Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Riss im Armaturenbrett (vermutlich durch Scheibenwechsel passiert)


Recommended Posts

Hallo!

 

Wie ich soeben bemerkt habe, befindet sich im Armaturenbrett meine IS250 BJ2009 ein ca. 3 cm langer Riss im linken Bereich.

Ich vermute, dass dies beim Wechsel der Windschutzscheibe passiert sein muss, es hat dort sonst keine Eingriffe gegeben.

Der letzte Wechsel dürfte 2019 gewesen sein, die Lexus Hall gibt's leider auch nicht mehr.

 

Das Ganze ist natürlich extrem blöd, jedoch ist mein Anliegen, dass dieser Riss nicht weiter läuft.

Eventuell kann man das irgendwie kleben?

 

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen bzw. Tipps?

 

Danke euch vielmals im Voraus!

 

LG
Michael

IMG_2389.jpg

IMG_2392.jpg

IMG_2399.jpg

IMG_2400.jpg

IMG_2402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 22.1.2021 um 07:55 schrieb uslex:

Damit ein Riss nicht weiter läuft, muss man am Riss-Ende ein Loch reinbohren.

Das kann man nicht so allgemein sagen.

Denk nicht, dass so ein Riss im Armaturenbrett weiter reist. Sowas sollte zu kleben gehen und dann auch kaum sichtbar bleiben. Gibt sicher Profis dafür!

@michael frag mal einen Aufbereiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schwarzen Lederkleber. Die Flasche schaut aus wie Sekundenkleber. Das mit einer Spritze aufziehen und dann über eine Kanüle an im riss auftragen. Mit einem Rührstab für z.b. Kaffee kannst es wie in Form moderieren. Gegebenenfalls vorher noch etwas (z.b. Watte) drunter moderieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung