Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost an Bremssättel 


NX300CGN

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei meinem NX (09/2018 ca.27.000km) sehen besonders die vorderen Bremssättel schon extrem rostig aus, mir ist klar dass dies die Funktion nicht beeinträchtigt finde die Optik hinter "großen" Felgen aber scheußlich. 😏 

 

Geht sowas bei Lexus auf Garantie oder hat jemand sonst einen Tipp wie man den Rost langfristig loswird!? 

 

Freue mich auf euer Feedback!

 

IMG_5844.HEIC IMG_5845.HEIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke wohl kaum das das auf Garantie geht. Versuchen wieso nicht. Mein Rat. Bremsssättel lackieren dann hast du Ruhe. Mache ich mit meinen Fahrzeugen immer so. Es braucht ja nicht eine auffällige Farbe sein. Mein NX bekam schwarze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja echt nicht schön aus. 
 

Ich hatte meine am Honda damals silber lackiert.
Wollte auch keine bunten haben, und in silber war es dann farblich so wie im Original, nur schöner und pflegeleichter. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb LexusMazda:

Pulverbeschichten wäre die bessere wahl. Dann hast du definitiv auf ewig Ruhe.

Ich kann zwar die Bilder in dem komischen Format nicht öffnen, aber kann bestätigen dass gepulverte Sättel sehr langlebig sind! Und so bleiben, auch bei Winternutzung.

Ist aber auch die aufwändigste Variante, weil die Sättel nicht nur ausgebaut sondern auch komplett zerlegt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NX300CGN:

Solange der Wagen Garantie hat, werde ich nicht die gesamte Bremse zerlegen, hat jemand Erfahrungen mit FoliaTec Bremslack?

FoliaTec hatte ich für meinen Honda genommen. Hat gut funktioniert und ich war sehr zufrieden. 
Allerdings waren meine Bremssättel noch nicht so angerostet wie deine 😇.

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb uslex:

 

Genau den habe ich für meine Sättel genommen. Hält super und sieht gut aus. Den Lack würde ich auch wieder nehmen.

 

Das Lackieren der Bremssättel lasse ich jetzt von einem FoliaTec Fachbetrieb machen, die haben damit Erfahrung und ich muss mich nicht selbst mit dem Pinsel abmühen. 🤓 

bearbeitet von NX300CGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NX300CGN:

Das Lackieren der Bremssättel lasse ich jetzt von einem FoliaTec Fachbetrieb machen, die haben damit Erfahrung und ich muss mich nicht selbst mit dem Pinsel abmühen. 🤓 

Dann berichte mal, wenn du magst, welcher Farbton es geworden ist, und was du bezahlen musstest. 
 

Vielleicht ja auch mit Fotos. 
 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung