Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Link App


zlatan75

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze die Lexus Link App.

Bislang hatte sie mir beim öffnen der App immer den letzten Fahrtweg und meine Fahrweise angezeigt.

Neuerdings ist das nicht mehr der Fall. Jetzt wird mir nach dem öffnen der App immmer der Fahrzeugstandort angezeigt.

Es handelt sich bei mir um die App Version 3.16.3 (300091).

Kann mit evtl jemand sagen, ob ich unwissentlich Einstellungen vermurkst habe, oder ob sich an der App etwas geändert hat?

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen, 

habe es nun selbst gefunden. 😊

Es hat sich wohl in der App etwas verändert. Jetzt ist der letzte Fahrweg usw unter "Dienste" und "Hybrid-Coach" zu finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem ich Connected Car nicht aktivieren konnte, habe ich mich an die Kundenbetruung gewandt und erfahren...

 

"dass die Connected-Services für Ihren ES300h nicht angeboten werden können. Grund dafür ist das Produktionsdatum Ihres ES. Ihr ES wurde im August 2019 gebaut.
 
Erst seit einer Produktionsänderung im Oktober 2019 wird der ES300h mit einem Data-Communication-Modul (DCM) ausgestattet. Dieses DCM ist dafür verantwortlich, dass die Fahrdaten Ihres Fahrzeuges an den Lexus-Server und somit an die Lexus-Link-App geleitet werden.
 
Wir haben uns auch erkundigt, ob das DCM nachgerüstet werden kann. Dies ist leider nicht realisierbar."
 
Nun kann ich mich ja freuen, nicht mit einer Datenkrake unterwegs zu sein. Schade ist es aber schon irgendwie.
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb altezza:

Nachdem ich Connected Car nicht aktivieren konnte, habe ich mich an die Kundenbetruung gewandt und erfahren...

 

Ich fahre zwar nur den NX300h fertig produziert am 21.10.2020, aber auch mir fehlt diese Funktion. Auch ich rief deswegen an, da der Leihwagen für die Probefahrt im Sommer 2020 diese Funktion hatte. Mir wurde gesagt, daß diese Funktion für mein Fahrzeug nicht zur Verfügung stehe. 

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gassimodo:

 

 

Ich fahre zwar nur den NX300h fertig produziert am 21.10.2020, aber auch mir fehlt diese Funktion. Auch ich rief deswegen an, da der Leihwagen für die Probefahrt im Sommer 2020 diese Funktion hatte. Mir wurde gesagt, daß diese Funktion für mein Fahrzeug nicht zur Verfügung stehe. 

Echt?

Hat aber dann wohl nichts mit dem Produktionsdatum zu tun. Mein ES ist 03/2020 und keine Einschränkungen diesbezüglich. 

 

Software ist doch gleich. Warum sollte Lexus hier die Software einschränken? 🤔

 

Gruß 

SPORTSMAN 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Software ist doch gleich. Warum sollte Lexus hier die Software einschränken? 🤔

 

Das hat mit der Software alleine nichts zu tun. Da fehlt Hardware. 

Du hast sicher auch noch diese Not-Ruf Funktion. Eigentlich heute Standard, diese fehlt auch bei unserem NX. Das hängt auch mit der fehlenden Hardware zusammen. Voriges Jahr, als wir die Probefahrt machten, sagte der Händler, daß das Fahrzeug welches wir bestellten gleich ausgestattet ist wie der Leihwagen mit Connected Car. Wie sich leider heraus gestellt hat, wurde uns was falsches erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gassimodo:

Das hat mit der Software alleine nichts zu tun. Da fehlt Hardware. 

Du hast sicher auch noch diese Not-Ruf Funktion.

 

Ja das stimmt, Notruf-Funktion ist vorhanden.

 

Ehrlicherweise habe ich beim Kauf gar nicht gewusst, was diese Connected-Car-Funktion ist. Bei der Probefahrt/Kauf konzentrierte ich mich auf ganz andere Dinge, d. h. hätte ich die Funktion nicht - wüsste ich das beim Kauf auch gar nicht.

 

Bei dir ist es natürlich anders.... 🤔

 

 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon bei sehr vielen Autoherstellern vorgekommen, das Neuerungen bei verschiedenen Modellen zu unterschiedlicher Zeit umgesetzt wurden. Die Annahme, das sämtliche Modelle eines Herstellers immer gleichzeitig Neuerungen in Hard- und/oder Software bekommen, trifft fast nie zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung