Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer RX 330 Fahrer, Risse im Dashboard


IalexI

Recommended Posts

Liebe Forumskollegen,

 

ich wollte mich kurz vorstellen. Wir haben vor wenigen Tagen einen RX 330 AWD aus 2006 gekauft. Ich befinde mich zur Zeit beruflich in den USA und hatte für einige Monate zuvor einen LS400 (mehr dazu hier), den wir nun eingetauscht haben.

 

Der RX macht einen sehr guten Eindruck und bereitet uns bisher sehr viel Freude. Er hat 71000 Meilen herunter. Das Leder im Interieur ist in einem sehr guten Zustand. Allerdings gibt es folgende Schönheitsfehler:

1) Das Armaturenbrett hat einige Risse. Das ist wohl ein bekanntes Problem und tritt in den südlichen Staaten der USA ziemlich häufig auf (haben wir das Problem auch in Deutschland?). Es gibt eine Firma, die extra für betroffene Modelle ein Cover anbietet, das man einfach auf das Dashboard aufklebt:

https://coverlaymfg.com/i-23896454-coverlay-11-309ll-dbr-dash-cover.html?matchtype=b&network=g&device=c&keyword=&campaign=6664332865&adgroup=87574220588&gclid=Cj0KCQiAst2BBhDJARIsAGo2ldWavyb_ZjKAVi03tlU5yoCk30YQGOpuIcQVvuGtE7doou6e76gvnh4aAlu9EALw_wcB#!year%3D2006||make%3DLEXUS||model%3DRX330

 

Was ist davon zu halten? Mich würde vor allem die Funktion des Airbags interessieren.

 

2) Der Becherhalter vor neben dem Lenkrad und hinten in der Mittelkonsole klemmen. Gibt's dafür vielleicht eine Reparaturanleitung? Ich habe schon gesucht, vor allem in den US Foren, und noch nichts wirklich gefunden.

 

Beste Grüße

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung