Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuffanlage LC500H


Dom_84

Recommended Posts

Heyyy, 

 

Mir ist klar, eigentlich ist es ein Wiederspruch in sich, aber ich hatte vor meinem LC500H, 2x 5.0 V8 Ford Mustang und einen 6.2 V8 Camaro und mir geht der Klang schon etwas ab.

Natürlich ist es nicht zu vergleichen, aber ich denke mir, aus dem V6 muss man doch auch etwas Klang rausbekommen.

Nur habe ich nirgends was für das Hybrid Modell gefunden. 

Vielleicht hat sich ja schon mal wer Gedanken über das Thema gemacht und was gefunden :)

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 1 Stunde schrieb Boergy:

Eh alles da auf YT 🙂

 

 

 

Leider ist dort nichts zu hören, wie der Gesamtausdruck klingt, wenn der Benziner mit Sportauspuff während der Fahrt an - aus - wieder an - und wieder aus geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb uslex:

wenn der Benziner mit Sportauspuff während der Fahrt an - aus - wieder an - und wieder aus geht. 

 

Genau das ist auch der Grund, warum ich bei einem Hybriden auf derartige Späße verzichten würde. Aber muss jeder selbst wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jens_IS250:

 

Genau das ist auch der Grund, warum ich bei einem Hybriden auf derartige Späße verzichten würde. Aber muss jeder selbst wissen. 

 

 

Ganz genau: Wem es gefällt, das sich lauter Auspuffsound mit Stille unplanbar und unregelmäßig abwechseln, der baut sich einen solchen Sportauspuff ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ben_is_lol:

„Stufenlos“ übersetzte Getriebe und Auspuff Sound ist keine gute Idee, dass hört sich einfach komisch an.

Hast du dir da mal ein paar Sound Videos zu angesehen?

So ganz stufenlos ist das Multistage Hybrid 4 Gang Automatikgetriebe gar nicht. Es ist nicht wie ein gewöhnliches Hybrid Getriebe ohne schalt Vorgänge, sondern man merkt eine Unterbrechung mit sehr kurzen Drehzahl abfällen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 23:24 schrieb c30se:

So ganz stufenlos ist das Multistage Hybrid 4 Gang Automatikgetriebe gar nicht. Es ist nicht wie ein gewöhnliches Hybrid Getriebe ohne schalt Vorgänge, sondern man merkt eine Unterbrechung mit sehr kurzen Drehzahl abfällen. 

Hallo,

 

soweit ich weiss, ist das nur simuliert. Es gibt 2 richtige Schaltstufen. Zumindest habe ich das damals bei der 1. Vorführung in Weimar so verstanden.

 

VG

Pitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pitty:

Hallo,

 

soweit ich weiss, ist das nur simuliert. Es gibt 2 richtige Schaltstufen. Zumindest habe ich das damals bei der 1. Vorführung in Weimar so verstanden.

 

VG

Pitty

Nein das stimmt so nicht! 

Es sind sozusagen mehrere CVT Getriebe die dann so 10 Gänge Simulieren können aber aus 4 echten Gang Stufen. 

IMG_20210122_000054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pitty:

Hallo,

 

soweit ich weiss, ist das nur simuliert. Es gibt 2 richtige Schaltstufen. Zumindest habe ich das damals bei der 1. Vorführung in Weimar so verstanden.

 

VG

Pitty

Es is echt traurig wie schlecht die Händler über die Technik informiert sind. Noch trauriger ist, dass 2017 bei der IAA bei der Präsentation des LS auch sehr viel falsch erzählt wurde, auch beim Thema Multistage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 19.1.2021 um 11:38 schrieb Dom_84:

2x 5.0 V8 Ford Mustang und einen 6.2 V8 Camaro und mir geht der Klang schon etwas ab.

Wieso hast Du Dich denn nach diesen V8 Leckerbissen für den stillen Hybrid entschieden?

Der LC500 nicht-Hybrid klingt doch schon mit der Originalanlage super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung