snow3270 Geschrieben 17. Februar 2021 Share Geschrieben 17. Februar 2021 Hallo, mein 2 Gr Fe Motor springt zwar normal an, geht aber gleich aus. Motor Control Lampe ist an und VSC leuchtet auch. Im Anhang die ausgelesenen Fehlercodes. Zündspulen und Kerzen sind neu. Kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem fehlerhaften Nockenwellensensor auf Bank 1, um den Sensor für die Einlass- oder die Auslassnockenwelle handelt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 19. Februar 2021 Share Geschrieben 19. Februar 2021 (bearbeitet) DTC P0368 Stromkreis Nockenwellenwinkel-Sensor "B", hoher Eingang (Zylinderreihe 1) die Auslaßnockenwelle Grüsse Techi-Tom bearbeitet 19. Februar 2021 von Techi-Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow3270 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2021 Hi, ich komme nicht weiter 🙄. Engine control +VSC ist während der Fahrt angegangen. Auto fuhr aber normal. Werkstatt hat Fehler mit Zündspule und VVT Sensor Auslassseite Bank 1 ausgelesen. Ich habe alle Zündspulen und Zündkerzen getauscht und auch den Sensor. Motor springt jetzt sofort an, geht aber gleich wieder aus. Läuft max. 1-2 Sekunden. Stecker sind alle dran. Freund sagt, es wäre ein fuel cut wegen Wegfahrsperre?! Erneut Fehler ausgelesen. Siehe Anhang. Was ist der Brake boost sensor? Und die Fehlermeldung Schaltkreisunterbrechung kommt für alle 6 Zündspulen?! Ich hatte gelesen, dass einige 2GR-FE Motoren nur mit den originalen Denso Zündspulen laufen. Also wieder die alten Denso Spulen eingebaut aber die Fehlermeldung bleibt. Kann es das Steuergerät selber sein? Bekommt man sowas gebraucht. MfG Georg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow3270 Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Share Geschrieben 25. Februar 2021 Habe gerade nochmals die Fehlercodes ausgelesen. Jetzt stehen die Zündspulen nicht mehr drin, "nur" noch der DTC0C1201. Weisst du, was ich noch checken kann? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Techi-Tom Geschrieben 25. Februar 2021 Share Geschrieben 25. Februar 2021 @snow3270 Stecker und Kabelbaum... Motorsteuerung. Alles Ausstecken, Spray, visuelle kontrolle der Kabel, Stecker und Pin, (leicht ziehen an den einzelnen Kabeln) und sauber zusammenstecken. Im Angehängten Dokument kannst Du mal die Diagnoseschritte nachschauen. Mit einem Intelligenten Tester kannst Du die Signale Abfragen. (Ich finde Autos die zur Diagnose mehr als ein Multimeter brauchen Blöd 😜) Ich habe leider kein Spezifisches Manual zu deinem Fahrzeug sorry, ich schaue beim meinem GS-Manual Solche "Diffuse" Fehler.... Hast Du einev. Masse-Problem (Korrodierte Masse-Anschlüsse) oder keine Sauberen 12V auf dem Bordnetz? Ich bin leider kein Spezialist... GS-_M.pdf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Februar 2021 Share Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) Schau mal hier: bearbeitet 25. Februar 2021 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Februar 2021 Share Geschrieben 25. Februar 2021 Schau mal hier: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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