Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer RX 450h: F-Sport vs Luxury Line


Tim

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Hat jemand von euch die F-Sport- mit der LuxuryLine-Variante des "neuen RX 450h" (mit Facelift 2020) vergleichen können?

 

Wie bequem sind die F-Sport-Sitze im Vergleich zu den Luxury-Sitzen?

Sind die Sitze im F-Sport viel härter und enger geschnitten - und damit weniger langstreckentauglich?

Macht das feinere Luxury-Leder den Unterschied deutlich?

Fehlt der Komfort-Einstieg beim F-Sport?

 

Ist der F-Sport im Innenraum so leise wie in der Luxury Line?

Ich nehme an, der Motor-Soundgenerator vom F-Sport lässt sich immerwährend deaktivieren (muss nicht nach jedem Motor-Start neu deaktiviert werden).

 

Sorgt das härtere F-Sport-Fahrwerk für weniger Wankbewegungen und Komforteinbussen?

 

Ich danke dir vielmals für deine Meinung.

Gruss, Tim

bearbeitet von Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi, fahre den F-Sport. 

Sitze etwas härter aber bequem. Lordosestütze lässt sich nicht in der Höhe verstellen. 

Soundgenerator nervt und lässt sich nicht abstellen (oder ich habe das noch nicht rausgefunden). 

Der F-Sport hat die aktiven Fahrwerkstabilisatoren/Querdämpfer und die machen (auch auf längeren Fahrten und insbesondere in Kurven) einen erheblichen Unterschied. 

Sind sehr entspannt in Südtirol angekommen. Entspannter als vorher mit einen Range Rover und Luftfederung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener  Probe-Sitz-Erfahrung hab ich durch sämtliche Lexusmodelle die gleiche Erfahrung gemacht:Die F-Sport-Sitze sind,wenn man wie ich, ein etwas breiteres Becken und auch kräftigere Schenkel hat,schon beim bloßen sitzen grenzwertig.Die erhöhten Seitenwangen der Sitzfläche,drücken dann an die Schenkel.Man sitzt  sehr kompakt drinnen.Ausnahme bilden hier die F-Modelle,die scheinbar komplett anders geschnitten sind.Jedenfalls sitze ich hier erstaunlicherweise sehr bequem.Ich persönlich verändere gerade auf längeren Strecken gerne immer etwas meine Sitzposition,das ist bei den F-Sport Sitzen kaum möglich.Angenehm dagegen sind die in der Rückenlehne etwas nach innen geneigten Schulterpolster.Das entspannt die Schultern.

Ich würde an Deiner Stelle,nach möglichkeit mal ein ganzes Wochenende,oder zumindest mal 2-3 Stunden am Stück in den F-Sport Sitzen fahren.

Da kannst Du dann am besten entscheiden,ob es bequem genug für Dich ist.

 

Bei meinem RC-Luxury,den ich mangels verfügbarkeit nicht probefahren konnte,habe ich extra vom Sattler den Fahrersitz umarbeiten lassen.Denn selbst die Luxury-Sitze haben nach längerer Fahrt gedrückt.Bei Interresse gibt es hier im Forum auch einen Bericht mit Bildern von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Guten Abend,

 

an der Stelle möchte ich aus gegebenem Anlass mal nachhaken. Ich habe mich auch für den Kauf eines RX450h entschieden. Kürzlich hatte ich als Werkstattersatzwagen einen neuen F-Sport. Die Sitze fand ich wie ja oben auch schon angesprochen wurde, ziemlich eng geschnitten, war nicht optimal oder ich habe einen zu breiten A****. 😉 Ich hatte zwar das Gefühl man kann sich damit arangieren, bin aber nur ca. 200km damit gefahren, dennoch fand ich die Sitze im Luxury deutlich bequemer. Allerdings: Die Kurven- und Straßenlage war mit dem F-Sport in Sport-S und Sport+ wirklich beeindruckend für ein Fahrzeug dieses Gewichts und dieser Höhe.

 

Meine Frage deshalb, da ich noch nicht dazu gekommen bin einen (Facelift) Luxury zu fahren: Sind die verbauten Querstabilisatoren dafür maßgeblich verantwortlich? Ein Verkäufer meinte, dass bei den F-Sport und Luxury Versionen eigentlich nur optische Unterschiede bestehen. Mich interessieren deshalb reale Erfahrungswerte. Einen Sitz kann man ggf. anpassen lassen. Mit dem Fahrwerk wäre das komplizierter.

 

HG,

Michael

bearbeitet von cyberbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung