Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitzheizung defekt


Heiza83

Recommended Posts

ÖHallo Gemeinde,

 

bei meinem CT funktioniert die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht richtig.

 

Das kuriose ist, dass diese nur auf der Sitzfläche nicht warm wird. Die Rückenlehne funktioniert.

 

Weiß jemand von euch was das sein könnte? Warum funktioniert sie nur in der Rückenlehne? Sicherung und Kabel unter dem Sitz scheinen ok. 

 

Habt ihr irgendwelche Ideen?

 

Danke im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 39 Minuten schrieb mucost:

 Wackelkontakt am Stecker? Oder Kabelbruch in der Sitzmattenheizung im Sitzkissen?


in der Richtung vermute ich auch die Ursache. Deswegen sollte mit einem Multimeter der Ohmsche Widerstand im Sitz gemessen werden. Eventuell bei der Messung etwas auf den Sitz drauf drücken und wackeln, so sieht man einen Wackelkontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, 

 

ich war gestern mal beim Lexus-Forum und habe eine neue Sitzmatte angefragt.

 

844,-€ ohne Einbau!!! Und es handelt sich nur um die Matte in der Sitzfläche. Die für die Lehne ist nicht dabei.

 

Find ich ganz schön happig! Jemand eine Idee, wie ich da günstiger dran kommen könnte?

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 5 months later...
Am 6.6.2021 um 09:35 schrieb LS400traum:

Hallo Heiza83,

gibt es hier ein Update wie es weiterging? Den Preis finde ich auch echt unverschämt. 😞 

Gibt leider noch nichts neues.

 

Kann mir vielleicht einer helfen, beim Finden der richtigen Teilenummer? Da gibt es so viele unterschiedliche Teile.

 

http://www.japan-parts.eu/lexus/eu/2012/ct200h/zwa10l-ahxbbw/1_232510_001_498W/body/7101_front-seat-seat-track#71072S

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,da kannst du dir nur selbst helfen oder du musst ganz frech beim Händler nach der passenden Teile Nr. fragen. Wenn ich mich nicht irre ist die Matte für die Sitzheizung im Bezug integriert, deshalb gibt es auch die vielen verschiedenen Ausführungen. Ich habe in einem anderen Katolog einmal nachgeschaut, da gab es so viele Ausführungen, da würde ich selbst wenn ich deine Sitze kennen würde nicht für dich weitersuchen. Vielleicht bringt es dich weiter wenn du über die Fahrgestellnummer in die Suche gehst. Viel Erfolg.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MD-60:

Ich glaube,da kannst du dir nur selbst helfen oder du musst ganz frech beim Händler nach der passenden Teile Nr. fragen. Wenn ich mich nicht irre ist die Matte für die Sitzheizung im Bezug integriert, deshalb gibt es auch die vielen verschiedenen Ausführungen. Ich habe in einem anderen Katolog einmal nachgeschaut, da gab es so viele Ausführungen, da würde ich selbst wenn ich deine Sitze kennen würde nicht für dich weitersuchen. Vielleicht bringt es dich weiter wenn du über die Fahrgestellnummer in die Suche gehst. Viel Erfolg.  

Ja danke, die Matte ist integriert, richtig. Selbst über Fahrgestellnummer gibt es sehr viele Verschiedene. Lexus gibt keine Teile-Nr. raus.

 

Weiß vielleicht jemand an welcher Stelle die Teilenummer auf der Matte selber steht? Dann könnte ich sie von da nehmen.

bearbeitet von Heiza83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Teilekatalog wird die Matte nicht extra aufgeführt, immer zusammen mit dem Bezug und der Sitzausführung. Nehm an, der Bezug wird gleich so fixfertig angeliefert.

 

2072675023_CT200hsitzheizung.thumb.JPG.d50c3ca6fff4960ae4c0284d5c878a2c.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heiza83:

 Lexus gibt keine Teile-Nr. raus.

 

Weiß vielleicht jemand an welcher Stelle die Teilenummer auf der Matte selber steht? Dann könnte ich sie von da nehmen.

Wenn ich einen Kostenvoranschlag, egal bei welchem Händler ich anfrage ,haben möchte dann steht auf diesem genau die Materialnummer und der Preis. Du musst aber auch selbst wissen welche Ausstattung dein Fahrzeug hat. In der Liste steht doch alles drin was du brauchst und wenn du es halt einfach haben willst, dann zieh deinen Bezug vom Sitz ab und schau nach wo die Nummer steht.

 

PS: Wenn ich mich richtig erinnere hast du dein Fahrzeug doch noch kein Jahr. Falls du ihn beim Händler gekauft hast steht der Händler noch in der Gewährleistung.

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heiza83:

Ja ja, dass ist mir klar das der im Bezug eingearbeitet ist. Problem ist, den Richtigen zu finden...

 

Mit der Fahrgestellnummer wird genau das Teil im Teilekatalog aufgelistet, was verbaut wurde bei deinem Wagen. Mit dieser Nummer wird das Teil bestellt. Selber wirst du da außer wenn du es direkt bei einem Lex/Toyhändler bestellst nicht bekommen. Nichtmal Amayama bietet diese Teile an zum Kauf so speziell bzw wenig gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

 

Mit der Fahrgestellnummer wird genau das Teil im Teilekatalog aufgelistet, was verbaut wurde bei deinem Wagen. Mit dieser Nummer wird das Teil bestellt. Selber wirst du da außer wenn du es direkt bei einem Lex/Toyhändler bestellst nicht bekommen. Nichtmal Amayama bietet diese Teile an zum Kauf so speziell bzw wenig gefragt.

Ich habe schon einige Teile zwischen 550€ bis 650€ gefunden, wobei ich nicht weiß ob die benötigten Teile dabei sind. Er muss zuerst einmal herausfinden welche Teile er genau benötigt und dann kann man eventuell bei der Suche behilflich sein. Eine andere Lösung wäre den Bezug auszubauen und eventuell eine Universal-Heizmatte zu verbauen. Das ist bestimmt auch günstiger wenn es machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Boergy:

 

Mit der Fahrgestellnummer wird genau das Teil im Teilekatalog aufgelistet, was verbaut wurde bei deinem Wagen. Mit dieser Nummer wird das Teil bestellt. Selber wirst du da außer wenn du es direkt bei einem Lex/Toyhändler bestellst nicht bekommen. Nichtmal Amayama bietet diese Teile an zum Kauf so speziell bzw wenig gefragt.

Eben gerade nicht! Wenn ich mit meiner Fahrgestellnummer reingehe, werden bestimmt 20 Verschiedene aufgelistet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Händler in sein Programm geht, sieht er es genau. im TDIY und co wird nicht so detailiert in die Austattungsliste gegangen wie beim Händler seinem Onlineprogramm von Toyota. Du kannst mir gern deine VIN schicken per PM und ich frage bei meinem Händler nach bei dem ich schon ewig Teile bestelle, der sucht  mir auch mal so was raus ohne es bestellen zu wollen, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte den Bezug schon lange abgezogen und nachgeschaut, ob ich eine Universal Ersatzmatte verbauen kann. Diese Carbon Heizmatten gibt es schon sehr günstig. Wenn man nicht selbst Hand anlegen kann oder möchte geht man einfach zu einem Sattler, der sieht sofort was geht oder auch nicht.

Eine weitere Frage ist aber auch, wurde die alte Matte überhaupt schon durchgemessen?

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung