Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 400h im Werkstattmodus VCS und ABS off durch den Schnee


Haddock

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Ich habe die Tage im Schnee, auf Eis und teilweise im tiefen Schneematsch den Werkstattmodus (also ohne Traktionskontrolle) eingeschaltet und den RX 400h ausgiebiger getestet. Was soll ich sagen, wenn man sachte Gas gibt, leichten Schlupf erzeugt und das Gas hält, fährt er so wie ein Pflug hoch und wühlt sich erstaunlich gut durch die verschneiten Strassen. Im normalen Modus neigt er ja dazu, zu piepsen und stehen zu bleiben. Ich bin positiv überrascht, ich konnte es nie so genau testen, weil der Schnee fehlte oder ich einfach keine Zeit hatte. 

 

Falls es jemand auch probieren möchte:

 

1. Hand/Fussbremse aktivieren

2. Schlüssel einstecken

3. Auf vorletzte Stufe drehen (nicht auf Readdy, eins davor)

4. Schalknauf bleibt auf P, dann Gas Pedal 4 x durchdrücken

5. Schalthebel auf N, Gas nochmals 4 x durchtreten

6. Schalthebel zurück auf P, Gas ein letztes mal 4 x durchtreten.

7. Zündung direkt auf "Readdy" stellen und nun steht vorne im Display "AWD Maintenance-Mode, VCS & ABS off". 

8. Hand/Fussbremse lösen und SACHTE Gas geben und losfahren. Er reagiert etwas aggressiver als vorher. Man muss es auf dem Schnee einwenig üben, sonst drehen alle 4 Räder gleichzeitig durch und man bewegt sich wie ein schwebende UFO im Kreis.

 

Das Thema hatten wir zwar schon, aber es gibt ja auch Neulinge hier.

 

Grüsse aus Meilen.

 

H.

 

PS: Geht das beim 450er auch noch? Vermutlich ist es dort nicht nögit, weil's die Snow/Traction-off Taste gibt...?

bearbeitet von Haddock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung