Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sport Modus Anzeige


autoschubi

Recommended Posts

Hi đŸ™‹â€â™‚ïž

Wenn ich den WĂ€hlschalter auf Sport drehe schaltet sich doch eigentlich die Eco Anzeige auf Drehzahlmesser um, also zumindest hat es schon mal funktioniert.
Letztens wollte ich das noch einmal testen und im Display steht zwar Sport und es wird rot aber die Anzeige bleibt auf Eco đŸ€”hab ich da irgendwas ausgeschaltet oder wo ist der Trick 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann man das nicht im MenĂŒ selber einstellen, bei welchem Modus welche Anzeige kommt?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Lexus seine MenĂŒs ohne Fremdeingriff zufĂ€llig selber umstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen Tempomat an , wenn ich das Auto starte und am Drehschalter auf Sport gehe schaltet der Drehzahlmesser nicht an đŸ„Ž

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, uslex said:

Kann man das nicht im MenĂŒ selber einstellen, bei welchem Modus welche Anzeige kommt?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Lexus seine MenĂŒs ohne Fremdeingriff zufĂ€llig selber umstellt.


Ja, das kann man in der Tat selbst einstellen. Ich habe bei mir den Drehzahlmesser dauerhaft deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stephschad:


Ja, das kann man in der Tat selbst einstellen. Ich habe bei mir den Drehzahlmesser dauerhaft deaktiviert.


Dann ist das im NX genau so möglich, wie auch in meinem GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uslex:


Dann ist das im NX genau so möglich, wie auch in meinem GS.

Ja, das lĂ€sst sich im NX einstellen, und zwar in den MenĂŒs zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Da kann man wĂ€hlen: Dauerhaft Drehzahl, dauerhaft Power oder Drehzahl nur bei Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulrich Thiele:

Ja, das lĂ€sst sich im NX einstellen, und zwar in den MenĂŒs zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Da kann man wĂ€hlen: Dauerhaft Drehzahl, dauerhaft Power oder Drehzahl nur bei Sport.

Danke , dann werde ich mich im MenĂŒ mal durchforschen 🧐😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Passt vielleicht nicht so genau hierher: Was passiert eigentlich technisch beim Schalten auf Sport + beim F-Sport?

Ich finde das Auto dann schneller im Anzug und strammer an der Straße, aber warum? Wer weiß das? đŸ€“

bearbeitet von Edgar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edgar:

Passt vielleicht nicht so genau hierher: Was passiert eigentlich technisch beim Schalten auf Sport + beim F-Sport?

Ich finde das Auto dann schneller im Anzug und strammer an der Straße, aber warum?

 

Es wird die Kennlinie des Gaspedals verÀndert. Wenn du im ECO Modus etwa 60% das Gas durchtrittst, ist das gleiche Leistungsniveau beim Sport Modus schon bei 20% oder 30% Pedalweg erreicht.

 

Na klar, du könntest auch das Pedal schneller durchtreten, um den gleichen Schub zu erhalten, aber dann ist das GefĂŒhl im Fuß anders in Bezug zur Leistungsentfaltung.

 

Aber es ist insgesamt immer die gleiche Leistung da, egal welcher Modus.

 

Beim GS werden noch zusĂ€tzlich die adaptiven StoßdĂ€mpfer verstellt, das Auto wird also "straffer". Ob das beim NX auch so ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr die schnelle Antwort; es gibt beim NX die Stellung Sport und nur beim F-Sport die zusĂ€tzliche Schaltstellung Sport +, die ich beim schnellen Überholen nutze und auch in engeren Kurven, weil dann das Fahrwerk straffer wird. Dann sind wohl auch hier die adaptiven StoßdĂ€mpfer im Einsatz. Nun ist das Auto schon so lange bei mir, und ich lerne immer noch dazu. Irgendwann werde ich einmal die Sprachsteuerung benutzen..........😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ben_is_lol:

Im Sport und Sport + Modus schaltet der Motor auch nicht in den atkinson Zyklus um das ansprechverhalten zu verbessern.

 

 

Das kann ich mir beim Normalen Benziner vorstellen, beim Hybrid wird das denk ich nicht funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

DatenschutzerklÀrung