Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soundanlage durch Hochtöner defekt?


Recommended Posts

(Fast) Täglich grüßt das Murmeltier, Moin an alle.

 

Meine Dicke muckt wieder rum.

Ich konnte innerhalb der letzten Jahre folgendes Phänomen beobachten (leider kann ich nicht klar sagen, obs nun am Wetter liegt oder an was auch immer, von daher würd ich sagen, Auto hat Ihre Tage 😄 ).

 

Meine Anlage funktioniert nicht mehr, (wahrscheinlich) geschuldet durch den Beifahrer Hochtöner VR. Mach ich das Auto/die Anlage an, Knackt es zweimal kurz und das wars, kein Ton, kein Mucks.

Früher gings dann ab und zu wieder, würde ich bspw. losfahren (geht), halte an um zu Tanken und fahre weiter, knackknack, tot.

 

In der letzten Jahren, fing sich das nach einem Tag wieder.

 

Bevor ich nun innerlich wieder durchdrehen sollte, kann mir jemand verraten ob meine Theorie vielleicht Erfolg bringen würde?:

 

- Türverkleidung demontieren, Lautsprecher ab stöpseln, zusammenbauen, (Hoffnung haben, dass es wieder funktioniert).

 

 

Was ich bisher gemacht habe:

im Forum geschaut ob jemand etwas gleiches durchlebt hat, leider nicht.

Sicherungen im Motorraum (Fahrer + Beifahrerseite geprüft - alles i.O.)

 

Ich weiß nicht ob der Verstärker selbst auch noch eine Sicherung hat, ferner weiß ich auch nicht genau wo der sitzt. Hinten rechts im Kofferraum ja, aber wo da genau? Und wieviel "Teppich" muss ich dafür demontieren? 😄

 

Ich hoffe ihr kennt das Problem vielleicht, es gibt nichts schlimmeres als Autofahren ohne Radio! 😄 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es kann sein das der Verstärker auf protect gegangen ist. Kann sein das der HT ein kurzen verursacht. Würde den Stecker mal abziehen und  gucken ob es besser wird.

Der Vertärker wird bestimmt auch nochmal abgesichert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung