Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unterboden Rost, Lexus RX 350, 2007 AWD


Nighthawk90

Recommended Posts

Hallo liebe forum mitglieder,

 

Habe bei meinem Lex leider festgestellt das der unterboden leider ein wenig von Rostproblemen leidet. 

Die Rost ist zwar oberflächlich aber hat bereits auch die karrosserie unten eingegriffen. Die Fotos habe ich beigefügt.

 

Was könnte ich machen um die Rost zu stoppen und wie viel kann so was kosten? Will das auto mindestens 6 Jahre noch benutzten und will nicht das mein Lex durchrostet 😪

 

Ist sonst ein sehr zuverlässiger und robuster SUV bin voll zufrieden! 

 

Vielen Dank im voraus 🙂 .

 

Lg. Nighthawk

Lex 1.jpg

Lex 2.jpg

Lex 3.jpg

Lex 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus.

 

Ja, das bleibt leider nicht aus bei der Chemie-Keule die im Winter auf die Straßen kommt.

Kann dir leider keine Firma empfehlen die sowas macht, weil ich keine kenne.

 

Wenn es selber machen willst, empfehle ich dir das korrosionsschutz-depot.de

Top Beratung und Top Produkte!

Schau die Anleitungen durch, daraus lernt man schon vieles und sollte die für einen am besten passende Methode/Produkte finden.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/anleitungen-loesungswege-download

Weil es gibt immer mehrere Wege, die sich auch im Arbeitsaufwand unterscheiden.

 

Kaufe schon lange bei denen und bin sehr zufrieden.

 

Noch paar Tipps von mir aus persönlicher Erfahrung:

A) Für die Falze ist Owatrolöl sehr gut. Kriecht in den Spalt und stoppt innen den Rost. Ist nach Austrocknung überlackierbar.

 

B) Unterbodenschutz entweder auf Wachs-Basis (dünn und teilweise durchsichtig) oder Seilfett (MikeSanders z.b.). Vergiss die Bitumen-Pampe.

Kannst auch auf Achsteile (nicht auf Gummies, etc.) auftragen.

 

C) Entrosten und lackieren ist eine Alternative, aber viel aufwendiger.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen zum Teil mit Fluid Film behandelt und bin sehr zufrieden. Der Fluid Film macht auch Unterbodenschutz wieder weicher Anwendung ist recht sparsam und mit sprühen zu erledigen. Ich habe für beide Radkästen hinten keine ganze Dose gebraucht. Das Zeug ist auch bei Oldtimer Fans beliebt. 

IMG_20201017_133413.jpg

IMG_20201017_133408.jpg

IMG_20201017_133401.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Liebe Leute tut mir leid für die spätere Rückmeldung. Irgendwie hatte sehr viel zu tun und hab leider das Rost Problem auf die Seite geschoben. Jetzt bei dem letzen TÜV hat mein mechanicker mir mal meine Hinterachse gezeigt und hat gesagt mittlerweile das Rost was ich da hab schaut jetzt nur oberflächlich aus aber ich muss was dringend unternehmen wenn ich mein Wagen noch 5 Jahre behalten will. 

hab mich entschieden also das Unterboden von Rost komplett befreien und versiegeln lassen. Werde das bei Rostklinik im Baden (Österreich) machen.  Die Burschen dort haben mir einen Preis von 1400 Euro mal gesagt , weil die wollen nämlich alles perfekt erledigen also alle Plastik Deckungen usw runter und somit das ganze Rost am Unterboden weg kriegenmit 5 Jahre Garantie usw usw.  ich denke ich hab kein andere Wahl 😕 ich poste dann eine Fotodokumentation dann hier wie das ganze entrostungsprozess gelaufen ist. 
 

Mal paar Bilder wie das jetzt unten ausschaut 

AA573748-64B8-4410-AD3D-B99AC05ABDCD.jpeg

4AD30EDB-88B0-40F1-915C-D1A57809603D.jpeg

E4588F0E-5CC5-41FA-BE40-FE7C934E2729.jpeg

 

 

859FB290-74BA-41E0-9922-5A54B470A1DB.png

bearbeitet von Nighthawk90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Boergy:

Wenn meine vom Highlander auch so schön wäre, wäre ich froh. Bin schon auf das Ergebnis gespannt und wie lange es anhält.

 

greets

 

Boergsn

Ja ich bin ein wenig Paranoid wenn es um meinem Auto geht. Sobald ich entdecke dass irgendwass nicht funktioniert oder Rostet kann ich ned schlafen. Diese Rost sehe ich schon in meine Alpträume wie die langsam mein Unterboden komplett auffrist 😄 Deswegen will ich weg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

bei mir hat Fluid Film nicht lange gehalten, maximal ein Winter

fürchte Rost ist nicht so ganz die Stärke von Lexus. Habe dazu schonmal Bilder von einem RX450h gezeigt und bei  der Suche von meinem RX400h hab ich seinerzeit viele Autos gesehen die sehr verrostet waren (aber nur unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leidiges Thema für Toy-Lex - quer durch viele Modelle. Kenn ich vom Prius, hab schon mehrfach selbst Hand angelegt - ohne nachhaltigen Erfolg.

Hab mir neulich einen weiteren neuen Toyota gekauft, an dem merkt man weder in den Hohlräumen noch am Unterboden ernsthafte Bemühung um Schutz vor Rost. Den Wagen lass ich erst auf die Gasse, wenn er hier eine Behandlung bekommen hat:

https://www.dinitrol.at/ / https://rostschutzklinik.de/

Von dinitrol gibt es auch in Österreich viele Stützpunkte, kann sogar sein, dass sie in Ö ansässig sind.

 

Viele schwören auf Seilfett, mit dem man Flächen und Kanten bespritzt. Ich weiß nicht, ob das was taugt. Die rein ölbasierten Substanzen sind natürlich wunderbar kriechfähig (Mike Sanders), aber nach meinem Verständnis nicht so dauerhaft, weil sie eher für historische Autos gedacht sind, die nicht im Winter bewegt werden, selten bei Regen. Deshalb sollte man sie immer wieder nachbehandeln.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kroebje:

Die rein ölbasierten Substanzen sind natürlich wunderbar kriechfähig (Mike Sanders), aber nach meinem Verständnis nicht so dauerhaft, weil sie eher für historische Autos gedacht sind, die nicht im Winter bewegt werden, selten bei Regen. Deshalb sollte man sie immer wieder nachbehandeln.

Gerade das funktioniert auch im Winter wunderbar! Aus persönlicher Erfahrung.

Habe in einem anderen Thread @Yoshimitsu schon versprochen einen Bericht zu schreiben. Weil das nicht in 5 min (vorallem mit Bilder) gemacht ist, wird es noch ein bissl dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung