Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h S19 Fernlicht


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bei meinem Lex ist bereits zum zweiten Mal eine Fernlichtlampe geplatzt und das ganze Glas liegt lose im Reflektor.

Beide wurden in Lexus Werkstätten eingebaut und ich kann mir nicht erklären wieso sie jedesmal platzen anstatt einfach nur durchzubrennen.

Jetzt ist der Wagen bei der Inspektion und eben rief der Meister an und sagte mir dass eine! neue Fernlichtlampe 114€ kosten soll.

Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Fernlichtlampen gemacht und kann vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen?

 

Grüße aus dem verschneiten Kiel

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im GS der Baureihe S19 ist als Fernlicht eine:  HIR1 Halogen 65W    (9011 Toshiba) eingebaut. Es handelt sich also nicht um eine preiswert zu kaufende HB3 Lampe.

 

Um eine HB3 als Fernlicht einzubauen, müßte man Haltenasen aus der Fassung rausbrechen, was vermutlich nicht so wirklich TÜV-konform sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alexweb2:

114€ 🤣 ?

Ja!

Hab auch gefragt ob sie die über Nacht aus Japan einfliegen müssen.

 

vor einer Stunde schrieb uslex:

Um eine HB3 als Fernlicht einzubauen, müßte man Haltenasen aus der Fassung rausbrechen, was vermutlich nicht so wirklich TÜV-konform sein dürfte.

Danke Dir für den Tipp!

Allerdings habe ich jetzt schon HIR1 Lampen von Osram bei Amazon gefunden und bestellt.

Ich nutze das Fernlicht eigentlich eher selten aber demnächst ist der TÜV fällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 450Cruiser:

 

Allerdings habe ich jetzt schon HIR1 Lampen von Osram bei Amazon gefunden und bestellt.

Ich nutze das Fernlicht eigentlich eher selten aber demnächst ist der TÜV fällig...


Die HIR1 sind leider nur sehr schwer zu bekommen. Wenn du da eine Quelle hast, dann ist das die bessere Lösung. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

Im GS der Baureihe S19 ist als Fernlicht eine:  HIR1 Halogen 65W    (9011 Toshiba) eingebaut. Es handelt sich also nicht um eine preiswert zu kaufende HB3 Lampe.

 

Um eine HB3 als Fernlicht einzubauen, müßte man Haltenasen aus der Fassung rausbrechen, was vermutlich nicht so wirklich TÜV-konform sein dürfte.

Ups! Tut mir leid. Dann nehme ich die Bezeichnung mit HB3 zurück!

Aber auf Amazon kriegt man: "2 x HIR1 Birnen 9011 PX20d Halogen Auto Lampe 65W Glühlampe Glühbirne 12V"

für 17€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb alexweb2:

Aber auf Amazon kriegt man: "2 x HIR1 Birnen 9011 PX20d Halogen Auto Lampe 65W Glühlampe Glühbirne 12V"

für 17€!

Danke, ich habe auch passende Lampen bei Amazon gefunden und bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung