

Sehr schön! Gefällt mir auch, in Summe sehr stimmig mMn.

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    • By GoGoMonday
      Hallo,
      ich möchte mich und meinen Neuzugang nun auch mal vorstellen:
      Ich bin 31 Jahre alt, habe eine Kfz-Ausbildung hinter mir und einige Jahre bei Toyota gearbeitet. Daraufhin habe ich ein Studium begonnen und beende nun mein Masterstudium "Elektromobilität".
      Vor ca. 3 Wochen habe ich zufällig und spaßeshalber eine Probefahrt mit folgendem Lexus LS400 gemacht und war direkt gefesselt:
      1993er Lexus LS400 (MKII)
      Kilometerstand lt. Tacho 131000 km
      Inseratspreis 6990 €
      Dem positiven Fahreindruck stand leider eine mangelhafte Historie gegenüber:
      Der Lexus stand bei einem Kiesbodenhändler und hatte kein Serviceheft mehr. Die einzigen noch vorhandenen Dokumente waren TÜV Berichte ab 2014 und eine Fahrzeugrechnung von 1996. Das größte Problem war, dass der Kilometerstand beim ältesten TÜV Bericht von 2014 nicht abgelesen werden konnte. Eine weitere Rechnung belegte, dass der Tacho zur Reparatur eingeschickt wurde.
      Daraus ergab sich folgende Historie bezüglich Kilometerstand:
      1996: 50500 km - Fahrzeugrechnung
      2001: 94200 km - Zahnriemenwechsel-Aufkleber
      -- riesen Lücke --
      2014: 0 km - TÜV Bericht
      2014: 113500 km - Tachoreparatur
      2016: 119700 km - TÜV Bericht
      2018: 124740 km - TÜV Bericht
      2020: 131000 km - aktueller Kilometerstand
      Dies hat mich dazu veranlasst einen Brief an die Vorbesitzerin zu schreiben. Diese hat mich glücklicherweise direkt angerufen und mir einige interessante Details zum Fahrzeug erzählt:
      Der LS400 ist seit 1996 im Familienbesitz und wurde verkauft, da dieser die Abgasuntersuchung nicht bestanden hat. Anscheinend hat auch die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Eine Reparatur koste zwischen 1000 - 2000 €. Deshalb wurde der Lexus für sage und schreibe 2000 € abgegeben!!
      Kilometerstand hat sie korrigiert. Der Tacho wurde nicht repariert, sondern ersetzt. Der Wagen hat ca. 150000 echte Kilometer.
      Ein Serviceheft gibt es nicht mehr und auch sonst wurden seit Jahren keine Wartungsarbeiten durchgeführt, bis auf ein jährlicher Wintercheck. Dafür stand der Wagen sein Leben lang in einer Garage und ist noch komplett original.
      2,5 Wochen nach Besichtigung habe ich den Lexus für 5400 € ohne TÜV und Garantie gekauft, um meine Gedanken zu beruhigen. (Könnte ja sein, dass mir ein anderer Spinner zuvor kommt)
      Ein erster Werkstattbesuch hat mir einige Sorgen genommen. Technisch scheint der Wagen 1A! Der Lexus wirkt unter der Haut insgesamt sehr unberührt! Somit hat sich der positive Fahreindruck bestätigt.
       
      Was haltet Ihr davon? Hättet Ihr bei dem Preis auch zugeschlagen?
       





    • By HansLS
      Hallo Freunde!
      Mein Name ist Hans, ich komme aus Halle (Saale) und nenne seit Juli 2019 einen LS400 von 1999 mit mittlerweile über 560.000km Laufleistung mein Eigen.
      Das ist mein erster Beitrag hier, da ich leider auch nach sehr langer Recherche, hier, und auch sonst in allen möglichen für mich auffindbaren Quellen, nicht zu einem sinnvollen Schluss komme.
      Nun zu meinem Problem:
      Ich habe die originale Luftfederung im Auto, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Vom Vorbesitzer übernahm ich außerdem einen Höhencontroller (schon verbaut und funktionierend; AScontroller Rspec ASE663/662). Hiermit hatte ich anfangs nur ab und an das Problem, das vorne rechts das Auto leicht hing, wenn ich tiefer fuhr. Das gab sich aber meistens nach ein paar Kilometern fahren. Irgendwann im Winter platzte mir dann der hintere rechte Luftbalg, habe ich aber alles selbst tauschen können, danach fuhr er auch wieder fantastisch, komischerweise war augenscheinlich das Problem mit der hängenden rechten Front behoben. Etwa 2000-3000km danach fing er wieder vorn rechts etwas an, herunterzuhängen, außerdem musste ich zum TÜV, weshalb ich ihn hierfür in eine Werkstatt gab. Diese hat ihn gar nicht erst vorgestellt, sondern mir nur aufgezählt, was alles kaputt wäre und weshalb ich durchfallen würde (scheinbar sind die Leute komplett durchs Auto gekrochen). Daraufhin habe ich fast meine komplette Vorderachse verschleißteilerneuert (Querlenker oben rechts, Traggelenke, jeweils die großen Buchsen für die beiden Längslenker je Seite komplett neu gemacht), in diesem Zug wollte ich mir, da er eh demontiert auf der Bühne stand, nochmal die Sache mit der Hängeseite anschauen. Hier fiel mir auf, dass der rechte Höhensensor in der Gesamtlänge einen Unterschied von ca. 10mm zur linken Seite aufwies (kürzer als links, durch die Hebel dachte er also (nach meinem Verständnis), dass rechts zu hoch sei und ließ deshalb Luft ab). Dann habe ich die Koppelstange über die Muttern und die drehbaren Enden verlängert, sodass rechts und links identisch waren.
      Hiernach habe ich wahrscheinlich (ziemlich sicher) das Poti im Höhensensor beschädigt, nachdem alles wieder zusammengebaut war, habe ich die Fehlermeldung "Headlight Leveling" in der Anzeige im Tacho gehabt und ein rotes Licht leuchtete dauerhaft. Außerdem verhielt sich der Lexus nun völlig gegensätzlich zu vorher, rechts vorn fuhr er ungemein hoch, wobei der Rest des Autos auf einem normalen Level blieb.
      Da ich Sorge hatte, dass mir das nächste (teure) Federbein wegfliegt, habe ich irgendwann die Luft manuell über das Ablassventil rechts neben dem Tank abgelassen.
      Ich probierte dann fiel mit dem Höhensensorgestänge hin und her (drehen, länger, kürzer), bis ich auf eine Anleitung zum Durchmessen des Höhensensors über ein Multimeter mit 3 1.5V Batterien in Reihe geschalten stieß. Die Messung ergab, dass es zwar einen guten, theoretisch funktionierenden Bereich gab, dieser jedoch irgendwie eine halbe Umdrehung versetzt im Uhrzeigersinn lag, und das funktioniert mit dem Gestänge einfach nicht, deshalb kontaktierte ich wieder den LS-Teile-Händler meines Vertrauens (würde ihn gern nennen, weiß aber nicht ob ich das hier darf, ich kenne ihn nur über Instagram, er kommt aus Dubai und schlachtet alle möglichen älteren Lexus beruflich, der hat quasi immer alles auf Lager, noch dazu in meist sehr gutem Zustand) und ließ mir einen neuen (gebrauchten) Sensor mit Gestänge zuschicken.
       
      Den habe ich jetzt diese Woche verbaut, ihn auch vorher mit der o.g. Methode auf Funktion überprüft (verlief positiv), jedoch spinnt das Auto immernoch. Nun hab ich wieder die Meldung "Headlight Leveling", ab und zu auch dauerhaft die "Check VSC" Meldung (hier hab ich nun gelesen, dass es auch an einer langsam sterbenden Batterie liegen könnte).
       
      Die Leveling-Meldung bekam ich durch Batterie-Abklemmen bzw. Ziehen und Wiedereinstecken der ECU-B Sicherung weg, jedoch leuchtet er stark (wahrscheinlich zu doll) nach oben, er scheint irgendwie zu "denken", dass er tiefer liegt. Rechts ist das Auto auch wieder höher als links. Der Controller war (zwischendurch hin- und herprobiert) unterm Strich nun immer auf normale Fahrhöhe eingestellt, wobei sich hier auch nichts mehr ändert.
       
      Das war jetzt ziemlich viel, vielleicht hat jemand Lust, mir zu helfen, hat etwas ähnliches erlebt, oder, oder, oder... Ich frage mich, ob es nun vielleicht doch die Steuerung des Fahrwerks ist, oder vielleicht etwas ganz anderes.
       
      Ich hab versucht, alle Details unterzukriegen, wenn nochwas fehlt, sagt mir gern Bescheid!
       
      Viele Grüße
       
      Hans
    • By MX5Freak
      Hi,
      ich fahre einen 98er LS400 mit orginal Luft Fahrwerk der mir etwas sehr hochbeinig vorkommt.
      ich habe mal nachgemessen und gesehen das auch die Karosse etwas schief steht.
      Beim blick an die Sensoren habe ich festgestellt das alle 4 durch gewindestangen ersetzt worden sind da bestimmt die Orginal Knochen mal gebrochen waren.
      Wenn ich das Auto auf "HIGH" stelle ändert sich kaum noch was merklich an der Höhe was mich darauf schließen lässt das es einfach an den Gewindestäben viel zu hoch eingestellt ist.
      Hat jemand ein Originalen LS400 mk4 wo er mal die Abstände Kotflügelkante-> Radmitte oder Kotflügelkante ->Boden nachmessen könnte zum vergleich, oder gibt es irgenwo eine Tabelle mit Richtwerten?
    • By MX5Freak
      Hi, ich bin auf der Suche nach einer Deutschen Navi CD für einen 98er LS 400 oder ggf eine Seite die sie als Download zur verfügung stellt.
      Vielen dank :)
    • By 9erDave
      Gruß euch,
       
      Ich brauch für meinen Lex neue Querlenker vorne beidseitig und auch das Traggelenk vorne links. Da die Teile von nahmhaften Herstellern ein mittleres Vermögen kosten bin ich beim überlegen die Teile bei
       http://www.rockauto.com/de/catalog/lexus,1991,ls400,4.0l+v8,1187467 
      zu bestellen.
      Weiters würde mich interessieren ob jemand mit den gelochten Bremsscheiben die Angeboten werden, Erfahrungen gemacht hat, da ich gerne dem Fadding bei stärkeren Bremsmanövern entgegensteuern will und diese die einzigen sind die ich bisher mit den Serienmaßen gefunden habe.
       
      Danke Im Vorraus
       
      LG, David



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