Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220d Motor nimmt kein Gas mehr an, Türprobleme


Heidi944

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich weiß, es ist kalt in DE, ggfs. ist auch all das darauf zurückzuführen, aber ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören:

 

Problem1:

 

Der Motor nimmt bei einigen Schaltvorgängen (meistens von 2-3, heute sogar von 1-2) einfach kein Gas mehr an, ruckelt, Motor geht aus. Das alles relativ zu Beginn der Fahrt, wenn der Motor noch kalt ist.
Wenn ich schnell bin und die Kupplung durchtrete, kann ich ihn praktisch noch am Leben erhalten, muss dann aber 1,2 Sekunden warten, bis ich wieder Gas geben kann.

Hier direkt die erste Frage, liegt's an der Kälte? Wenn der Motor warm gefahren ist, (was extremst lange braucht, nach ca. 20km ist er vielleicht bei nem Viertel), scheint das Problem weg zu sein.

 

 

Problem2:

Konnte ich ebenfalls heute morgen beobachten; Auto aufgeschlossen, 3 Türen gehen auf, eine bleibt zu. (Fahrer, Beifahrer, Hinten Beifahrer gehen auf, Hinten Fahrer bleibt zu). Ich musste die Tür von innen entriegeln, beim Abschließen, werden auch nur die 3 o.g. Türen abgeschlossen und das Auto blinkt nicht beim Abschließen. Erst wenn ich die letzte Tür manuell von innen verschließe, blinkt er wieder beim Abschließen.

Man hört auch irgendwas vom Schloss, relativ verzögert.
Auch hier die Frage, Kälte?

 

Ich will nun nicht sagen, dass wir in Bremen eine Eiszeit haben, aber bei -5°C find ich das ganze recht Merkwürdig.

 

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich für mich nach einem zugesetzten Kraftstoff-Filter an. Beim IS wird, wie bei den meisten Common-Rail Motoren,

der Diesel vorgewärmt. Den Filter zu wechseln macht aber keinen Spaß: er sitzt von unten aus gesehen rechts über dem

Verteilergetriebe hinten! 2-3 Std. solltest du auf jeden Fall einplanen. 

 

Zu Punkt 2: wie alt ist die Batterie? Funktioniert die Tür, wenn der Motor läuft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Moin,

 

also; zum ersten Punkt:

Da ich keine Bühne hab, hab ich gestern mit dem freundlichen Telefoniert, das Auto geht in ca. 2 Wochen zur Werkstatt zum Filterwechsel, kostet mich dann ca. 110€ (geht in Ordnung finde ich.)

 

Zum zweiten Punkt:

Gestern Nachmittag, ging die Tür wieder ohne Probleme auf, lag also wirklich einfach nur an der Kälte.

Die Batterie ist keine 2 Monate alt, hab erst eine neue Varta eingebaut gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung