Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor springt an und gebt gleich wieder aus - folgende Fehlercodes...


snow3270

Recommended Posts

Hallo, 

mein 2 Gr Fe Motor springt zwar normal an, geht aber gleich aus. Motor Control Lampe ist an und VSC leuchtet auch. Im Anhang die ausgelesenen Fehlercodes. Zündspulen und Kerzen sind neu. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem fehlerhaften Nockenwellensensor auf Bank 1, um den Sensor für die Einlass- oder die Auslassnockenwelle handelt? 

Screenshot_20210217_223111_cn.wps.moffice_eng.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, 

ich komme nicht weiter 🙄. Engine control +VSC ist während der Fahrt angegangen. Auto fuhr aber normal. Werkstatt hat Fehler mit Zündspule und VVT Sensor Auslassseite Bank 1 ausgelesen. Ich habe alle Zündspulen und Zündkerzen getauscht und auch den Sensor. Motor springt jetzt sofort an, geht aber gleich wieder aus. Läuft max. 1-2 Sekunden. Stecker sind alle dran. Freund sagt, es wäre ein fuel cut wegen Wegfahrsperre?! Erneut Fehler ausgelesen. Siehe Anhang. Was ist der Brake boost sensor? Und die Fehlermeldung Schaltkreisunterbrechung kommt für alle 6 Zündspulen?! Ich hatte gelesen, dass einige 2GR-FE Motoren nur mit den originalen Denso Zündspulen laufen. Also wieder die alten Denso Spulen eingebaut aber die Fehlermeldung bleibt. Kann es das Steuergerät selber sein? Bekommt man sowas gebraucht. 

MfG Georg 

Screenshot_20210225_133029_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

Screenshot_20210225_133048_com.iViNi.bmwhatLite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snow3270 Stecker und Kabelbaum...  Motorsteuerung. Alles Ausstecken, Spray, visuelle kontrolle der Kabel, Stecker und Pin, (leicht ziehen an den einzelnen Kabeln) und sauber zusammenstecken.

Im Angehängten Dokument kannst Du mal die Diagnoseschritte nachschauen. Mit einem Intelligenten Tester kannst Du die Signale Abfragen.

 

(Ich finde Autos die zur Diagnose mehr als ein Multimeter brauchen Blöd 😜)

 

Ich habe leider kein Spezifisches Manual zu deinem Fahrzeug sorry, ich schaue beim meinem GS-Manual

 

Solche "Diffuse" Fehler.... Hast Du einev. Masse-Problem (Korrodierte Masse-Anschlüsse) oder keine Sauberen 12V auf dem Bordnetz?

 

Ich bin leider kein Spezialist...

GS-_M.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung