Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LBX


kroebje

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Kann täuschen aber ich sehe gefühlt schon wieder mehr Kombis auf den Straßen fahren als noch vor einigen Jahren.

Kann sein aber nur in Deutschland. In Deutschland haben Kombis einen nennenswerten Markt, aber z.B. in den USA oder auch in Asien sieht es da eher mau aus. Ich befürchte dass es immer weniger echte Kombis geben wird. Evtl. sind ja Shooting Break Modelle eine alternative.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerade eben schrieb Bonner:

Kann sein aber nur in Deutschland. In Deutschland haben Kombis einen nennenswerten Markt, aber z.B. in den USA oder auch in Asien sieht es da eher mau aus. Ich befürchte dass es immer weniger echte Kombis geben wird. Evtl. sind ja Shooting Break Modelle eine alternative.

 

Gruß Bonner

 

 

Ja das sind aber auch riesen Märkte, wenn du da auch nur einige weniger verkaufst bist du recht schnell auf dem niveau wie in Deutschland mit unseren paar wenigen Autos die hier insgesamt nur verkauft werden und es ist ja nicht so dass dort garkeine Kombis verkauft werden.

Nochmal: aus den 6 X-Modellen sollen ja keine 6 Kombis werden, nur damit dem Kunden überhaupt die Chance der Alternative gegeben wird was bereits längere Zeit nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Camry Kombi wär schon was. Erst Anfang des Jahres wurde in einer Autozeitschrift doch mal ehrlich darüber berichtet, das die SUV merklich weniger Platz haben als die Vans und es bedauert wird, das fast keine neuen Modelle mehr am Markt sind. Das selbe wird auch in ein paar Jahren mit den Kombis sein. Ich sehs ja beim Highlander vs. Legacy Kombi. Selbe Länge, nur etwas schmäler der Legacy, aber der Kofferraum ist gleich groß. Ein Van in der Größe würde so richtig Platz bieten, ala Alphard usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boergy:

So ein Camry Kombi wär schon was. Erst Anfang des Jahres wurde in einer Autozeitschrift doch mal ehrlich darüber berichtet, das die SUV merklich weniger Platz haben als die Vans und es bedauert wird, das fast keine neuen Modelle mehr am Markt sind. Das selbe wird auch in ein paar Jahren mit den Kombis sein. Ich sehs ja beim Highlander vs. Legacy Kombi. Selbe Länge, nur etwas schmäler der Legacy, aber der Kofferraum ist gleich groß. Ein Van in der Größe würde so richtig Platz bieten, ala Alphard usw..

 

 

Vor ca. 15 Jahren als das alles Fahrt aufnahm hatte bereits Top Gear mal eine Sendung gemacht mit Kombi VS SUV und in allen Pukten hat der Kombi gewonnen wie Platz im Innenraum, benötigter Platz Außen (Parkplatz Stadt) Verbrauch, Fahrleistungen, Kosten, Übersicht ect.

Leider finde ich diese Sendung nicht mehr, der Humor von Jeremy Clarkson treibt es auf die Spitze und machte deutlich wie Überlegen der Kombi ist wenn man nicht gerade wie ein Alm Öhi extrem abgelegen wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, so wird verlautbart, wird der LBX (Little Bastard Crossover) in JAP zusammengesteckt, nicht in Frongraisch.

 

Dass "wir" für ein L bereit sind, 8.000 Euro mehr hinzublättern als für einen technisch identen T, sagt freilich nichts über LBX (oder andere L-Modelle) aus, sondern über uns. Sachliche Argumente stehen hinter Selbsterhebung zurück, man fährt halt gern exklusiv.

 

Ach was .... weg mit dem Spiegel! Ich oller Spielverderber. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kroebje:

Immerhin, so wird verlautbart, wird der LBX (Little Bastard Crossover) in JAP zusammengesteckt, nicht in Frongraisch.

 

Dass "wir" für ein L bereit sind, 8.000 Euro mehr hinzublättern als für einen technisch identen T, sagt freilich nichts über LBX (oder andere L-Modelle) aus, sondern über uns. Sachliche Argumente stehen hinter Selbsterhebung zurück, man fährt halt gern exklusiv.

 

Ach was .... weg mit dem Spiegel! Ich oller Spielverderber. :devil:

 

Das, was ich bis jetzt vom LBX gesehen und gelesen habe, gefällt mir. Bin neugierig auf den Preis! Die oben erwähnten 8.000,00 € werden da im Vergleich zum Toyota Yaris Cross (auch bei Vollausstattung) sicherlich nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 18:50 schrieb Prinz Shorty:

Das, was ich bis jetzt vom LBX gesehen und gelesen habe, gefällt mir.

Geht mir genauso. Aus den meisten Perspektiven sieht er wirklich hübsch aus. Den Innenraum finde ich sogar sehr gelungen. Die Instrumente im Armaturenbrett sehen deutlich besser aus als bei den aktuellen Modellen und die Anordnung des Bildschirms in der Mittelkonsole ist ansprechend. Schade, dass hier im Forum scheinbar wenig Interesse besteht. Ich hefte mal ein paar Bilder an, für alle die ihn noch nicht gesehen haben. 

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Bezüglich des Preises habe ich aber leider auch die Befürchtung, dass sich hier schnell Ernüchterung breit macht. :shocking:

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lemmy:

Schade, dass hier im Forum scheinbar wenig Interesse besteht.

Wenig Interesse würde ich nicht sagen. Immerhin 4K Aufrufe und 31 Beiträge, sind ja nicht gerade wenig. Aber nicht jeder mag SUV`s und nicht jeder mag die SUV-Lastigkeit in immer mehr Modellpaletten.

Für manche sind die vielen SUV-Modelle nur Vielfalt in der Einfalt.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bonner:

Aber nicht jeder mag SUV`s und nicht jeder mag die SUV-Lastigkeit in immer mehr Modellpaletten.

Für manche sind die vielen SUV-Modelle nur Vielfalt in der Einfalt.

Absolut!

Ich verstehe es auch nicht, warum es nun jede nur erdenkliche Ausführung als SUV gibt aber kaum noch Modelle die nicht die Eigenschaften eines SUV haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonners und TTs Fragenseufzer versteh ich.

Aber eigentlich sind es nicht Fragen zu Autos, sondern zur menschlichen Natur.

 

Wir sind Lemminge. Machen das, ziehen das an, reisen dorthin, essen und trinken, kaufen was und wohin andere machen, anziehen, reisen, konsumieren. Nicht jeder, schon klar, aber die meisten je nach Gusto oder Geldbeutel. Und schon stehen wir vor dem Henne-Ei-Phänomen, angeheizt von jenen, die aus diesem Kreislauf Gewinn schlagen.

 

Für SUVs gibt es manche verständlichen Argumente, aber ebensolche dagegen. Wer als Autokäufer oder -Mieter rational abwägt, würde wohl zu anderen Autoformen greifen, aber .... der Lemming-Effekt.

 

Und weil Autos (vor allem in jüngerer Zeit) schnell teurer geworden sind, jedoch nicht jeder Käufer mit dieser Preisentwicklung Schritt halten kann, werden die SUVs kleiner und werfen jene Attribute ab, die die SUVs alter Art auszeichnen, vor allem Geländetauglichkeit (Allrad) und Robustheit. Damit bleiben sie herkömmlichen Pkw-Formen zumindest ähnlich.

 

Auch wenn SUVs aus diversen Gründen in Verruf geraten sind, muss man sich für den Besitz eines SUVs heute nicht mehr rechtfertigen, eben weil es so viele davon gibt. Was alle tun oder kaufen, kann doch nicht verkehrt sein! Und im Verteidigungsfall setzt man eine Jammermine auf: Mein Kreuz, meine Knie!

Das SUV-Gegenargument Keiner muss hoch oben überm Verkehr thronen, weil die Assistenzsysteme eh den besseren Überblick haben, findet keine Geltung. Nein, es fehlt einfach das erhabene Fahrgefühl.

 

Status und Praktikabilität schlagen Ästhetik. Manche SUVs werden als "elegant" bezeichnet, was ich aber nur innerhalb des Segments gelten lasse. Gegen einen konsequent einfältig-linear gezeichneten VW Passat macht kein blob-eye SUV (Cayenne, GLE, Y) formal einen Stich, aber hier kommen wir in den Bereich des persönlichen Geschmacks, darum wackelt das Argument.

 

SUVs stehen nicht nur sperriger im Wind als normale Pkw und sind schwerer, sondern sie sind aus ebenjenem Grund meist stärker motorisiert, haben häufiger Allradantrieb. Der Umweltgedanke (auch wenn ich hier im Forum mit dieser Aussage anecke) wird bei SUVs denn auch noch mehr weggeredet als ohnehin. Ich bin sogar der Überzeugung, dass wenn der Geldbeutel keine, also wirklich keine Rolle spielte, würden sich die meisten hier im LOC ein, zwei Etagen weiter oben bedienen im Lexus Line-Up. Da schließe ich mich selbst gar nicht aus. Dann braucht die Mühle halt keine 7 ltr, sondern 10. Egal.

 

Aber da die meisten Konten durchaus einen Boden haben, darf es, wenn es schon nicht zum XXL SUV reicht, doch ein SUV sein, eben Größe M oder S. Und wenn nur genug vom einen gekauft wird (SUV), dann wird vom anderen (Limousine, Kombi) weniger verkauft. Den Blechbiegern kann's egal sein, solange die Kohle stimmt (siehe oben).

 

Viele Teens kaufen und saufen den Roten Polizisten [siehe nächsten Beitrag]. Warum? Wer findet ein gutes Argument dafür? Sachliche gibt's keins, nur psychologische oder soziologische: Weil's ein Leitprodukt ist, das Nachahmer hervorbringt, sowohl auf Anbieter- als auch auf Nachfrageseite. Es ist Mode geworden, weltweit. Und jeder, der jetzt mit gesunder Ernährung und Dosenmüll anfängt, kriegt eins vor den Latz.

 

Thermomix, e-Bikes, i-Phones, Playstation, Barbie, VR-Brillen, Nike Air - manche Hypes kann man als Fortschritt bemänteln. Mag sogar stimmen, aber es gibt auch Fortschritte in falsche Richtungen. SUVs sind ein Hype, überall. China, USA, Europa. Formal sind SUVs anders als normale Pkw. Aber Fortschritt sind sie nicht. Bestimmt nicht.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob es wirklich einen Scheiß-Algorithmus hier im LOC gibt, der aus B-u-l-l-e-n Polizisten macht?!

Gibt's doch wohl nicht ?! :blue_bandana:

 

image.png.30fb1f4b3e35e2c745546a3c67765a38.png

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb kroebje:

Bonners und TTs Fragenseufzer versteh ich.

Aber eigentlich sind es nicht Fragen zu Autos, sondern zur menschlichen Natur.

 

Wir sind Lemminge. Machen das, ziehen das an, reisen dorthin, essen und trinken, kaufen was und wohin andere machen, anziehen, reisen, konsumieren. Nicht jeder, schon klar, aber die meisten je nach Gusto oder Geldbeutel. Und schon stehen wir vor dem Henne-Ei-Phänomen, angeheizt von jenen, die aus diesem Kreislauf Gewinn schlagen.

 

Für SUVs gibt es manche verständlichen Argumente, aber ebensolche dagegen. Wer als Autokäufer oder -Mieter rational abwägt, würde wohl zu anderen Autoformen greifen, aber .... der Lemming-Effekt.

 

Und weil Autos (vor allem in jüngerer Zeit) schnell teurer geworden sind, jedoch nicht jeder Käufer mit dieser Preisentwicklung Schritt halten kann, werden die SUVs kleiner und werfen jene Attribute ab, die die SUVs alter Art auszeichnen, vor allem Geländetauglichkeit (Allrad) und Robustheit. Damit bleiben sie herkömmlichen Pkw-Formen zumindest ähnlich.

 

Auch wenn SUVs aus diversen Gründen in Verruf geraten sind, muss man sich für den Besitz eines SUVs heute nicht mehr rechtfertigen, eben weil es so viele davon gibt. Was alle tun oder kaufen, kann doch nicht verkehrt sein! Und im Verteidigungsfall setzt man eine Jammermine auf: Mein Kreuz, meine Knie!

Das SUV-Gegenargument Keiner muss hoch oben überm Verkehr thronen, weil die Assistenzsysteme eh den besseren Überblick haben, findet keine Geltung. Nein, es fehlt einfach das erhabene Fahrgefühl.

 

Status und Praktikabilität schlagen Ästhetik. Manche SUVs werden als "elegant" bezeichnet, was ich aber nur innerhalb des Segments gelten lasse. Gegen einen konsequent einfältig-linear gezeichneten VW Passat macht kein blob-eye SUV (Cayenne, GLE, Y) formal einen Stich, aber hier kommen wir in den Bereich des persönlichen Geschmacks, darum wackelt das Argument.

 

SUVs stehen nicht nur sperriger im Wind als normale Pkw und sind schwerer, sondern sie sind aus ebenjenem Grund meist stärker motorisiert, haben häufiger Allradantrieb. Der Umweltgedanke (auch wenn ich hier im Forum mit dieser Aussage anecke) wird bei SUVs denn auch noch mehr weggeredet als ohnehin. Ich bin sogar der Überzeugung, dass wenn der Geldbeutel keine, also wirklich keine Rolle spielte, würden sich die meisten hier im LOC ein, zwei Etagen weiter oben bedienen im Lexus Line-Up. Da schließe ich mich selbst gar nicht aus. Dann braucht die Mühle halt keine 7 ltr, sondern 10. Egal.

 

Aber da die meisten Konten durchaus einen Boden haben, darf es, wenn es schon nicht zum XXL SUV reicht, doch ein SUV sein, eben Größe M oder S. Und wenn nur genug vom einen gekauft wird (SUV), dann wird vom anderen (Limousine, Kombi) weniger verkauft. Den Blechbiegern kann's egal sein, solange die Kohle stimmt (siehe oben).

 

Viele Teens kaufen und saufen den Roten Polizisten [siehe nächsten Beitrag]. Warum? Wer findet ein gutes Argument dafür? Sachliche gibt's keins, nur psychologische oder soziologische: Weil's ein Leitprodukt ist, das Nachahmer hervorbringt, sowohl auf Anbieter- als auch auf Nachfrageseite. Es ist Mode geworden, weltweit. Und jeder, der jetzt mit gesunder Ernährung und Dosenmüll anfängt, kriegt eins vor den Latz.

 

Thermomix, e-Bikes, i-Phones, Playstation, Barbie, VR-Brillen, Nike Air - manche Hypes kann man als Fortschritt bemänteln. Mag sogar stimmen, aber es gibt auch Fortschritte in falsche Richtungen. SUVs sind ein Hype, überall. China, USA, Europa. Formal sind SUVs anders als normale Pkw. Aber Fortschritt sind sie nicht. Bestimmt nicht.

Sehr gut geschrieben!

Da schließe ich mich an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kroebje:

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob es wirklich einen Scheiß-Algorithmus hier im LOC gibt, der aus B-u-l-l-e-n Polizisten macht?!

Gibt's doch wohl nicht ?! :blue_bandana:

 

image.png.30fb1f4b3e35e2c745546a3c67765a38.png

 

Schreibe einfach Red Bull. So heißt das Zeug, und keine Maschine ändert das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau es ist eben nur eine Modeerscheinung.

Es gibt Menschen die sind anfällig für sowas, andere aber halten Abstand weil sie wissen dass die große Masse noch nie in was gutes rein getrieben wurde.

 

Ob man solche Kleinwagen nun SUV nennen kann ich denke eher nicht.

SUV ist für mich ein Escalate, ein LX, diese finde ich übrigens auch ansprechend und kann verstehen warum man damit gerne fährt denn da drin hast du Platz ohne Ende und kannst alles an Luxus da rein packen und das hat natürlich Vorzüge aber selbst beim RX sehe ich es schon Grenzwertig mit der Bezeichnung SUV.

Es sind aufgebockte Kleinwagen und damit es sich verkauft erfand man den Namen Crossover also überfahren wo mich direkt wieder die Frage trifft wo man denn damit genau über als drüber fahren können soll denn die Offroadeigenschaften wurden ja auch immer mehr weggespart dafür dem Kunden trotzdem teuer verkauft denn es sieht ja immer hin wenigstens so aus als wenn.

 

Und Red Bull trinke ich tatsächlich gerne mal allerdings so selten dass mich der Preis nicht weiter stört, es ist für mich ein Genussmittel und da spielt das Auge bekanntlich mit daher gönne ich mir die paar Cent Aufpreis hier, bei einem Auto sieht es aber völlig anders aus. Hier steht Preis Leistung ganz oben.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lexibär:

Schreibe einfach Red Bull. So heißt das Zeug, und keine Maschine ändert das.

 

Nee. Jetzt schon aus Prinzip nicht! :chris:

 

Zum Rest: HA!! Noch ein SUV von Lexus!!

Lookilook: https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/37191-lexus-tx/&do=findComment&comment=757646

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kroebje:

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob es wirklich einen Scheiß-Algorithmus hier im LOC gibt, der aus B-u-l-l-e-n Polizisten macht?!

Gibt's doch wohl nicht ?! :blue_bandana:

 

image.png.30fb1f4b3e35e2c745546a3c67765a38.png

 

OT-Vermutung (ohne Beweis): Die KI 🤒 macht's möglich, das in diesem Forum eine freundliche Sprache gesprochen (erzwungen?) wird.

 

Ich habe keine Ahnung, wie, wo und vor allem "wer" das so eingerichtet hat. Aber man kann wirklich das böse Wort (hinter dem "roten") nicht abspeichern, es wird zwangsausgetauscht.

 

Aufruf: Wollen wir weitere solche "Scheiß-Algorithmen" suchen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb uslex:

 

OT-Vermutung (ohne Beweis): Die KI 🤒 macht's möglich, das in diesem Forum eine freundliche Sprache gesprochen (erzwungen?) wird.

 

Ich habe keine Ahnung, wie, wo und vor allem "wer" das so eingerichtet hat. Aber man kann wirklich das böse Wort (hinter dem "roten") nicht abspeichern, es wird zwangsausgetauscht.

 

Aufruf: Wollen wir weitere solche "Scheiß-Algorithmen" suchen? 

 

 

Nö. lieber um eine halbwegs gepflegte Ausdrucksweise und Rechtschreibung bemühen. 

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2023 um 19:45 schrieb Lemmy:

Schade, dass hier im Forum scheinbar wenig Interesse besteht. Ich hefte mal ein paar Bilder an, für alle die ihn noch nicht gesehen haben. 

 

Interesse schon, nur ist es immer anstrengend, sich durch die ganzen (Anti) Kommentare der Lexus Modellpolitik zu wühlen. Fehlt nur noch, dass wieder einer kommt und sagt: Lexus, damals V8/6..blabla Hybrid...früher war alles besser...

 

Ich find das Teil klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht helfen, ich finde das den schwächsten Lexus bisher. Kein Hingucker. Das Design von Peugeot oder Opel abgekupfert. Und innen ... naja. Aber- was soll ich sagen, meine Frau fand den auf den ersten Blick ganz toll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erstaunlich. Da Infiniti in Europa schon aufgegeben hat, bin ich persönlich froh, das ich mit Lexus noch eine höherwertige Alternative habe. Da können alle jammenrn wie se wollen. Am Ende muss ein Fahrzeughersteller seine Modelle absetzen, da geht kein Weg dran vorbei und wenn ich auf die Straße sehe, dann wundert es mich nicht, das Lexus diesen Weg geht. Und ich unterstütze das sogar indem ich einen fahre. Ich Persönlich mag diesen "Fernseher" in der Mittelkonsole auch nicht. Da sind immer "Finger" drauf. Die Uhr fehlt mir am meißten muss ich sagen. Die ist im UX richtig schön geworden.

Von einer reinen E Variante habe ich noch nichts gelesen, aber würde mich auch interessieren, oder vielmehr meine Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Spenderfahrzeug, also der Yaris, nicht vollelektrisch wird, machen wir uns für den Abkömmling keine solche Hoffnung.

Der Yaris ist dafür nicht ausgelegt und insgesamt vermutlich nicht renditestark genug, dass man ihn hernach umkonstruieren würde, so wie es z.B. Mercedes mit dem B-Klasse SUV >> EQB gemacht hat.

 

Ich denke, dass ToyLex in der Nachfolgegeneration eine kleine eigenständige Elektroplattform hat. Hier ist für jeden was dabei:

https://www.caranddriver.com/news/g38515115/toyota-lexus-future-evs/

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung