Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüsselfernbedieung programmieren geht nicht!?


adrian12

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe ein Problem und bin durch zahlreiches suchen einfach nicht weitergekommen, weshalb ich hier einen Beitrag erstelle und auf eure Hilfe hoffe...

 

Seit 2 Jahren besitze ich stolz einen RX300 und wollte nun den Zweitschlüssel nutzen.

Tja ja, ich habe bemerkt, dass ich immer einen Nachbauschlüssel verwendet habe und der Zweitschlüssel ein original Lexus Schlüssel ist...

Nun kommt mein Problemchen

 

Der Nachbauschlüssel läuft einwandfrei (Funk aufsperren, zusperren, starten)
Der Originalschlüssel lässt nur starten, kein Funk (2 Batterien probiert, rote LED leuchtet auf)

Naja dann halt Programmieren, wie es im Netz tausend Anleitungen gibt:

  1. alle Türen zu, Fahrertür auf
  2. Schlüssel ins Zündschloss und wieder raus (nicht starten)
  3. Lock und Unlocktaste der Fahrertüre 5x
  4. Tür auf, Tür zu
  5. nochmals Schritt 3 (Lock und Unlocktaste der Fahrertüre 5x)
  6. Schlüssel ins Zündschloss und 1x on und zurück zu Lock (1x = Add -> Schlüssel hinzufügen)
  7. Schlüssel raus aus dem Zündschloss
  8. Am Schlüssel Lock+Unlock für ca 1,5 Sekunden drücken
  9. Am Schlüssel irgendeine Taste für ca 1 Sek drücken
  10. Auto Sperrt 1x = OK, 2x = Fehler
  11. Türe zu = Programmieren beenden.

Naja ich erhalte als Bestätigung 1x den Türlock, was mit sagt, der Schlüssel sei fertig programmiert, die Funktasten funktionieren leider trotzdem nicht... :(

 

Gibts von euch irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte??

 

Danke schon jetzt für eure Hilfestellungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier ist die Anleitung für einen Schlüssel vom IS200/IS300 der gleichen Baujahre. Ob das beim RX300 auch so geht, musst du selber probieren:

 

Nachdem man einen Ersatz-Schüssel gefräst und codiert hat kommt das anlernen. Und nochmal, hierfür braucht man einen originalen Schlüssel (schwarz) welcher als Master Schlüssel zählt.

 

Anleitung.

 

1. Einmal gleichzeitiges drücken und loslassen von brems und gaspedal

2. Masterschlüssel in die Zündung stecken

3. innerhalb von 15 sek 5 mal das gaspedal drücken und loslassen (nicht zu schnell)

4. innerhalb von 20 sek. 6 mal das Bremspedal drücken

5. Master Schlüssel entfernen und innerhalb von 10 sek den neuen Schlüssel einlegen

6. innerhalb von 10 sek einmal das gaspedal drücken und loslassen

7. nun blinkt die security lampe, nach 45 - 60 sek sollte dieses lämpchen erlischen und der schlüssel wurde codiert 🙂

8. schlüssel entfernen und nun versuchen das auto zu starten 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uslex

 

soweit ich deine prozedur richtig verstanden habe ist dies die codierung für die wegfahrsperre (starten) und separat gibts die obige von mir erläuterte für die funktasten...

starten kann ich ja mit meinem grauen originalschlüssel, nur die funktasten zum auf und zusperren gehen eben nicht, obwohl das steuergerät diese bei der ADD methode als OK zurückgibt.

 

ich wüsste auch gar nicht, dass ich einen schwarzen masterschlüssel habe...

habe nur einen schwarzen mit nachbaugehäuse (also ohne logos) und einen grauen mit lexuslogo wo ein metallblättchen dazugehängt ist mit einer 5-stelligen nummer (wozu die sein soll, keine ahnung)...

 

merkwürdig, das alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb adrian12:

hallo uslex

 

soweit ich deine prozedur richtig verstanden habe ist dies die codierung für die wegfahrsperre (starten)

 

Sicher hast du Recht.  Das wird wohl die Anleitung für die Wegfahrsperre sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Kurzes update zur endlosen ewigen Geschichte, da ich es mit allen möglichen Methoden einfach nicht hinbekommen habe. Ich habe wirklich alles durch was im Netz zu finden war. 
 

ich musste 350km zum nächsten Lexus Händler (ja Toyota Händler konnte es nicht). Dort wurde der Schlüssel binnen paar Minuten programmiert - für unverschämt teures Geld. (Dafür bekommst bei Mercedes 1,5 neue Schlüssel inkl. Programmierung)

 

Naja Lexus in Österreich halt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung