Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Follow-Me-Home-System + Scheinwerfer


SonyOPR

Recommended Posts

Hallo

 

Aus dem Handbuch ----> Dieses System ermöglicht es, die Scheinwerfer und Standlichter vorn für 30
Sekunden einzuschalten, wenn die Starttaste ausgeschaltet ist.

 

Ist das so das ich es jedesmal vor dem aussteigen aktivieren muß ? Oder gibt es da ein Trick das es immer geht 🙂

 

Desweiteren noch eine Frage zum automatischen abbleden und aufblenden der Scheinwerfer - kann man das irgendwo einstellen das schneller geht sobald Gegenlicht erkannt wird ? Manchmal dauert es echt lange eh sie Abblenden und der gegenverkehr sich mit Lichthupe bei mir beschwert 🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, ja du musst die Funktion jedesmal aktivieren.

Beim automatischen Fernlicht gibt es keine Einstellungen in puncto Geschwindigkeit. Im PDF gibt es aber ca. 100 Punkte warum es eventuell etwas länger mit dem Wechsel dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto-Fernlicht bei Lexus und Toyota ist, finde ich, ziemlich für die Katz. Erkennt keine Ortsschilder, blendet oft den Gegenverkehr. 

Ich hatte mal für 6 Monate das Vergnügen einen 2011er 730d zu fahren, der konnte das ziemlich gut mit dem Auto-Fernlicht. 

Bin gespannt, wie die Matrix Funktion bei Lexus funktioniert. 

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flex-MUC:

Das Auto-Fernlicht bei Lexus und Toyota ist, finde ich, ziemlich für die Katz. Erkennt keine Ortsschilder, blendet oft den Gegenverkehr. 

Ich hatte mal für 6 Monate das Vergnügen einen 2011er 730d zu fahren, der konnte das ziemlich gut mit dem Auto-Fernlicht. 

Bin gespannt, wie die Matrix Funktion bei Lexus funktioniert. 

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? 

Funzt sehr gut. Aber ich verlass mich nicht darauf und greife auch mal manuell ein. Beschwert hat sich bis jetzt keiner (Lichthupe)

Gruss 

bobass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch aktiviert wie der normale Fernlicht Assistent oder? Also Knopf drücken und Lichtschalter auf Fernlicht. 

Bekomme meinen NX nächste Woche, bin darauf Besonders gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flex-MUC:

Das wird auch aktiviert wie der normale Fernlicht Assistent oder? Also Knopf drücken und Lichtschalter auf Fernlicht. 

Bekomme meinen NX nächste Woche, bin darauf Besonders gespannt. 

So isses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flex-MUC:

 

Bin gespannt, wie die Matrix Funktion bei Lexus funktioniert. 

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? 

 

Das Matrix Licht kannst du nicht mit der Fernlicht Automatik vergleichen. Matrix geht um Welten besser, ist viel schneller und schaltet bei weniger als 60km/h auf Abblendlicht um. Wenn du also innerhalb von Ortschaften keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellst, wird dort niemand geblendet vom Matrixlicht. 

 

Ich habe bei meinem vorigen Lexus die Abblenden Automatik so gut wie nie verwendet, weil zu langsam. Jetzt beim Matrixlicht verwende ich es immer, sobald ich aus der Stadt raus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Das Matrix Licht kannst du nicht mit der Fernlicht Automatik vergleichen. Matrix geht um Welten besser, ist viel schneller und schaltet bei weniger als 60km/h auf Abblendlicht um. Wenn du also innerhalb von Ortschaften keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellst, wird dort niemand geblendet vom Matrixlicht. 

 

Ich habe bei meinem vorigen Lexus die Abblenden Automatik so gut wie nie verwendet, weil zu langsam. Jetzt beim Matrixlicht verwende ich es immer, sobald ich aus der Stadt raus bin.

 

Das Matrix Licht war (neben der ML Anlage) einer der Hauptgründe einen Luxury Line zu kaufen. 

Dein Bericht steigert meine Vorfreude 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flex-MUC:

 

Das Matrix Licht war (neben der ML Anlage) einer der Hauptgründe einen Luxury Line zu kaufen. 

Dein Bericht steigert meine Vorfreude 🙂

Bei mir waren es die belüfteten Sitze. (Wunsch meiner Frau)

Habe dann aber die 360 Grad Kamera vergessen mit zu bestellen.

 

bearbeitet von bobass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung