bobass Geschrieben 27. März 2021 Share Geschrieben 27. März 2021 Welche App nutzt Du? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 27. März 2021 Autor Share Geschrieben 27. März 2021 vor 33 Minuten schrieb bobass: Welche App nutzt Du? Die App heißt "HB-Spritverbrauch" Ist recht einfach gestaltet, macht aber einen guten Job und ist übersichtlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jezy Geschrieben 28. März 2021 Share Geschrieben 28. März 2021 Glückwunsch zum neuen Auto 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 28. März 2021 Autor Share Geschrieben 28. März 2021 vor 32 Minuten schrieb jezy: Glückwunsch zum neuen Auto Danke dir! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) Nach nunmehr 9 Monaten und 14.000 km mit meinem NX bin ich immernoch sehr zufrieden. Der Wagen macht seinen Job und ist ein echter Alltagsheld mit viel Platz und toller Ausstattung die ich nicht mehr missen möchte. Meine Frau hat den NX auch lieb gewonnen, sie fährt verdammt gern damit, bisher auch schrammenfrei. Einzig das Fahrwerk ist für meinen Geschmack zu bockig. Meine Mutter fährt neuerdings einen 2017er Honda CRV, dieser federt deutlich besser als der NX. Naja, man kann nicht alles haben. Der Verbrauch ist im Schnitt bei errechneten 6,4 L/100km. Bisherigen Veränderungen: - Abnehmbare AHK - Android/Apple Update - Ambientelicht an den inneren Türgriffe. Was mich etwas stört, und was mir andere NX Besitzer mit AHK berichten dürfen, ist folgendes: Wenn ich mit Radlträger rückwärts fahre, denkt das RCTA jedes mal, ich hätte ein Hindernis hinter mir und bremst automatisch. Man muss leider ins Menü gehen und RCTA ausschalten, was man aber bei jeder Retoure machen muss,da sonst eine orange Fehlerlampe leuchtet. Etwas nervig. Anbei noch ein paar Bilder bearbeitet 15. Oktober 2021 von Flex-MUC 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 15. Oktober 2021 Share Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 29 Minuten schrieb Flex-MUC: Was mich etwas stört, und was mir andere NX Besitzer mit AHK berichten dürfen, ist folgendes: Wenn ich mit Radlträger rückwärts fahre, denkt das RCTA jedes mal, ich hätte ein Hindernis hinter mir und bremst automatisch. Man muss leider ins Menü gehen und RCTA ausschalten, was man aber bei jeder Retoure machen muss,da sonst eine orange Fehlerlampe leuchtet. Etwas nervig. Normalerweise solle ein guter Elektrobausatz für eine AZV immer bei eingestecktem Elektrostecker (Rücklichter) die Rückfahrscheinwerfer und auch die Sicherheitssysteme im Rückwärtsgang abschalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben 15. Oktober 2021 Der E-Satz ist von Jäger. Das ist eigentlich ein guter deutscher Hersteller wenn ich mich nicht irre. Habe einen Kollegen mit einem NX200t und Originalen Toyota Lexus E-Satz. Sein Wagen hat kein RCTA, aber die PDC Sensoren piepen beim ihm zb auch im Dauerton, wenn ein Hänger hinten dran ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. Oktober 2021 Share Geschrieben 16. Oktober 2021 PDC kann man doch ganz einfach ausschalten. In der Mittelkonsole ist eine schwarze Taste dafür da. Jedenfalls in allen meinen bisherigen Lexus. Ja natürlich wäre es schön, wenn es automatisch passiert, aber das ist eben vom E-Satz abhängig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 21. November 2021 Autor Share Geschrieben 21. November 2021 Der NX hat ab Facelift diese Taste zum abschalten der PDC leider nicht mehr. Das geht nun über ein Menü im Kombiinstrument. Letzte Woche war ich rein interessehalber mal meinen NX wiegen. Bei einer BayWa Filiale in meiner Nähe ist dies möglich. Vollgetankt kamen unbemannt 1905 kg auf die Waage. Wäre interessant, was andere NX wiegen. Im Prospekt werden ja mehrere Gewichte angegeben, und wohl inkl. 75 kg für einen Fahrer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. November 2021 Share Geschrieben 22. November 2021 vor 18 Stunden schrieb Flex-MUC: ...wohl inkl. 75 kg für einen Fahrer. Selbst wenn ich nur mit einer Badehose einsteige, würde ich mit den 75kg nicht hinkommen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 22. November 2021 Autor Share Geschrieben 22. November 2021 Unter 2 Tonnen bleibt der NX bei mir auf jeden Fall 😄 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2022 Es gab etwas neues zu Weihnachten 🙂 Start knopf vom LC500 von Amayama für 90 USD. Teilenummer 8961111010 Ich finde er sieht super aus, und fühlt sich sehr gut an! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 13. Januar 2022 Share Geschrieben 13. Januar 2022 Ich habe einmal eine bescheidene Frage. Ist der Startknopf des NX optisch und haptisch so schlecht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2022 Was mich gestört hat (ich bin aber auch ein Freak) dass der NX, IS und sogar der GS den gleichen blauen Knopf haben wie ein Toyota Yaris oder Prius. 1 zu 1. Da wollte ich einfach etwas schickeres. 🙂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 13. Januar 2022 Share Geschrieben 13. Januar 2022 Wie ist das denn mit diesem Schlüsseltransponder, wenn die Schlüsselbatterie mal leer ist und der Schlüssel an den Knopf gehalten werden muß, das geht trotzdem ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2022 Sämtliche Start Knöpfe von Toyota und Lexus sind vom Innenleben gleich, plug and play. Nur das äußere unterscheidet sich. Von dem her sind alle Funktionen gegeben, wie vorher auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 13. Januar 2022 Share Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Flex-MUC: Was mich gestört hat (ich bin aber auch ein Freak) dass der NX, IS und sogar der GS den gleichen blauen Knopf haben wie ein Toyota Yaris oder Prius. 1 zu 1. Da wollte ich einfach etwas schickeres. 🙂 Naja, das sind halt die Startknöpfe für die Hybrid-Fahrzeuge aber jeder wie er möchte. Jetzt hast du einen Startknopf, den jedes Nicht Hybrid-Fahrzeug von Lex/Toyota hat. Aber wenn er dir besser gefällt, dann ist das halt so und fertig. bearbeitet 13. Januar 2022 von MD-60 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2022 Naja nicht ganz. Den Knopf gibt es bei Toyota überhaupt nirgends. Mir fällt gerade nur der LC500 ein und der LS500. Mir gefällt es gut und ich denke, von solchen Berichten über Umbauten lebt ein Forum wie dieses 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 13. Januar 2022 Share Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) Der Toyota C-HR 1.2T hat einen solchen Startknopf. Der NX200t ,RC200T ,RCF (den habe ich selbst gefahren) usw. Es ist aber auch egal, die Hauptsache es gefällt dir besser als dein Original. bearbeitet 13. Januar 2022 von MD-60 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) Muss dir leider widersprechen. Farblich gebe ich dir recht. Der Knopf im LC ist allerdings leicht erhaben sowie konkav. Auf diesem Bild sieht man es ganz gut. Ansonsten einfach beim nächsten Forum Besuch mal in Ausstellungsraum schauen. Edit: du fährst laut Signatur einen LC500. Den Unterschied zum RCF Knopf sieht man finde ich schon. bearbeitet 13. Januar 2022 von Flex-MUC 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 13. Januar 2022 Share Geschrieben 13. Januar 2022 Hm, so genau achte ich da gar nicht drauf. Ich drücke das Ding und fertig. Ob der Startknopf bei meinem alten RCF konkav war oder nicht, da müsste ich jetzt wirklich lügen. Da siehst du mal wie unterschiedlich die Menschen sind, ich fahre einen LC und achte noch nicht einmal darauf ob der Startknopf konkav ist oder nicht. Aber die Hauptsache ist, das du jetzt den für dich passenden Startknopf hast. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 13. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2022 Ich bin wie anfangs schon erwähnt ein Freak 😁 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 17. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 17. Juni 2022 Die 60.000 Kilometer sind geknackt. Der NX läuft zufriedenstellend und sparsam, bewege ihn zur Zeit, auch vielleicht wegen der hohen Preise, beabsichtigt spritsparend und schaffe es tatsächlich auf 6,2 L zu kommen. Der Wagen wächst mir sehr ans Herz, eine Freude bei jeder Fahrt! Dafür gab's neue 19 Zoll Felgen spendiert 🙂 Eine Frage noch, wechselt ihr das Hinterachsöl beim E-Four? Laut Wartungsbuch nicht nötig, wie sind da die Erfahrungen, auch bei der RX Fraktion? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flex-MUC Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2022 Leider zeigt sich jetzt, wenn es wieder kälter wird, erneuert ein Mangel an meinem NX, den ich über den Sommer verdrängt hatte. Die Kamera in der Windschutzscheibe beschlägt von innen, somit ist der Lane Assist nicht verfügbar. Schlimmer noch, die Matrix Funktion arbeitet nicht mehr zufriedenstellend und blendet andere Verkehrsteilnehmer. Laut Lexus Teiledienst hat mein Wagen bereits die Heizung verbaut. Gibt es, modellübergreifend, ähnliche Probleme bei euren Fahrzeugen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. Oktober 2022 Share Geschrieben 30. Oktober 2022 Mein GS450h hat lane assist und auch Matrix SW. Ein beschlagen der Kameralinse habe ich bisher noch nicht gehabt. Eine Limousine hat aber auch wesentlich weniger Innenraumvolumen, da kann die Klima viel schneller die Feuchte wegpusten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.